Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Creed III

Creed III

Anzeige

Creed III: Dritter Teil der erfolgreichen „Creed"-Filmreihe, in der Michael B. Jordan einem alten Freund im Ring gegenübersteht, der nichts zu verlieren hat.

Handlung und Hintergrund

Adonis Creed (Michael B. Jordan) hat sich einen Namen im Boxsport gemacht, wovon sowohl seine Karriere als auch sein Privatleben profitieren. Doch alles ändert sich, als Damian (Jonathan Majors) auftaucht. Creeds alter Jugendfreund und ehemaliges Box-Wunderkind ist nach einer langen Haftstrafe wieder auf freiem Fuß und setzt alles daran, sein Können im Ring mit Adonis Creed unter Beweis zu stellen. Das Aufeinandertreffen der ehemaligen Freunde bedeutet mehr als nur einen Kampf. Um dieses Kapitel endgültig abschließen zu können, muss Adonis seine Zukunft aufs Spiel setzen und sich dem Fighter stellen, der im Gegensatz zu ihm nichts zu verlieren hat.

Der offizielle Trailer verspricht actionreiche Kampfszenen und Nervenkitzel pur:

Creed III: Rocky’s Legacy“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Mit „Creed III: Rocky’s Legacy“ kehrt Michael B. Jordan („Black Panther“) ein weiteres Mal in die Rolle des Adonis Creed zurück und gibt zudem mit dem dritten Teil der erfolgreichen Filmreihe sein Regiedebüt ab.

Anzeige

Die „Creed“-Filmreihe ist ein Spin-off der „Rocky“-Filme und dreht sich um Adonis Creed, den Sohn des verstorbenen Boxers Apollo Creed (Carl Weathers) aus der „Rocky“-Reihe. Adonis versucht, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und ein erfolgreicher Boxer zu werden, während er gleichzeitig mit seiner Identität und seiner Vergangenheit kämpft. Rocky Balboa (Sylvester Stallone), der ehemalige Rivale und Freund seines Vaters, wird zu seinem Mentor und Trainer. Die Filme zeigen sowohl Adonis‘ Entwicklung als Boxer als auch seine persönlichen Kämpfe und Beziehungen.

Auch für den dritten Teil der Filmreihe wurde ein renommierter Cast zusammengestellt. An der Seite von Jordan sind Tessa Thompson („Thor: Love and Thunder“), Jonathan Majors („Lovecraft Country“), Wood Harris („Blade Runner 2049“), Florian Munteanu („Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“), Newcomerin Mila Davis-Kent sowie Phylicia Rashad („Soul“) zu sehen.

„Creed III: Rocky’s Legacy“ läuft ab dem 2. März 2023 in den deutschen Kinos.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Michael B. Jordan,
  • Tessa Thompson,
  • Jonathan Majors,
  • Florian Munteanu,
  • Phylicia Rashad

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,7
126 Bewertungen
5Sterne
 
(64)
4Sterne
 
(14)
3Sterne
 
(12)
2Sterne
 
(15)
1Stern
 
(21)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige