Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Adam
  4. News
  5. Dwayne Johnson alleine gegen alle: Neuer „Black Adam“-Trailer verspricht episches DC-Spektakel

Dwayne Johnson alleine gegen alle: Neuer „Black Adam“-Trailer verspricht episches DC-Spektakel

Dwayne Johnson alleine gegen alle: Neuer „Black Adam“-Trailer verspricht episches DC-Spektakel
© Warner Bros.

Angesichts des näherkommenden Kinostarts von „Black Adam“ hat Warner Bros. einen neuen Trailer zu dem DC-Abenteuer mit Dwayne Johnson veröffentlicht. Der zweite Trailer gewährt dabei spannende neue Einblicke.

Poster

Black Adam

Spielzeiten in deiner Nähe

Lange mussten wir uns in Geduld üben, doch vor drei Monaten erschien nach geraumer Wartezeit der erste Trailer zu „Black Adam“, der Dwayne Johnson als Titelhelden in seinem Anzug präsentierte. Nun gewährt ein zweiter Trailer neue Einblicke in den elften Film des DC Extended Universe (DCEU).

Für „Black Adam“ schlüpft Hollywood-Star Dwayne Johnson erstmals in ein Superheldenkostüm und erhebt sich als titelgebender Anti-Held nach seiner rund 5.000-jährigen Gefangenschaft in der modernen Gesellschaft. Doch sein erzürntes Gemüt sowie sein brutales Vorgehen ziehen rasch die Aufmerksamkeit der Organisation Justice Society of America (JSA) auf ihn, die versucht dem erbosten Black Adam beizubringen, sich wie ein Superheld zu verhalten und eine Macht zu stoppen, die noch mächtiger als der gottesähnliche Heroe selbst ist.

Jetzt hat Warner Bros. einen zweiten Trailer veröffentlicht, der die bislang erhaltenen Eindrücke zu dem actiongeladenen DC-Spektakel um einige neue Einblicke erweitert:

Diese Stars mischen in „Black Adam“ an der Seite von Dwayne Johnson mit

Neben dem „Jumanji“-Star reihen sich weitere Hollywood-Stars in die Cast-Riege ein. Dazu gehört Ex-Bond-Darsteller Pierce Brosnan, der als Kent Nelson alias Doctor Fate ebenfalls als Superheld in den Geschehnissen mitmischen wird. Doch damit noch nicht genug, denn auch Noah Centineo („3 Engel für Charlie“) wird als Albert Rothstein alias Atom Smasher mit übernatürlichen Kräften versehen, ebenso wie Quintessa Swindell („Euphoria“) als Cyclone und Aldis Hodge („Straight Outta Compton“) als Hawkman. All diese Superheld*innen gehören der zuvor erwähnten JSA an. Außerdem kehrt auch Viola Davis als Amanda Waller zurück, die wir bereits aus „The Suicide Squad“ kennen.

„Black Adam“ wurde von Jaume Collet-Serra („The Shallows – Gefahr aus der Tiefe“) nach einem Drehbuch von den „Der Mauretanier“-Autoren Rory Haines und Sohrab Noshirvani inszeniert. Der elfte Film des DCEU startet am 20. Oktober 2022 in den deutschen Kinos. Zuvor könnt ihr euch mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q „Shazam!“ bei Netflix anschauen, dessen Protagonist in den Comicvorlagen der Erzfeind von Black Adam ist. Der Film „Black Adam“ fungiert daher auch als Spin-off zu „Shazam!“.

Ihr seid wahre DC-Expert*innen? Dann beweist es uns in unserem Quiz: 

DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.