Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Yellowstone
  4. News
  5. Die 10 besten Serien auf Sony AXN: Das hat das Programm des Amazon Prime Video Channels zu bieten

Die 10 besten Serien auf Sony AXN: Das hat das Programm des Amazon Prime Video Channels zu bieten

Die 10 besten Serien auf Sony AXN: Das hat das Programm des Amazon Prime Video Channels zu bieten
© Universal

Neben Netflix & Co. strömen immer mehr Verleiher mit ihren Diensten auf den Streaming-Markt. Welche Serien ihr auf dem Sony AXN Channel über Amazon Prime Video sehen könnt, verraten wir euch hier.

Als Pay-TV-Sender von Sony Pictures Entertainment gestartet, konnte das deutsche Publikum das kostenpflichtige Programm von AXN ab 2004 erstmals sehen. Zunächst über Sky ausgestrahlt, konnten beide Parteien letztlich keine neue Einigung erzielen, sodass Sony den Sendebetrieb über den Unterföhringer Medienkonzern ab 2016 einstellte. Drei Jahre später bekam der TV-Sender nicht nur ein neues Logo, sondern mit SONY AXN auch einen neuen Namen. Mittlerweile lässt sich das umfangreiche Programm auch auf dem SONY AXN Channel per Amazon Prime Video streamen. Neben Reality- und Lifestyle-Formaten hat der Sender noch einiges mehr zu bieten – weshalb wir euch die besten Serien auf SONY AXN vorstellen möchten.

„Yellowstone“ (seit 2018)

Yellowstone - Staffel 1 - Trailer Deutsch

Eigentlich haben die Duttons um Familienoberhaupt John (Kevin Costner) schon genug mit ihrer Ranch zu tun. Doch nun müssen sie sich auch gegen Unternehmer wehren, die sich das Grundstück einverleiben wollen. Erschwert wird der Kampf um die Heimat durch gesundheitliche Probleme und familiäre Streitigkeiten. Ins Universum von „1923“ und „1883“ eingebettet, erzählt die Dramaserie ein mitreißendes Familien-Epos.

Anzeige

„The Oath“ (2018)

The Oath Trailer Crackle Englisch

Die Luft für die korrupten Polizisten um ihren Anführer Tom Hammond (Sean Bean) wird dünner, als der aus dem Knast entlassen wird. Doch Hammond will die alten Machtstrukturen innerhalb der Behörde nicht so schnell aufgeben. Agentin Aria Price (Elisabeth Röhm) ermittelt bereits intern und setzt alles daran, den korrupten Bund zu zerschlagen. Knallharte und derbe Cop-Action ist euch mit der Thriller-Serie garantiert.

Anzeige

„Into the Dark“ (2018)

Düster geht es in jeder Folge von „Into the Dark“ zu.
Düster geht es in jeder Folge von „Into the Dark“ zu. (© Blumhouse Television)

Als Anthologie-Serie angelegt, behandelt das Grusel-Format mit jeder Episode eine neue Geschichte. Dreh- und Angelpunkt der schauerhaften Erzählungen vom Horror-Spezialisten Blumhouse ist stets ein Feiertag, den die Figuren in den einzelnen Folgen begehen. In bewährter Blumhouse-Manier ziehen die Geschichten alle Register im Gruseln und Schockieren.

„Reprisal“ (2019)

Doris Quinn (Abigail Spencer) wird erneut mit einer Gang konfrontiert.
Doris Quinn (Abigail Spencer) wird erneut mit einer Gang konfrontiert. (© Hulu)
Anzeige

Als junge Frau hatte es Doris Quinn (Abigail Spencer) durch ihren Bruder mit einer Gang zu tun, die einen Mord auf sie verüben wollte – doch Doris überlebte. Mittlerweile ein bürgerliches Leben führend, wird Doris erneut mit der Bande konfrontiert, denn ihre Nichte steckt in den Fängen der Kriminellen. Die schlagkräftige Tante begibt sich nun auf einen Rachefeldzug. Spencer verkörpert hier überzeugend den getriebenen Racheengel.

„Wu-Tang: An American Saga“ (2019)

Der „Wu-Tang Clan“ hat Musikgeschichte geschrieben.
Der „Wu-Tang Clan“ hat Musikgeschichte geschrieben. (© 20th Television)

Unter dem Künstlernamen RZA schreibt der Rapper Bobby Digs (Ashton Sanders) Musikgeschichte. Denn unter seiner kreativen und administrativen Leitung formiert sich in den 90ern die Rap-Truppe „Wu-Tang Clan“ – und das mitten in der grassierenden Crack-Epidemie. Die Dramaserie zeichnet mitreißend den Weg des legendären Rap-Kollektivs nach, der mit etlichen Gold- und Platinalben gepflastert ist.

Anzeige

„Almost Paradise“ (2020)

Alex Walker (Christian Kane) greift auch im Ruhestand zu den Waffen.
Alex Walker (Christian Kane) greift auch im Ruhestand zu den Waffen. (© SONY AXN)

Alex Walker (Christian Kane) ist ehemaliger Drogenfahnder und hat sich auf den Philippinen zur Ruhe gesetzt. In einem Luxushotel betreibt er einen Souvenir-Laden und genießt die Frührente. Doch das noble Ferien-Ressort ist auch ein Treffpunkt für Kriminelle – weshalb Alex nicht so ganz von seiner Agenten-Vergangenheit lassen kann. Die Crime-Serie bietet euch spannende Fälle vor einer malerischen Kulisse.

„Reckoning“ (2020)

Kann Leo (Sam Trammell) seine Familie beschützen?
Kann Leo (Sam Trammell) seine Familie beschützen? (© John Platt / AXN / Sony Pictures Television)
Anzeige

Mike (Aden Young) und Leo (Sam Trammell) sind fürsorgliche Männer, die ihre Familien um jeden Preis beschützen wollen. Doch beide haben auch mit sich selbst und ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Als sich die Wege der Männer durch den Mord an einem Teenager kreuzen, ist Ärger vorprogrammiert. Und erschwerend ist einer der beiden Auftragskiller. Die australische Thriller-Serie begeistert mit einer düsteren Atmosphäre.

„Woke“ (2020)

Ein traumatisches Erlebnis verändert für Keef (Lamorne Harris) alles.
Ein traumatisches Erlebnis verändert für Keef (Lamorne Harris) alles. (© Hulu)

Keef (Lamorne Harris) ist ein afroamerikanischer Cartoon-Zeichner, dem der große Durchbruch kurz bevorsteht. Eigentlich beschäftigt sich Keef nicht mit politischen Themen, doch ein Vorfall mit der Polizei verändert alles – denn plötzlich sprechen beliebige Gegenstände mit ihm, die ihn zu politischem Aktivismus animieren wollen. Die Comedyserie geht spielerisch mit sozialkritischen Themen um.

„High-Flyers“ (2020)

Die Ausbildung ist hart, aber der Freundeskreis hält zusammen.
Die Ausbildung ist hart, aber der Freundeskreis hält zusammen. (© Polyband)

Rutger (Josha Stradowski), Guus (Soy Kroon) und Leyla (Sinem Kavus) absolvieren zusammen die fordernde Kampfpiloten-Ausbildung bei der niederländischen Luftwaffe. Dann wird das eingeschworene Trio auf die Probe gestellt – denn die Truppe wird auf eine gefährliche Mission im Nahen Osten geschickt. Die Action-Drama-Serie beleuchtet glaubhaft das Thema Freundschaft in Kriegs- und Krisenzeiten.

„Barons“ (2022)

Noch frönen Bill Dwyer (Sean Keenan) und Snapper Webster (Ben O’Toole) gemeinsam ihrer Leidenschaft.
Noch frönen Bill Dwyer (Sean Keenan) und Snapper Webster (Ben O’Toole) gemeinsam ihrer Leidenschaft. (© ABC)

Bill Dwyer (Sean Keenan) und Snapper Webster (Ben O’Toole) teilen eine Leidenschaft: das Surfen. Doch als sich das Hobby später zum Geschäftsmodell entwickelt, werden die besten Freunde zu Kontrahenten. Die Dramaserie basiert laut Guardian lose auf der Geschichte um die Gründung der kultigen Surf-Marken Rip Curl und Quiksilver und thematisiert glaubhaft das Spannungsfeld aus Leidenschaft und Geschäft.

Im Quiz könnt ihr euch als Serienfans beweisen:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "Die 10 besten Serien auf Sony AXN: Das hat das Programm des Amazon Prime Video Channels zu bieten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige