Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadpool
  4. News
  5. Sonntag im TV: Dieser abgedrehte Marvel-Streifen ist brutaler als das gesamte MCU

Sonntag im TV: Dieser abgedrehte Marvel-Streifen ist brutaler als das gesamte MCU

Sonntag im TV: Dieser abgedrehte Marvel-Streifen ist brutaler als das gesamte MCU
© IMAGO / Everett Collection

Sonntag beschert euch das TV-Programm eine Superheld*innen-Komödie der Superlative. Wann und welchen Sender ihr dafür einschalten müsst, erfahrt ihr anbei.

Als er 2016 erstmals auf der großen Leinwand zu sehen war, sorgte er für ein überraschend gutes Gagfeuerwerk. Mit der rüpelhaften Art, bitterbösem Humor sowie der ziemlich expliziten Gewaltdarstellung lieferte uns 20th Century Fox mit „Deadpool“ einen absurden Streifen, der so stark wie kaum ein anderer aus dem Pool an Marvel-Produktionen heraussticht. Was diesen Film so einzigartig macht, erfahrt ihr am Sonntag, dem 5. Januar 2023 um 22:35 Uhr auf ProSieben.

In „Deadpool“ wird euch die Geschichte von Wade Wilson (Ryan Reynolds) erzählt, der vom ausgebranntem Söldner zum Helden der etwas anderen Art mutiert. Denn eines Tages erfährt Wade, dass sein Körper von Krebs im Endstadium befallen ist und dementsprechend sein letztes Stündchen geschlagen hat. Daraufhin unterzieht er sich einer geheimen Operation in einem zwielichtigen Versuchslabor, die ihn einerseits total entstellt, ihm gleichzeitig jedoch enorme Superkräfte verleiht. Mit diesen Kräften macht er sich auf die Suche nach dem kriminellen Laborbetreiber sowie Superschurken Ajax (Ed Skrein) und stellt während seines Rachefeldzugs die eine oder andere grandiose Dummheit an.

Anzeige

Mit „Deadpool 2“ erhielt der 2016 erschienen Spielfilm zudem eine Fortsetzung, die in puncto Brutalität noch einmal eine Schippe drauf gelegt hat. Am Sonntag, dem 5. Januar 2023 läuft das Sequel zudem um 20:15 Uhr auf ProSieben. Der anschließend gezeigte Erstling ist dabei die Wiederholung vom 3. Januar 2023.

Bei den zwei Produktionen handelt es sich zwar um Marvel-Filme, doch sind diese offiziell nicht Part des Marvel Cinematic Universe (MCU). Ein Umstand, der mit „Deadpool 3“ geändert werden soll. Der dritte Ableger soll am 8. November 2024 die sechsten MCU-Phase eröffnen. Welche Produktionen uns bis dahin noch erwarten, erfahrt ihr in unserem Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Der Erfolg von „Deadpool“

Sowohl beim Publikum als bei der Fachpresse kam „Deadpool“ recht gut an. Bei Rotten Tomatoes verliehen die Kritiker*innen dem Film beachtliche 85 %, die Zuschauer*innen zeigten sich mit 90 % sogar noch etwas begeisterter. Bei Metacritic hingegen gab es nur 65 von 100 möglichen Punkten, was den Film gemeinsam mit „X-Men: Erste Entscheidung“ Platz 28 der Marvel-Rangliste beschert. Der Metacritic-Userscore beträgt allerdings 8,0 von 10 Punkten. Mit mehr als 782 Millionen US-Dollar konnte „Deadpool“ zudem auch ein ansehnliches Einspielergebnis generieren.

Anzeige

Wenn ihr die beiden „Deadpool“-Filme im TV verpassen solltet, könnt ihr sie auch bei Disney+ streamen. Solltet ihr noch kein Angebot bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern. Alternativ könnt ihr euch natürlich auch die Collection mit beiden Filmen als DVD oder Blu-ray bei Amazon holen.

Wie gut kennt ihr euch mit den Marvel-Filmen aus? Stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz auf die Probe:  

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

 

Hat dir "Sonntag im TV: Dieser abgedrehte Marvel-Streifen ist brutaler als das gesamte MCU" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige