Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avatar 2: The Way of Water
  4. News
  5. Neue „Avatar 2“-Bilder: Freut euch auf dieses kuriose neue Unterwasser-Fahrzeug

Neue „Avatar 2“-Bilder: Freut euch auf dieses kuriose neue Unterwasser-Fahrzeug

Neue „Avatar 2“-Bilder: Freut euch auf dieses kuriose neue Unterwasser-Fahrzeug
© 20th Century Studios

„Avatar 2“ wirft uns in eine völlig neue Welt: Die Ozeane Pandoras. Und deswegen erwarten uns auch ein kurioses neues Unterwasser-Fahrzeug.

Poster

Avatar 2: The Way of Water

Spielzeiten in deiner Nähe

Die Corona-Pause ist vorbei, die Dreharbeiten zu „Avatar 2“ laufen wieder. Schon drei fast vollständige Szenen wurden der Crew gezeigt, trotz dieses Fortschritts wurde der Kinostart aber leider erneut verschoben. Immerhin dürfen sich Fans mit neuen Bildern die Wartezeit auf die langersehnte Fortsetzung verkürzen.

Ihr könnt auch erneut „Avatar“ und mehr bei Disney+ sehen: Hier Abo sichern

Über den offiziellen Twitter-Account der „Avatar“-Filme erreichte uns der aktuelle Eindruck. Dieser zeigt den sogenannten Crab-Suit (zu Deutsch: Krabben-Anzug), ein wahrlich kurioses Unterwasserfahrzeug. Der Name kommt nicht von ungefähr, schließlich sieht das Vehikel im ausgeklappten Modus tatsächlich aus wie eine Krabbe.

Neuer Konflikt mit den Menschen in „Avatar 2“?

Vermutlich dient der Crab-Suit dazu, Unterwasserarbeiten vorzunehmen oder Bergungen von kleineren Gegenständen durchzuführen. Das Fahrzeug wird wenig überraschend von Menschen gesteuert, was einmal mehr bestätigt, dass Menschen in „Avatar 2“ auf den Mond Pandora zurückkehren.

Am Ende des ersten Teils waren sie von den Na’vi und einigen übergelaufenen Menschen von dort vertrieben worden. Ihr erneutes Auftauchen dürfte den Konflikt wieder aufflammen lassen. Jake (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana) werden wohl auch deswegen Kontakt zu einem Meeresvolk der Na’vi aufnehmen, weswegen viele Szenen der Fortsetzung unter oder am Wasser spielen. Dafür wurde sogar eigens eine neue Dreh-Technik entwickelt.

Der Crab-Suit ist zudem nicht das erste enthüllte Fahrzeug in „Avatar 2“. Bereits vor einigen Monaten erreichte uns ein Bild eines gigantischen Sets, in dem die sogenannte Sea Dragon (zu Deutsch: Meeres-Drache) zu sehen war. Wir dürfen erneut gespannt sein, wie sich die Na’vi gegen die hochentwickelte Technologie verteidigen werden. Bis es soweit ist, müssen Fans aber eben noch Geduld aufbringen: „Avatar 2“ startet in den US-Kinos am 16. Dezember 2022, in Deutschland kommen wir wohl einen Tag früher in den Genuss. Sofern der Kinostart nicht schon wieder verschoben wird…

Wie viele Sci-Fi-Filme kennt ihr neben „Avatar“? Testet euer Wissen im Quiz:

SciFi-Quiz: Erkennt ihr diese 30 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.