Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Promi Big Brother
  4. News
  5. „Promi Big Brother“ 2021: Gewinner steht fest! Die Entscheidung war knapp

„Promi Big Brother“ 2021: Gewinner steht fest! Die Entscheidung war knapp

„Promi Big Brother“ 2021: Gewinner steht fest! Die Entscheidung war knapp
© SAT.1

„Promi Big Brother“ 2021 ist schon wieder am Ende angekommen. Hinter uns liegen drei Wochen und vor uns Staffel 10. Der PBB-Gewinner 2021 steht fest.

Poster Promi Darts WM Staffel 2019

Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Darts WM Staffel 2020

Promi Big Brother

Streaming bei:

Heute stand das große Finale auf dem Plan und für Papis war der Spaß auf dem vierten Platz vorbei. Ihm folgte Danny, nachdem die drei übrigen Finalist*innen ihre im Duell erspielte Redezeit genutzt hatten. Die Entscheidung fiel dann sehr knapp zwischen Uwe und Melanie, sie waren die letzten zwei von 18 Menschen, die 2021 ihr Glück im All versuchten.

Nachdem Uwe und Melanie ihre schönsten Momente sehen durften, wischte sich Uwe die Tränchen aus dem Gesicht und sagte: „Schön. So. Mach weiter, wir wollen fertig werden hier!“. Einer der größten Lacher im Publikum der gesamten Staffel und ein nützlicher Satz für die nächsten neun Staffeln „Promi Big Brother“. Die Wiederholung aller verpasster Folgen ist im Stream jederzeit zu haben. Die Jubiläumsstaffel startet im Sommer 2022.

Eric wollte einfach nur von Paco ernstgenommen werden. Der Geschäftsmann-Alpha-Kampf hier im Video zu sehen:

Wer ist der „Promi Big Brother“-Gewinner 2021?

Tatsächlich konnte Melanie Müller das knappe Rennen (nur wenige Prozentpunkte trennten sie von Uwe) im Finale für sich entscheiden. Sie hat hart und kontinuierlich dafür gekämpft und das wurde von ihren Fans honoriert.

Das waren die vier Finalist*innen

Ein klarer Favorit der Herzen wie im letzten Jahr Werner Hansch, der übrigens das beste aus seinem Gewinn gemacht hat und kürzlich ein offenes Buch über seine Spielsucht veröffentlichte, hat sich in diesem Jahr nicht in dieser Form herauskristallisiert. Einen besonderen Weg auch in der Akzeptanz durch seine Mitbewohner*innen nahm sicherlich Uwe.

Die Fans konnten sich jedenfalls auf ihrem guten Werk vom letzten Jahr getrost ausruhen und rein nach Sympathie ihre Entscheidung treffen. Die 100.000 Euro hätten sicher alle gerne gehabt und wer könnte sie nicht gut gebrauchen? Wem gönnte man sie am meisten, wer hat sich am besten bewährt?

Papis Loveday: Platz 4 bei „Promi Big Brother“ 2021

Papis Loveday kam etwas später an Tag 4 im All an, ist aber der Einzige, der von den Nachzügler*innen bis zum Finale blieb. Er hat sich ohne Furcht und Tadel durch Raumstation und Big Planet geschlagen, viel gelacht, getröstet, kritisiert, echte Freunde gefunden und jede Challenge gelassen angenommen. Er hätte das Geld für ein Stiftung für den Senegal genutzt.

Danny Liedtke: Platz 3 bei „Promi Big Brother“ 2021

Danny Liedtke ist impulsiv und machte gleich zu Beginn mit einem Sexspielzeug von sich reden. Der Soap-Star hatte auch im All den Hang zum Drama und kann sich hervorragend in Rage bringen. Emotionen hat er jedenfalls in ganzer Bandbreite gezeigt und sich auch sonst meist ins Zeug gelegt. Die Freude über das Goldene Finalticket war wie die meisten Darbietungen witzig anzusehen.

Uwe Abel Platz 2 bei „Promi Big Brother“ 2021

Der TV-Bauer und Hofcafé-Besitzer Uwe Abel brauchte eine gute Woche, um sich überhaupt einzuleben und mal mit der Sprache und wenigen Emotionen herauszukommen, aber dann wurde er zunehmend belebter. Seine klaren norddeutschen Worte ließen gute Laune aufkommen und bei ihm würden die 100.000 Euro sicherlich gemeinsam mit seiner Iris in sinnvollen Investitionen versenkt und Fans könnten sich dann jederzeit bei einem Stück Kuchen von Uwe persönlich von den Auswirkungen aufs Geschäft überzeugen. Melanie, die mit Sicherheit aufgrund der großen Fanbase eine absolute Favoritin ist, hält ihn für ihre größte Gefahr und die Einschätzung kann man teilen. Er hatte gute Chancen auf den Sieg heute Abend, aber nun ist er eben der zweite Sieger geworden. Man wird bestimmt trotzdem noch von ihm hören.

„Promi Big Brother“ Gewinnerin 2021: Reality-Queen Melanie Müller

Melanie Müller weiß wie Reality-TV geht und hat einen guten Job abgeliefert, besonders da man ja inzwischen weiß, dass sie privat einiger Liebeskummer plagt. Von Tag 1 bis Tag 22 war sie sehr präsent und wollte das Ding gerne gewinnen. Ist ja auch eine schöne Ergänzung zum Dschungelkönigin-Titel. Dafür hat sie aber auch voll Stoff gegeben, um den Laden zu dominieren und draußen zu unterhalten. Dabei blieb sie kollegial und gradlinig. Und jetzt kommt sie mit 100.000 Euro nach Hause, was ihr aber sicher nicht die Beziehungsdiskussion ersparen wird.

Wer war vor dem Finale schon raus?

Alle Bewohner*innen 2021 mit Bild und Infos in dieser Galerie:

Dating und Ehe bei „Promi Big Brother“

Den Anfang machte Paco mit Janine Pink, die 2019 Bewohnerin beim Großen Bruder war. Das hat Paco in einer Folge auch angedeutet und schon hatten die beiden ein Date während der Show. Nach diesen romantischen Bildern einer Beziehung im Anfangsstadium, lieferte Sat.1 gleich nach und lud Melanies Ehemann ein, um zu zeigen, wie sowas enden kann.

Paco und Janine im Glück? Wie sie das Date fand, seht ihr im Video:

Melanie hatte sich während ihrer PBB-Zeit zu den Eheproblemen vor ihrer Abreise geäußert. Getrennt von einer Plexiglasscheibe, versuchte er ihr Zuversicht zu verkaufen und sie ihre Tränen in Zaum zu halten.

Mehr zu dem emotionalem Treffen von Melanie und Mann in diesem Video:

Eine andere Art mit Nähe, Distanz und Ehe umzugehen, durften dann an Tag 19 Uwe und Iris vorzeigen. Iris musste im Penny einkaufen, was sie prima gemacht hat und konnte anschließend mit ihrem Mann sehr nüchtern über den Monitor kommunizieren. Keiner musste weinen.

Ihre Beziehung scheint tief und glücklich, Uwes Leben aber blieb nicht ohne Abgründe, was auch dieses Video bestätigt, in dem Iris über seine Schicksalsschläge spricht:

„Promi Big Brother“ kommt täglich im TV bei Sat.1, in der Finalwoche immer zur Primetime. Alle Sendetermine und Ausstrahlungszeiten 2021 findet ihr im verlinkten Übersichtsartikel. Vergangene Staffeln und alle neuen Folgen auf Joyn im Stream.

Was wisst ihr über die Sendung? Testet euer Wissen aus den vergangenen Staffeln:

„Promi Big Brother“: Quiz – Wie gut kennst du den Großen Bruder?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.