Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Höhle der Löwen
  4. News
  5. Fiasko in der „Höhle der Löwen“: Firma aus Folge 3 der neuen Staffel bereits pleite

Fiasko in der „Höhle der Löwen“: Firma aus Folge 3 der neuen Staffel bereits pleite

Fiasko in der „Höhle der Löwen“: Firma aus Folge 3 der neuen Staffel bereits pleite
© IMAGO / APress

Da „Die Höhle der Löwen“ ihre Tore nicht in Echtzeit öffnet, kann die Realität bei der Ausstrahlung einer einzelnen Folge eine ganz andere sein, als auf dem Bildschirm suggeriert wird. Einen besonders eklatanten Fall gibt es am Montag, dem 17. April 2023 zu bestaunen.

Die 13. Staffel der „Höhle der Löwen“ wurde bereits im vergangenen Jahr aufgezeichnet, ein Vorgang, der bei der beliebten Show gang und gäbe ist. Entsprechend kann es manchmal vorkommen, dass ein vor den Kameras geschlossener Deal während der Ausstrahlung bereits passé ist, doch es geht auch schlimmer, wie die Gründerszene berichtet.

In der dann gezeigten dritten Folge präsentieren Jacqueline Schaupp und Simon Greschl ein Klangkissen namens „Tinus“, welches die Symptome eines Tinnitus lindern soll. Doch die smarte Einschlafhilfe existiert mittlerweile nicht mehr, da das gesamte Unternehmen im vergangenen Herbst Insolvenz anmelden musste.

Anzeige

Die Ramen-Suppe von „TADA RAMEN“ gibt es hingegen immer noch. Das Ehepaar Matthias und Jessica Bruckhoff hat mit einer Pleite zum Glück nichts am Löffel. Wer die Suppe probieren möchte, kann sich schon jetzt ein Set bei Amazon bestellen.

Mix Ramen Set (2xTantan Ramen 350 g, 2xMiso Ramen 350 g, Nudeln 250 g) • ohne Geschmacksverstärker u

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.04.2024 20:39 Uhr

„Die Höhle der Löwen“ jetzt im Live-Stream sehen

Nach Firmen-Aus: Gründer haben bereits neue Jobs

Nach der Aufzeichnung von „Die Höhle der Löwen“ hatten Jacqueline Schaupp und Simon Greschl mit mehreren Problemen zu kämpfen. Zum einen haperte es bei der Beschaffung der benötigten Bauteile, zum anderen explodierten die Kosten der Produktion. Nachdem ihr Produkt auch im Verkauf nicht überzeugen konnte und weniger als 100 Exemplare bestellt wurden, mussten sie ihr Unternehmen aufgeben. Mittlerweile ist die Firma liquidiert und die beiden haben bereits neue Jobs gefunden. Simon Greschl arbeitet bei einem Strom-Start-up, seine frühere Unternehmenspartnerin ist als Managerin bei einem Tankstellenbetreiber beschäftigt.

Ein in der „Höhle der Löwen“ beschlossener Deal kann in der Realität schneller platzen als angenommen, wie ihr im Video erfahrt.

Die Höhle der Löwen: Geplatzte Deals

Die neuen Folgen der 13. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ laufen wie zuletzt immer am Montagabend bei VOX ab 20:15 Uhr. Ihr seht die Show im TV und Online-Livestream und als Wiederholung nach der Ausstrahlung auf RTL+. Die Basis-Version von RTL+ ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 6,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Anzeige

Die 77 erfolgreichsten Produkte aus der „Höhle der Löwen“ findet ihr in dieser Bildergalerie:

Hat dir "Fiasko in der „Höhle der Löwen“: Firma aus Folge 3 der neuen Staffel bereits pleite" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige