Die Eiskönigin - Völlig unverfroren Poster

„Die Eiskönigin“: Neuer Trailer zum Kurzfilm "Olaf taut auf" bringt alle Figuren zurück

Andreas Engelhardt |

Vor nunmehr vier Jahren eroberte „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ die Kinos und die Herzen unzähliger junger und älterer Disney-Fans. Die warten seitdem gespannt auf Nachschub von Elsa, Anna und Co. und auch wenn wir den Kinostart von „Die Eiskönigin 2“ mittlerweile kennen, dauert es noch ein Weilchen bis dahin. Zum Glück gibt es aber den Schneemann Olaf und sein Winterspecial, das uns noch in diesem Jahr im Kino erwartet.

„Olaf' taut auf“ heißt der neueste Film aus der winterlichen Welt, die uns 2013 erstmals begeisterte. Für das Special kehren alle bekannten und beliebten Figuren zurück, weswegen wir neben dem titelgebenden Schneemann auch Anna und Elsa sowie Kristoff wiedersehen.

Mit einer Lauflänge von satten 21 Minuten fällt das neue Abenteuer auch nicht zu knapp aus und „Die Eiskönigin“-Fans dürfen sich sogar darauf freuen, „Olaf's Frozen Adventure“ dieses Jahr noch im Kino zu sehen. Bevor wir euch nähere Details dazu liefern, möchten wir euch jedoch zunächst den neuen Trailer zu dem Kurzfilm präsentieren.

Neuer Trailer zu “Olaf taut auf”

 

Der neue „Die Eiskönigin“-Film kommt Ende 2017 in die deutschen Kinos

Jetzt ist es offiziell: Das ist der beste Disneyfilm seit 1986!

Ursprünglich sollte „Olaf's Frozen Adventure“ als Feiertagsspecial beim US-Sender ABC ausgestrahlt werden, doch die Verantwortlichen fanden, dass ihr neuestes Werk ins Kino gehört. Deswegen wird ein Besuch beim neuen Pixar-Film „Coco“ jetzt umso interessanter, denn im Vorfeld zeigt Disney den neuen Beitrag zu „Die Eiskönigin“ in voller Länge. In Deutschland startet „Coco“ am 30. November 2017 und der Animationsfilm entführt seine Zuschauer ins Land der Toten.

Etwas weniger schaurig geht es bei „Olaf's Frozen Adventure“ zu, denn der Schneemann Olaf macht es sich darin zur Aufgabe, eine Weihnachstradition für Elsa und Anna zu finden. Für die beiden Schwestern wird es das erste gemeinsame Weihnachten seit dem Tod ihrer Eltern und ihr Freund Olaf begibt sich deswegen auf die Mission, dieses Ereignis für sie zu etwas Besonderem zu machen. Neben der neuen Geschichte wird das Special zusätzlich noch nie gehörte Lieder beinhalten, womit Fans garantiert auf ihre Kosten kommen sollten.