Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Panther 2: Wakanda Forever
  4. News
  5. Sehen wir hier T'Challas letzte Ruhestätte? Erstes Set-Video zu „Black Panther 2“ veröffentlicht

Sehen wir hier T'Challas letzte Ruhestätte? Erstes Set-Video zu „Black Panther 2“ veröffentlicht

Sehen wir hier T'Challas letzte Ruhestätte? Erstes Set-Video zu „Black Panther 2“ veröffentlicht
© Disney

Die Dreharbeiten zu „Black Panther 2“ sind im vollem Gange und nun ist ein Video aufgetaucht, das uns das Set des kommenden Marvel-Films zeigt.

Nachdem der Tod von Chadwick Boseman letztes Jahr bekannt gegeben wurde, steht das Marvel Cinematic Universe (MCU) noch immer unter Schock. Trotz des tragischen Ereignisses kommt „Black Panther 2: Wakanda Forever“ in die Kinos und vor nicht allzu langer Zeit starteten die Dreharbeiten zur Comicverfilmung. Wie genau die Fortsetzung mit der Abwesenheit des Schauspielers umgehen wird, ist bislang nicht klar, denn über die Handlung wurde noch nichts bekannt gegeben.

Jetzt ist aber immerhin ein Video vom Set aufgetaucht, das uns eine Baukonstruktion mitten im vermeintlichen Thronsaal von Wakanda zeigt. Das pompöse Design erinnert uns daran, warum der erste „Black Panther“-Film einen Oscar für das beste Szenenbild erhielt. Ob es sich aber wirklich um den berühmten Thronsaal handelt, ist derzeit nicht ganz klar, denn gleichzeitig sorgt noch eine weitere Entdeckung für Furore.

Anzeige

Hier könnt ihr euch das erste Setvideo von „Black Panther 2“ anschauen

 

Auf Twitter hat nämlich eine Nutzerin eine Schrift bemerkt, in der Folgendes stehen soll: „T’Challa, unser Held, es war eine Ehre, für immer Wakanda“. Daraus kann spekuliert werden, dass es sich hierbei gar nicht um den Thronsaal handelt, sondern dass stattdessen T’Challa in diesem Raum seine ewige Ruhe findet.

Mehr MCU gibt es auf Disney+. Sichert euch hier eine Mitgliedschaft

Mehr Wakanda in „Black Panther 2“

Anfang dieses Jahres bestätigte Marvel-Chef Kevin Feige, dass „Black Panther 2“ tiefer in die Welt von Wakanda eintauchen wird. Der erste Film zeigte zwar schon diverse Stämme und Völker, doch „Black Panther“ hatte auch einige Szenen, die außerhalb des fiktiven afrikanischen Landes spielten. „Black Panther 2“ könnte einen ähnlichen Weg gehen, jedoch hoffen einige Fans, dass die verschiedenen Seiten des afrikanischen Staates detaillierter dargestellt werden.

Wie es in Phase 4 des MCUs weitergeht, seht ihr in diesem Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Falls sich die Fortsetzung nicht ausführlich dem vielfältigen Land widmet, könnte sie zumindest den Weg für die Wakanda-Serie ebenen, die derzeit in Entwicklung ist und auf Disney+ erscheinen soll. Glücklicherweise ist das Spin-off auch in guten Händen, denn Regisseur Ryan Coogler leitet das Projekt und er inszenierte bereits „Black Panther“ und dreht aktuell „Black Panther 2“. Allerdings blicken Marvel-Fans zunächst einmal gespannt auf den zweiten Film, der am 7. Juli 2022 in den deutschen Kinos startet.

Anzeige

Jetzt seid ihr an der Reihe. Wie gut ihr euch mit sämtlichen MCU-Werken auskennt, könnt ihr hier testen:

MCU-Filmquiz: 46 Titel, 46 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Sehen wir hier T'Challas letzte Ruhestätte? Erstes Set-Video zu „Black Panther 2“ veröffentlicht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige