Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
  4. News
  5. „Sommerhaus der Stars“: Eric Sindermann und Katharina Hambüchen: Das Paar im Porträt

„Sommerhaus der Stars“: Eric Sindermann und Katharina Hambüchen: Das Paar im Porträt

„Sommerhaus der Stars“: Eric Sindermann und Katharina Hambüchen: Das Paar im Porträt
© RTL / Stefan Gregorowius

Eric Sindermann zieht mit seiner neuen Freundin Katharina Hambüchen in „Das Sommerhaus der Stars“. Wir stellen euch das Paar vor.

Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare

Poster Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare Staffel 1

Streaming bei:

Poster Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare Staffel 2

Streaming bei:

Poster Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare Staffel 3

Streaming bei:

Poster Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare Staffel 5

Streaming bei:

Spätestens seit seiner Teilnahme bei „Promi Big Brother“ im Jahr 2021 ist Eric Sindermann alles Reality-TV-Fans ein Begriff. Dort nahm er an der neunten Staffel teil und bezog den Promi-Container, den er gemeinsam mit Daniela Büchner nach 20 Tagen verlassen musste. Zusammen mit seiner aktuellen Freundin, Katharina Hambüchen, die der breiten Öffentlichkeit noch nicht besonders bekannt ist, da sie bislang noch an keinem Fernsehformat teilgenommen hat, zieht er in das Bocholter Landhaus und begibt sich mit seiner Liebsten in „Das Sommerhaus der Stars“ 2022, welches ab dem 7. September auf RTL an den Start geht. Für die Fans des Reality-Formats gibt es gleich zwei gute Neuigkeiten. Zum einen werden pro Woche gleich zwei Sendungen ausgestrahlt und wer es gar nicht abwarten kann, darf den prominenten WG-Einzug ab dem 31. August 2022 vorab auf RTL+ streamen.

Ihr habt „Promi Big Brother“ 2021 verpasst und kennt Eric Sindermann noch nicht so gut? Kein Problem: Im Video stellt sich „Dr. Sindsen“ selbst vor. Da dürft ihr auch gleich nochmal seinen Einzug ins „Promi Big Brother“-Haus von 2021 miterleben.

Wie lernten sich Eric Sindermann und Katharina Hambüchen kennen?

Der ehemalige „Ex on the Beach“-Teilnehmer und seine Freundin Katharina lernten sich an Halloween 2021 kennen. Im November des Jahres machte Eric Sindermann seine Beziehung offiziell. Es schien bei ihnen Liebe auf den ersten Blick gewesen zu sein. Erstmals zusammen wurde das Paar auf dem Berliner Weihnachtsmarkt gesehen, doch auch auf den sozialen Medien teilte der Reality-Star sein Liebesglück und postet zahlreiche Couple-Fotos, die ihn zusammen mit seiner Katharina zeigten.

Was weiß man über ihre Beziehung?

Eric Sindermann hatte keinen leichten Start in der Familie seiner Angebeteten. Über ihren potentiellen möglichen Schwiegersohn waren Katharina Hambüchens Eltern zunächst alles andere als begeistert. Wundern darüber kann man sich nicht wirklich, denn Eric Sindermann prahlte im TV vorab damit, mehr als 500 Frauen in seinem Liebesleben gehabt zu haben – wie ihr euch auch im Video weiter oben selbst anhören könnt. Die Familie von Eric Sindermann hingegen freute sich sehr über seine neue Freundin Katharina, war der auch als „Dr. Sindsen“ bekannte Modeschöpfer doch zuvor drei Jahre lang Single. Darüber sprach das Paar im Interview mit Promiflash.

Eric Sindermann – Steckbrief

  • Name: Eric Sindermann
  • Geburtstag: 29.07.1988
  • Geburtsort: Ost-Berlin
  • Alter: 34
  • Sternzeichen: Löwe
  • Beruf: Ex-Handballer, Modedesigner, Reality-TV-Star
  • Partnerin: Katharina Hambüchen
  • Wohnort: Berlin-Karow
  • Social Media: dr.sindsen (Instagram)

Katharina Hambüchen – Steckbrief

  • Name: Katharina Hambüchen
  • Geburtstag: unbekannt
  • Geburtsort: Düsseldorf
  • Alter: 27
  • Sternzeichen: unbekannt
  • Beruf: Analystin einer Bank, Social Media Managerin
  • Partner: Eric Sindermann
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Social Media: katha.hambu (Instagram)

Welche weiteren Promi-Paare ziehen neben Eric Sindermann und Katharina Hambüchen ins aktuelle „Sommerhaus" ein? Das verrät euch unsere Bilderstrecke:

Eric Sindermann und Katharina Hambüchen: Trifft sie der „Sommerhaus“-Fluch?

Bei fast keinem Paar, bleibt diese Frage so spannend, wie bei Eric Sindermann und Katharina Hambüchen 2022. Schon einige Beziehungen zerbrachen nach der Teilnahme in der prominenten Wohngemeinschaft. Man dankte nur an Ex-„Bachelor“ Andrej Mangold und seine damalige Freundin Jennifer Lange. Aktuell wird wie wild spekuliert, ob sich der Modemacher „Dr. Sindsen" und seine Düsseldorfer Freundin Katharina Hambüchen im Anschluss an die Sendung getrennt haben – abgedreht ist die nämlich schon. Darüber schrieb auch die Abendzeitung München. Offiziell bestätigt ist dies jedoch in keiner Hinsicht. Wer weiß, vielleicht sind sie sogar die diesjährigen Anwärter auf die Gewinnprämie von 50.000 Euro? Es bleibt spannend.

Das wissen nur wahre Reality-TV-Fans! Wie gut ihr euch mit dem Dschungelcamp auskennt, könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen:

Dschungelcamp-Quiz: Fake oder real? Wie gut kennt ihr euch hinter den Kulissen aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.