Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hot Shots - Die Mutter Aller Filme

Hot Shots - Die Mutter Aller Filme

Anzeige

Hot Shots!: Das Chaos hat immer noch Hochkonjunktur. Jim Abrahams („Zwei mal Zwei“), einst das „A“ der Lachhitfabrik ZAZ (Zucker-Abrahams-Zucker), inszenierte seine Tour de Force durch die Welt des Kalauers ohne Rücksicht auf Tiefgang. Im Höchsttempo jagt er Charlie Sheen („Platoon“), Valeria Golino („Indian Runner“) und Cary Elwes („Tage des Donners“) durch eine Unzahl von Gags und Persiflagen auf Hollywood-Hits wie „Top Gun“...

Handlung und Hintergrund

Der zurückgezogen bei seinem Indianerstamm lebende Ex-Pilot Topper Harley wird zurück zur Navy gerufen. Er soll die Elitetruppe „Müdes Wiesel“, einen Haufen völlig durchgeknallter Irrer, bei einer Mission gegen einen verrückten Diktator unterstützen. Trotz einer Psychose und schwerster Depressionen meldet sich Topper zum Einsatz - und verliebt sich prompt in die Truppenpsychiaterin Ramada, die sein Kindheitstrauma behandelt. Doch nicht nur der Diktator macht den Jungs bei der Navy Sorgen. Ein Rüstungsfabrikant hofft mittels Sabotage einen dicken Auftrag an Land zu ziehen. Trotz anfänglicher Erfolge hat er nicht mit der Verwegenheit der „müden Wiesel“ gerechnet.

Jim Abrahams hat sich „Top Gun“ und seine Epigonen zur Brust genommen und verwurstet die patriotischen Oden an die Militärtechnologie zu einer ebenso rasanten wie respektlosen Parodie.

News und Stories

  • Was wurde aus dem „Hot Shots!“-Cast?
    Lisa Wolke10.08.2021

    „Hot Shots! – Die Mutter aller Filme“ erschien bereits im Jahr 1991 und parodierte den Megahit „Top Gun“. Doch was ist aus dem Cast der Komödie geworden?

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jim Abrahams
Produzent
  • Bill Badalato
Darsteller
  • Charlie Sheen,
  • Cary Elwes,
  • Valeria Golino,
  • Kevin Dunn,
  • Jon Cryer,
  • Lloyd Bridges,
  • Efrem Zimbalist Jr.
Drehbuch
  • Jim Abrahams
Musik
  • Sylvester Levay
Kamera
  • Bill Butler

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,9
13 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(8)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Das Chaos hat immer noch Hochkonjunktur. Jim Abrahams („Zwei mal Zwei“), einst das „A“ der Lachhitfabrik ZAZ (Zucker-Abrahams-Zucker), inszenierte seine Tour de Force durch die Welt des Kalauers ohne Rücksicht auf Tiefgang. Im Höchsttempo jagt er Charlie Sheen („Platoon“), Valeria Golino („Indian Runner“) und Cary Elwes („Tage des Donners“) durch eine Unzahl von Gags und Persiflagen auf Hollywood-Hits wie „Top Gun“, „9 1/2 Wochen“ oder „Der mit dem Wolf tanzt“. Auch wenn nicht jede Pointe sitzt, war der Film im Erfolgssog von „Die nackte Kanone 2 1/2“ mit knapp vier Millionen Kinobesuchern ein Volltreffer und empfiehlt sich schon jetzt als Blockbuster auf Video.
    Mehr anzeigen
Anzeige