Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hot Shots - Die Mutter Aller Filme
  4. „Hot Shots! 3“: Wann kommt die Fortsetzung?

„Hot Shots! 3“: Wann kommt die Fortsetzung?

„Hot Shots! 3“: Wann kommt die Fortsetzung?
© 20th Century Fox

Die Parodie auf unzählige Hollywoodproduktionen ist heute noch der König unter den Slapstick-Komödien. Können wir uns auf „Hot Shots! 3“ freuen?

Mit diesen Fortsetzungen solltet ihr (wahrscheinlich) nicht mehr rechnen:

10 Fortsetzungen, die (wahrscheinlich) niemals gedreht werden

Charlie Sheen muss in einer seiner Paraderollen als Topper Harley beim Flugkommando „Müdes Wiesel“ eine Verschwörung aufdecken. Die Truppe besteht aus Flugunfähigen, Musterknaben und völlig Verrückten. Und dies ist Fluch und Segen zugleich.

Anzeige

Jim Abrahams („Die nackte Kanone“) hat mit „Hot Shots! – Die Mutter aller Filme!“ wohl eine der herausragenden Filmparodien aller Zeiten geschaffen. Was heutzutage meist als billig inszenierte Fäkalkomödie daherkommt, war damals noch ein echtes Handwerk. Zumindest eines, das Abrahams wie kein anderer versteht. „Hot Shots!“ nimmt unzählige Filme auf die Schippe. „Rocky“, „Top Gun“, „Planet der Affen“, „Vom Winde verweht“ und „Der Pate“ sind nur eine kleine Auswahl der Vorlagen, die für eine hohe Gag-Dichte sorgen. Ob weitere Filme in „Hot Shots! 3“ ihr Fett wegbekommen, verraten wir euch hier.

Besteht Hoffnung auf einen dritten Teil von „Hot Shots!“?

Gerade in den letzten Jahren wurde über eine Neuauflage von „Die nackte Kanone“ gesprochen. Auch ein vierter Teil war vor nicht allzu langer Zeit wieder Thema in Hollywood. Naheliegend wäre es da auch, Jim Abrahams Meisterstück „Hot Shots!“ eine weitere Fortsetzung zu spendieren. Auch weil Charlie Sheens Karriere nicht mehr richtig rund läuft. Er wäre sicherlich für einen dritten Teil zu haben.

Allerdings ist diesbezüglich nichts aus Hollywood zu hören. Nicht mal Anspielungen oder versteckte Hinweise gibt es. Zudem würde mit dem unvergleichlichen Lloyd Bridges („Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“) eins der Herzstücke des Films fehlen. Dieser ist leider bereits 1998 verstorben.

Es deutet nichts auf „Hot Shots! 3“ hin

„Hot Shots!“ gilt noch heute als eine der Komödien, die man kennen sollte. Dem grandiosen Erfolg des ersten Teils folgte „Hot Shots! – Der zweite Versuch“. Wenngleich der Film nicht an den Erfolg des Erstlings heranreichen konnte, so ist dieser ebenso empfehlenswert. Man müsste fast sagen, solche Filme werden heute nicht mehr gemacht und letztendlich ist es tatsächlich so. Dies begräbt auch die Hoffnung für „Hot Shots! 3“. Wir würden uns alle über einen würdigen dritten Teil freuen. Es scheint aber so, als wäre die Zeit der großen Filmparodien vorbei.

Anzeige

Wo gibt es „Hot Shots!“ und andere Parodien im Stream?

Wer „Hot Shots! – Die Mutter aller Filme“ und „Hot Shots! – Der zweite Versuch“ noch immer nicht gesehen hat, bekommt nun die Aufgabe, dies schnellstmöglich nachzuholen. Das ist fast schon eine Bildungslücke, die es zu schließen gilt. Tipp: Derzeit sind beide Teile bei Netflix im Abo zu finden!

Im gleichen Atemzug mit „Hot Shots! 3“ müssen wir natürlich auch die „Die nackte Kanone“-Trilogie nennen. Auch diese drei Teile sind mehr als nur eine Empfehlung. Den ersten und dritten Teil könnt ihr aktuell bei Netflix schauen.

Auch in „Two and a Half Men“ zeigt Charlie Sheen sein komödiantisches Talent. Findet heraus, welcher Seriencharakter ihr seid:

Quiz: Welcher Two and a Half Men Charakter bist Du?

Hat dir "„Hot Shots! 3“: Wann kommt die Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige