Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ben Hur
  4. News
  5. "Ben Hur" legal im Stream sehen?

"Ben Hur" legal im Stream sehen?

"Ben Hur" legal im Stream sehen?
© Paramount

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Am 1. September 2016 startete der epische Abenteuerfilm in Deutschland. Die Vorlage von 1959 wurde damals zum Kassenschlager und mit elf Oscars prämiert. Ob das Remake da mithalten kann?

Poster Ben Hur

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Der ikonische Monumentalfilm „Ben Hur“ wurde 1959 zur regelrechten Sensation, die eine ganze Generation von Sandalenfilmen inspirierte – ein Genre in dem biblische oder antike Geschichte verfilmt werden. Heute sind die glorreichen Zeiten des Genres längst vorbei. 2000 gelang noch ein letzter Erfolg mit „Gladiator„. Neuere Versuche wie „Exodus: Götter und Könige“ oder die Fantasy-Interpretation „Gods of Egypt“ sind dagegen kolossal gefloppt.

Neue Filme 2016: Das sind die wichtigsten Kinostarts des Jahres

Eins spricht schon mal für das Remake: Mit der neuesten Computertechnik kann die antike Welt noch realitätsnaher zum Leben erweckt werden. Dabei setzt „Ben Hur“ auf actionreiche Unterhaltung – ein straffes Erzähltempo, rasante Wagenrennen und ziemlich viel Spektakel inklusive. Doch reicht das, um das Publikum ins Kino zu locken? Bisher starte der Film eher schleppend. Am ersten Wochenende brachte „Ben Hur“ nur 11,4 Millionen US-Dollar ein und bleibt damit aktuell in Deutschland hinter den Konkurrenten „Suicide Squad„, „Pets“ und „Jason Bourne“ zurück.

Ist Kinox.to legal oder illegal & kann Streamen für euch gefährlich werden?

Die Geschichte von „Ben Hur“ ist schnell erzählt: Der jüdische Adlige Judah Ben Hur (Jack Huston) führt ein friedliches Leben mit seiner Mutter (Ayelet Zurer), Schwester (Nazanin Boniadi) und Geliebten (Sofia Black-D’Elia). Eines Tages wird er von seinem Halbbruder Messala (Toby Kebbell) verraten und von den Römern versklavt. Mit Hilfe des afrikanischen Scheichs Ilderim (Morgan Freeman) kann er nach fünf Jahren Gefangenschaft entkommen und in seine Heimatstadt zurückzukehren. Sein einziges Ziel: An Messala Rache üben.

„Ben Hur“ legal im Stream sehen – geht das?

  • Aktuell könnt ihr „Ben Hur“ noch nicht legal im Stream sehen, da es ein aktueller Kinofilm ist.
  • Im Internet gibt es jedoch einige illegale Betreibe, die noch nicht mal den Film anbieten, sondern Schadsoftware installieren oder den Nutzer in eine Abo-Falle tappen lassen.
  • Falls ihr tatsächlich auf den Stream von „Ben Hur“ stößt, wird es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Live-Aufzeichnung aus dem Kino handeln. Das heißt, die Qualität ist nicht besonders gut und gerade die Optik ist bei einem Film wie „Ben Hur“ entscheidend.
  • Falls ihr lieber sicher gehen wollt, solltet ihr den im im Kino anschauen. Hier findet ihr die aktuellen Spielzeiten & Städte, in denen „Ben Hur“ läuft.
  • Bei aktuellen Filmen ist das Streaming-Angebot nicht existent, da die Studios den größten Teil der Einnahmen durch den Kinovertrieb bekommen.
  • Meistens erscheinen die Filme erst Monate später zusammen mit dem DVD-Release im Stream. Dabei handelt es sich oft um ein kostenpflichtiges Video-on-Demand Angebot zum Beispiel bei Amazon.
  • In der Streaming-Flatrate wird „Ben Hur“ wahrscheinlich frühestens ein Jahr oder sogar mehrere Jahre nach dem Kinostart verfügbar sein.

Ist Movie2k.to legal oder illegal? – Das müsst ihr beim Streamen bedenken

Daneben erfahrt ihr, ob ihr „Mike and Dave need Wedding Dates“ im Stream schauen könnt und wann die Fortsetzung „Unfassbaren 3“  in die Kinos kommt.

„Ben Hur“ Trailer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.