Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Trek: Prodigy
  4. „Star Trek: Prodigy“ Staffel 2: Dann geht es mit der Serie weiter

„Star Trek: Prodigy“ Staffel 2: Dann geht es mit der Serie weiter

„Star Trek: Prodigy“ Staffel 2: Dann geht es mit der Serie weiter
© Paramount+

Star-Trek-Serien gibt es mittlerweile in einer sehr großen Zahl. Eine davon ist „Star Trek: Prodigy“. Wann die zweite Staffel der Serie erscheinen wird, erfahrt ihr hier.

Star Trek: Prodigy

„Star Trek: Prodigy“ ist eine animierte Science-Fiction-Serie, die im „Star Trek“-Universum spielt. Die Serie richtet sich an ein jüngeres Publikum und folgt einer Gruppe von Außenseitern, die ein gestohlenes Raumschiff namens USS Protostar entdecken. Gemeinsam erforschen sie das Universum und lernen dabei wichtige Lektionen über Zusammenarbeit, Freundschaft und das Streben nach Wissen. Mit spannenden Abenteuern, bekannten „Star Trek“-Elementen und einer aufregenden visuellen Gestaltung bietet „Star Trek: Prodigy“ eine unterhaltsame und zugängliche Einführung in das „Star Trek“-Universum für junge Zuschauer. Bisher gibt es schon eine Staffel, wann die zweite erscheinen wird, erfahrt ihr hier.

Lustige Fakten über das Star Trek Universum gibt es in unserem Video.

Anzeige
15 Fun Facts aus dem Star Trek Universum

Dann erscheint die zweite Staffel von „Star Trek: Prodigy“

Die zweite Staffel von „Star Trek: Prodigy“ wird voraussichtlich noch im Jahr 2023 veröffentlicht, obwohl das genaue Erscheinungsdatum noch nicht bekannt ist. Man kann aber, basierend auf den Zeitpunkten, an denen die zweigeteilte erste Staffel erschienen ist, davon ausgehen, dass die zweite Staffel im Herbst erscheinen wird. Ob das wirklich so ist, bleibt aber abzuwarten.

Paramount entfernt die Serie aus dem Streamingdienst

Ebenso wie Disney+ wird auch Paramount+ demnächst einige Filme und Serien aus steuerlichen Gründen aus dem Programm nehmen. Darunter fällt unter anderem auch „Star Trek: Prodigy“. Paramount wird die erste Staffel in absehbarer Zeit vom eigenen Streamingdienst entfernen. Trotzdem wird die zweite Staffel noch zu Ende produziert. Zusammen mit der ersten Staffel soll die Serie, die bei einigen Fans doch gut ankam, an einen anderen Anbieter verkauft werden. Ab dem 25. Dezember 2023 steht Staffel 1 der Serie auf Netflix zum Streamen bereit. Staffel 2 soll 2024 erscheinen, aber wann das sein wird, ist gegenwärtig noch nicht bekannt.

Echte Serienjunkies können ihr Wissen in unserem Quiz unter Beweis stellen:

Serien-Quiz: Nur Experten erkennen 10/12 dieser Serien-Häuser!

Anzeige