Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadpool
  4. News
  5. Wir suchen dich: Werde freie/r Autor*in bei kino.de!

Wir suchen dich: Werde freie/r Autor*in bei kino.de!

Kino.de Redaktion |

Wir lieben Filme und Serien. Und suchen freie Autor*innen, die das auch tun. Als meistbesuchtes Film-Portal in Deutschland ist es unsere Aufgabe, alle Informationen bereitzustellen, die jemand vor dem nächsten Kinobesuch oder Serien-Marathon braucht.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wollen wir ein Autorennetzwerk schaffen, in dem freie Autor*innen ganz bequem von zu Hause aus Texte zu Filmen und Serien schreiben und mit uns gemeinsam an dieser Vision arbeiten. Und du kannst dabei sein!

Wir suchen dich!

Für die erste Phase des Autorennetzwerks suchen wir Interessent*innen, die Lust haben, uns mit einem ersten Text zu unterstützen. Dafür benötigt ihr nur zwei Dinge: eine große Leidenschaft für Filme und Serien – und alles, was damit zu tun hat – sowie ein ausgezeichnetes Rechtschreib- und Grammatikverständnis.

Du liebst Filme und/oder Serien? Du kannst schreiben? Du bist mindestens 18 Jahre alt? Dann bewirb dich bei uns! 

Was musst du tun? 

  1. Schreibe uns eine E-Mail an autorennetzwerk@kino.de und verrate uns in 5-10 Sätzen, was dein Lieblingsfilm oder deine Lieblingsserie ist und warum. Wenn du schon Filmartikel veröffentlicht hast, kannst du uns zusätzlich Arbeitsproben schicken.
  2. Wenn wir dich für den Test auswählen, schickst du uns innerhalb eines bestimmten Zeitraums einen Text zu einem von uns vorgegebenen Thema aus dem Bereich Filme/Serien. Dabei kann es sich zum Beispiel um die Beschreibung einer Staffel, die Erklärung eines Filmendes oder das Anlegen einer Genre-Bestenliste handeln. Der Text sollte ungefähr eine Länge von 300 Wörtern aufweisen.
  3. Im Anschluss an den Test bekommst du zudem die Chance, Teil unseres Autorennetzwerks zu werden. Du kannst hier bequem von zu Hause aus deine Leidenschaft für Filme und Serien zu vorgegebenen Themen in Worte fassen und erhältst dafür eine Aufwandsentschädigung. Zudem bekommst du die Möglichkeit, deine geschriebenen Werke einem Millionen-Publikum im Netz zu präsentieren.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories