Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deutschland sucht den Superstar
  4. News
  5. „DSDS“ Gewinner 2021: Wer ist Deutschlands neuer Superstar?

„DSDS“ Gewinner 2021: Wer ist Deutschlands neuer Superstar?

„DSDS“ Gewinner 2021: Wer ist Deutschlands neuer Superstar?
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Die turbulente 18. Staffel „DSDS“ ist vorüber und hat ihren Gewinner gefunden – wer konnte das Publikum im Finale am meisten überzeugen?

Das Finale 2021 begann direkt sehr emotional: Partnerinnen und Familienangehörige durften die Auftritte der Finalisten live vor Ort verfolgen und ihre Lieblinge unterstützen. Auf der Bühne gaben Starian, Kevin, Karl und Jan-Marten dann noch mal Vollgas und heizten der Jury und dem Publikum ordentlich ein. Nach drei Gesangs-Runden stand der Gewinner der diesjährigen „DSDS“-Staffel fest:

„DSDS“ Finale 2021: Jan-Marten Block ist Deutschlands neuer Superstar

Es war ein knappes Rennen doch am Ende war das Ergebnis für Gewinner Jan-Marten eindeutig. Mit seiner einzigartigen tiefen und rauchigen Stimme konnte er auf ganzer Linie überzeugen. Das Publikum gab ihm am Finalabend die meisten Stimmen und kürte ihn damit zum „DSDS“-Sieger 2021. Doch er erhält nicht nur den begehrten Titel, sondern auch einen Plattenvertrag bei Universal Music und das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro.

Ihr wollt es Jan-Marten Block gleich tun und in der kommenden „DSDS“-Staffel beweisen, welches Talent in euch steckt? Alle Infos zur „DSDS“-Bewerbung 2022 bekommt ihr hier.

„DSDS“ 2021: Die Finalisten und ihre Songs

Am Finalabend absolvierten die vier letzten Kandidaten wieder einen Gruppenauftritt und gaben im Anschluss ihre Einzelsongs zum Besten. Darunter war jeweils ein Staffel-Highlight, ein neuer Song-Favorit und der persönliche Final-Song, der bei Jan-Marten auch zum Sieger-Song wurde. Ab sofort könnt ihr die Final-Titel auf allen gängigen Musikportalen downloaden oder streamen.

Karl Jeroboan (Endziffer -01)

Jan-Marten Block (Endziffer -02)

Starian McCoy (Endziffer -03)

Kevin Jenewein (Endziffer -09)

Was wurde aus diesen Casting-Stars? Schaut euch jetzt unser Video an:

„DSDS“ 2021: Wer ist raus?

Nur ein Kandidat kann Deutschlands neuer Superstar sein, für diese drei hat es im Finale nicht gereicht:

  • Kevin Jenewein
  • Starian McCoy
  • Karl Jeroboan

In der Vorwoche (Halbfinale) war bereits für folgende Kandidat*innen Schluss:

  • Daniel Ludwig
  • Michelle Patz
  • Daniele Puccia
  • Pia-Sophie Remmel
  • Jan Böckmann

„DSDS“: Ablauf der Live-Shows 2021

Nicht nur die Coronapandemie und der holprige Rauswurf von Ex-Juror Michael Wendler sorgten bei der diesjährigen „DSDS“ Staffel für Chaos, sondern auch das unerwartet jähe Ende für Pop-Titan Dieter Bohlen. Damit Maite Kelly und Mike Singer in den beiden Live-Shows nicht alleine in der Jury sitzen, gesellt sich kurzerhand Thomas Gottschalk dazu.

Das Halbfinale strahlte RTL am 27. März 2021 live aus Duisburg aus, eine Woche später, am 3. April 2021 traten nur noch vier Kandidat*innen im Finale an. Moderiert wurden die Live-Shows von Oliver Geissen, der nach einem Jahr Pause zu „DSDS“ zurückkehrt.

Wer in den Vorjahren die Casting-Show für sich entscheiden konnte, seht ihr in der Galerie:

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Kennt ihr noch alle? Hier sind die 17 DSDS-Gewinner von 2003 bis 2020!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.