Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shazam!
  4. „Shazam! 3“: Dreht der Superheld eine dritte Runde?

„Shazam! 3“: Dreht der Superheld eine dritte Runde?

„Shazam! 3“:  Dreht der Superheld eine dritte Runde?
© Warner

Ein Jugendlicher wird auf wundersame Weise zum Superhelden. Ob er seine Muskeln auch in „Shazam! 3“ spielen lässt, verraten wir euch hier.

Billy Batson (Asher Angel) ist 14 Jahre alt und Pflegekind. Eigentlich hat der Jugendliche schon genug mit sich selbst zu tun. Doch nicht nur seine neue Pflegefamilie veranlasst ihn dazu, sein Leben neu zu überdenken – denn der Heranwachsende wird von einem Magier zum Superhelden und Wächter der sieben Todsünden auserkoren. Während er mit seinem Freund Freddy (Jack Dylan Grazer) seine neuen Kräfte erkundet, erscheint mit dem teuflischen Doctor Sivana (Mark Strong) auch schon der obligatorische Bösewicht auf der Bildfläche. Zwei Runden hat der frisch gebackene Superheld bereits über Philadelphia gedreht, aber ob er auch in „Shazam! 3“ wieder die Menschheit beschützt?

Wie sich Billy in „Shazam!“ mit seinem Superhelden-Dasein arrangiert, könnt ihr im Abo bei Netflix und Amazon Prime Video verfolgen. Welche Darsteller nur knapp ihre Auftritte in Comic-Adaptionen verfehlt haben, erfahrt ihr in unserem Video.

Anzeige
15 Stars, die fast in großen Comicfilmen mitgespielt hätten

„Shazam! 3“: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

Mit seiner charmanten Mischung aus Coming-of-Age-Drama, Superhelden-Geschichte und Komödie hat David F. Sandberg den gleichnamigen Comic gekonnt für die große Leinwand adaptiert. Zwischen sympathischen Anspielungen auf das DC-Universum und popkulturellen Referenzen versteht sich „Shazam!“ nicht nur als spaßiges Leinwand-Abenteuer, sondern auch als Hommage an das beliebte Superhelden-Genre.  

Vor Veröffentlichung von „Shazam! 2: Fury of the Gods“ im März 2023 zeigte sich Hauptdarsteller Zachary Levi auf der San Diego Comic Con (SDCC) noch optimistisch was eine mögliche Fortsetzung angeht, betonte aber, dass die Resonanz des Publikums auf den zweiten Teil entscheidend sei. Zwar fanden einige Fans Spaß am zweiten Teil, die eher schlechten Einnahmen an den Kinokassen sowie die gemischten Kritiken könnten einem dritten Teil jedoch einen Strich durch die Rechnung machen. Die Verantwortlichen von DC haben sich diesbezüglich noch nicht geäußert. Bis dahin besteht noch ein Funken Hoffnung auf „Shazam! 3“. Das Ende von Teil 2 lässt schließlich auch noch Raum für mehr!

Sich als Superheld*in in Schale zu werfen, ist nicht immer einfach:

Andere Superhelden-Geschichten als Alternative zu „Shazam! 3“

Wer sehnsüchtig auf einen dritten Teil von „Shazam!“ wartet, findet bei den Streamingdiensten ein paar passende Alternativen, die sich ebenfalls mit Jugendlichen beschäftigen, die plötzlich über Superkräfte verfügen:

  • „Brightburn: Son of Darkness“: Tori (Elizabeth Banks) und Kyle Breyer (David Denman) wollten schon immer Kinder, doch bisher wollte es nicht klappen. Als eine mysteriöse Kapsel auf ihrer Farm einschlägt, finden sie ein Kind darin. Sie ziehen den Jungen auf, doch in der Pubertät entwickelt er Superkräfte – und eine dunkle Seite. Die etwas andere Superhelden-Geschichte findet ihr im Netflix-Abo und im Kauf- und Leihstream bei Amazon Prime Video.
  • „Max Steel“: Teenager Max (Ben Winchell) staunt nicht schlecht, als er eines Tages Superkräfte an sich entdeckt. Zwar kann er so viel Energie produzieren wie ein Kraftwerk, hat aber keine Kontrolle über seine Fähigkeit. Doch dann trifft er auf den Außerirdischen Steel (Josh Brenner), mit dem er sich verbinden und seine Kräfte kontrollieren kann. Ihr findet den Sci-Fi-Film bei Netflix im Abo und bei Amazon Prime Video zum Kaufen und Leihen.
  • „Chronicle – Wozu bist du fähig?“: Andrew (Dane DeHaan), sein Cousin Matt (Alex Russell) und Freund Steve (Michael B. Jordan) haben hauptsächlich Unsinn im Kopf. Als das Trio eines Tages eine merkwürdige Trümmerstelle entdeckt, ändert sich das Leben der Jugendlichen drastisch – denn plötzlich verfügen sie über telekinetische Fähigkeiten. Doch die Superkräfte bringen auch große Verantwortung mit sich. Ihr könnt den Sci-Fi-Thriller im Disney+-Abo sehen und bei Amazon Prime Video leihen oder kaufen
Anzeige

Wenn ihr Marvel-Fans seid, beweist euer Wissen im Quiz:

Marvel-Universum-Quiz: Wie gut kennst Du die Helden aus den Comics?

Anzeige