Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Panther 2: Wakanda Forever
  4. News
  5. „Black Panther 3“: Bekommt der Marvel-Hit eine weitere Fortsetzung?

„Black Panther 3“: Bekommt der Marvel-Hit eine weitere Fortsetzung?

„Black Panther 3“: Bekommt der Marvel-Hit eine weitere Fortsetzung?
© Marvel / Disney

Mit „Wakanda Forever“ läuft ab sofort die langersehnte „Black Panther“-Fortsetzung in den deutschen Kinos. Bekommt die Marvel-Reihe noch einen dritten Teil spendiert?

Poster

Black Panther 2: Wakanda Forever

Spielzeiten in deiner Nähe

Mehr als vier Jahre mussten Fans auf den zweiten „Black Panther“-Film warten, doch nun läuft er endlich in den deutschen Kinos und tritt damit das filmische Erbe des verstorbenen Titelhelden Chadwick Bosewick an. Keine leicht Aufgabe, doch kann Teil 2 die entstandene Lücke ausfüllen und an den immensen Erfolg des ersten Films anknüpfen, ist auch ein dritter Solofilm nicht unwahrscheinlich.

Rewatch gefällig? „Black Panther“ könnt ihr jederzeit im Stream auf Disney+ sehen.

Was das Ende von „Black Panther: Wakanda Forever“ bedeuten könnte und wie es das Vermächtnis von Chadwick Boseman ehrt, seht ihr im Video:

„Black Panther 3“: Wann und wie geht es weiter?

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Black Panther: Wakanda Forever“! –

Nach dem Erfolg des ersten Teils stellt „Wakanda Forever“ in vielfacher Hinsicht einen Wendepunkt dar, von dessen Scheitern oder Erfolg auch ein dritter Film abhängig sein wird. Wie wird das Publikum auf die Black-Panther-Nachfolgerin reagieren? Ist eine Solo-Fortsetzung sinnvoll oder ist „Black Panther“ ohne Chadwick Boseman einfach nicht das Gleiche? Bisherige Kritiken zeigen sich begeistert und bekunden ihren Zuspruch. Auch Marvel-Boss Kevin Feige glaubt an den Fortbestand der Reihe. Wie die Kinobesucher*innen reagieren, werden die kommenden Wochen und Monate zeigen. Erst dann können wir mit einer finalen Entscheidung rechnen.

Sollte „Wakanda Forever“ an den Kinokassen überzeugen können, ist „Black Panther 3“ durchaus wahrscheinlich. Je nach dem, wie schnell der Film grünes Licht bekommt, müssen Fans vermutlich nicht ganz so lange warten, wie zwischen Teil 1 und 2. Womöglich kann der Dreh zügig im kommenden Jahr absolviert werden, sodass wir das fertige Ergebnis bereits Anfang 2024 begutachten können. Sollte kein dritter Spielfilm in Produktion gehen, gibt es dennoch ein Wiedersehen mit der neuen Black Panther, entweder in einem anderen MCU-Film, oder aber mit der eigens für Disney+ produzierten „Wakanda“-Serie.

Inhaltlich gibt es noch wenige Anhaltspunkte, welches Abenteuer Shuri (Letitia Wright) als nächstes bevorstehen könnte. Womöglich sieht sich Wakanda einer neuen Gefahr ausgesetzt und sie muss ihr Heimatland verteidigen – an der Seite eines neuen Königs. Wer als Angreifer*in in Frage kommt, darüber lässt sich aktuell nur spekulieren. Doch das wertvolle Vibranium Wakanda lockt nach wie vor gierige Menschen und Nationen an…

Das große MCU-Quiz: Wie gut kennst Du die Filme des Marvel Cinematic Universe?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.