Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Creed III
  4. News
  5. „Rocky“-Rekord ohne Sylvester Stallone: „Creed 3“ verbucht gigantischen Erfolg

„Rocky“-Rekord ohne Sylvester Stallone: „Creed 3“ verbucht gigantischen Erfolg

„Rocky“-Rekord ohne Sylvester Stallone: „Creed 3“ verbucht gigantischen Erfolg
© IMAGO / Eli Ade / MGM / Everett Collection

„Creed 3“ konnte einen phänomenalen Start hinlegen und gleich mehrere Rekorde brechen.

Mit „Creed 3: Rocky’s Legacy“ geht die Spin-off-Trilogie zu den „Rocky“-Filmen in die nächste Runde. Nachdem Sylvester Stallone als Rocky in den ersten beiden „Creed“-Filmen dem jungen Boxer Adonis Creed (Michael B. Jordan) noch als Trainer zur Seite gestanden hat, muss er sich im dritten Film ganz allein im Ring behaupten. Das Fehlen von Stallone tut dem Erfolg des Films allerdings keinen Abbruch. Denn nach dem ersten Wochenende konnte „Creed 3“ so einige Rekorde an den Kinokassen schlagen.

Wie Variety berichtet, konnte der Boxer-Film in den USA in den ersten Tagen 58,7 Millionen US-Dollar einspielen und weltweit 100,4 Millionen US-Dollar. Laut Prognose sollte der Film zwischen 36 und 40 Millionen US-Dollar einspielen. Mit dem überzeugenden Einspielergebnis konnte „Creed 3“ in den Staaten „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ vom ersten Platz an den Kinokassen stoßen und befindet sich auch weltweit auf Platz 1 der Charts. Der Marvel-Film ist vor einigen Wochen in den Kinos gestartet und verzeichnete den bisher größten Absturz eines Marvel-Films aller Zeiten.

Anzeige

Wir stellen euch die besten Momente aus den bisherigen „Rocky“-Filmen vor:

Rocky - Die 5 besten Film-Momente

Diese Rekorde konnte „Creed 3“ brechen

Darüber hinaus legte „Creed 3“ den besten Start der Reihe hin: Der erste „Creed“-Film startete mit 29,6 Millionen US-Dollar und „Creed 2“ mit 35,5 Millionen US-Dollar in den USA. Das ist allerdings nicht der einzige Rekord, den der Boxer-Film gebrochen hat. Wie ComicBook.com erläutert, startete bisher kein Sport-Film so gut wie „Creed 3“ ins erste Wochenende. Außerdem ist der Film der beste Start von Amazon, das 2021 MGM, das Studio hinter der „Creed“-Reihe, übernommen hat. „Creed 3“ konnte dabei als erster Sport-Film der für IMAX gedreht wurde, von den höheren Ticketpreisen für IMAX-Vorstellungen profitieren.

Hierzulande startete der Sport-Film ebenfalls sehr überzeugend und spielte laut Box Office Mojo 4,3 Millionen US-Dollar am Wochenende ein. Zum Vergleich: „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ eröffnete mit rund 4,4 Millionen US-Dollar. „Creed 3“ läuft seit dem 2. März 2023 in den deutschen Kinos. Als Vorbereitung könnt ihr bei Amazon als Prime-Abonnent*innen die ersten beiden Teil noch mal kostenlos anschauen.

Anzeige

Die „Rocky“-Filme sind Kult! Kennt ihr die anderen Kult-Filme aus unseren Quiz:

Filmquiz: Könnt ihr diese 15 Kultfilme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "„Rocky“-Rekord ohne Sylvester Stallone: „Creed 3“ verbucht gigantischen Erfolg" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige