Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Creed III
  4. News
  5. „Creed 4“: Steigt Michael B. Jordan ein viertes Mal in den Ring?

„Creed 4“: Steigt Michael B. Jordan ein viertes Mal in den Ring?

„Creed 4“: Steigt Michael B. Jordan ein viertes Mal in den Ring?
© Warner

Mit „Creed“ ist Darsteller Michael B. Jordan in Sylvester Stallones Fußstapfen getreten. Ob mit „Creed 4“ eine weitere Fortsetzung folgt, erfahrt ihr hier.

Nachdem sich Rocky Balboa (Sylvester Stallone) aus dem aktiven Boxsport zurückgezogen hat, wird er zum Trainer von Adonis Johnson (Michael B. Jordan) – dem Sohn von Rockys ehemaligem Kontrahenten und späterem Freund Apollo Creed (Carl Weathers). Adonis hat es mittlerweile weit gebracht und sich mit dem Sieg über Ivan Dragos Sohn Viktor (Florian Munteanu) endgültig in den Olymp des Profisports geboxt. Als Weltmeister streift Adonis schließlich die Boxhandschuhe ab, um sich selbst der Talentförderung zu widmen. Doch dann wird sein damaliger Jugendfreund Damian (Jonathan Majors) aus dem Knast entlassen und tritt mit einer Bitte an ihn heran: Nach seinem Fehltritt, der ihm eine glanzvolle Box-Karriere verwehrte, will er mit Adonis’ Hilfe zurück in den Ring. Ob Adonis dem Boxsport auch in einem vierten Teil von „Creed“ treu bleibt?

Wenn euch der Sinn nicht nach blutigem Kampfsport, sondern eher nach anderen Disziplinen steht, hat Hollywood einige Alternativen parat. Welche das sind, findet ihr in unserem Video heraus.

Die 10 besten Sportfilme

„Creed 4“: Ist mit einer Fortsetzung zu rechnen?

Mit „Rocky“ hat Sylvester Stallone schon 1976 den Grundstein für eine Sportdrama-Reihe gelegt, die nicht nur Kultstatus erreicht, sondern auch Filmgeschichte geschrieben hat. Vier Fortsetzungen folgten und mit „Rocky Balboa“ feierte die Box-Legende schließlich ihr Leinwand-Comeback. Mit der kultigen Reihe um den kernigen Sportler hat der Action-Star große Fußstapfen hinterlassen, in die Schauspieler Michael B. Jordan mit seiner Spin-off-Reihe überzeugend getreten ist. Nicht minder ambitioniert und ebenso schlagkräftig ist der gebürtige Kalifornier als Adonis Johnson in den Boxring gestiegen und hat das Erbe seines Filmvaters schon zweimal angetreten – was er seit dem 2. März 2023 mit „Creed III“ im Kino ein drittes Mal tut. Zum ersten Mal ohne seinen legendären Trainer an seiner Seite schlüpft Jordan nicht nur erneut in seine Paraderolle, sondern liefert hier auch gleich sein Regie-Debüt ab. Aber wie steht es bei so vielen Talenten um „Creed 4“? Tatsächlich hat Michael B. Jordan im Interview mit IGN bereits durchblicken lassen, dass es Pläne für einen vierten Teil gibt und das Spin-off-Franchise weitergeführt werden soll. Nähere Infos zu „Creed 4“ gibt es bislang allerdings nicht. Wer Adonis’ weitere Karriere-Schritte verfolgen will, muss sich also noch ein bisschen in Geduld üben.

Anzeige

Was aus den „Rocky“-Stars geworden ist, seht ihr in der Bilderstrecke:

Andere Box-Filme als Alternative zu „Creed 4“

Wer die Zeit bis zum vierten Teil von „Creed“ im Ring verbringen will, kann sich bei den Streamingdiensten anschauen, wie sich andere Profiboxer gegen ihre muskulösen Gegner schlagen:

Anzeige
  • „Bleed for This“: Ein Autounfall bedeutet für Profiboxer Vinny Pazienza (Miles Teller) das vermeintliche Karriere-Ende. Doch trotz eines Genickbruchs lässt sich Vinny nicht von seinem Ziel abbringen, zurück in den Ring zu steigen – und mithilfe seines Trainers Kevin Rooney (Aaron Eckhart) gelingt ihm das Comeback. Ihr findet das Sportdrama auf Amazon Prime Video und iTunes im Kauf- und Leihstream.
  • „Hurricane“: Rubin Carter (Denzel Washington) hat es bis zum Box-Weltmeister geschafft, als ihm der rassistische Cop Della Pesca (Dan Hedaya) einen Mord anhängt, der lebenslängliche Haft bedeutet. 20 Jahre später sorgt der junge Lesra Martin (Vicellous Shannon) dafür, dass der Fall neu aufgerollt wird. Das mitreißende Biopic findet ihr auf Amazon Prime Video und iTunes zum Kaufen und Leihen.
  • „Southpaw“: Als Boxer hat Billy Hope (Jake Gyllenhaal) den Weltmeistertitel geholt. Doch der Tod seiner Frau Maureen (Rachel McAdams) bedeutet für ihn den emotionalen K.O.-Schlag. Nachdem er noch mehr abgestürzt ist, will er mit dem Ex-Boxer Tick (Forest Whitaker) als Trainer das Comeback schaffen. Ihr findet den Box-Film im Abo von Amazon Prime Video und Netflix.

Eure Kino-Expertise könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen:

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "„Creed 4“: Steigt Michael B. Jordan ein viertes Mal in den Ring?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige