Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. S.W.A.T.
  4. „S.W.A.T.“ Staffel 8: So steht es um Hondo und sein Team

„S.W.A.T.“ Staffel 8: So steht es um Hondo und sein Team

„S.W.A.T.“ Staffel 8: So steht es um Hondo und sein Team
© Monty Brinton/CBS

Eine Spezialeinheit geht in „S.W.A.T.“ in Los Angeles auf Verbrecherjagd. Ob das Team auch in einer Staffel 8 ermitteln wird, verraten wir euch hier.

Im Mittelpunkt der Polizeiserie „S.W.A.T.“ steht Sergeant Daniel Harrelson (Shemar Moore), der von allen nur Hondo genannt wird. Er und sein Team gehen mit einer Spezialeinheit in Los Angeles auf die Straße. Dabei ist Hondo, anders als viele seiner TV-Serienmitstreiter*innen, besonders für seine Geduld und sein Einfühlungsvermögen bekannt. Seine Erfahrungen als Ex-Marine sorgen dafür, dass er bei Banden und Kriminellen gefürchtet wird. Mittlerweile sieben Staffeln gibt es von der Serie schon, in deren Mittelpunkt Ex-„Criminal Minds“-Darsteller Shemar Moore steht. Ob es für die Truppe um Hondo auch in einer Staffel 8 weitergeht, verraten wir euch hier.

Anzeige

Staffel 5 von „S.W.A.T.“ ist gerade neu auf Netflix erschienen. Welche anderen Serien-Highlights ihr beim Streaming-Giganten sonst noch unbedingt ansehen solltet, erfahrt ihr im Video.

Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix
Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

„S.W.A.T.“ Staffel 8: Für die Polizeiserie geht es nicht weiter

Mittlerweile sechs Staffeln gibt es von „S.W.A.T.“ und auch eine siebte Staffel wird kommen, Start ist voraussichtlich im Februar 2024. Doch dann ist endgültig Schluss für die Polizei-Serie und Fans sollten sich eher keine Hoffnung auf ein Wunder machen. Denn das hatte die Serie bereits im Mai 2023 eingelöst: Heimatsender CBS hatte „S.W.A.T.“ relativ plötzlich abgesetzt, aber die Rechnung ohne Star Shemar Moore und die Fans gemacht. Der Schauspieler rief die Fans auf sich für die Serie einzusetzen und tatsächlich wurde sie nur wenige Tage später ein letztes Mal verlängert. Danach ist dann aber Schluss mit „S.W.A.T.“, die letzten 13 Folgen der siebten Staffel werden auch die letzten sein.

Welche Serien neben „S.W.A.T.“ auch abgesetzt wurden, erfahrt ihr in unserer Bilderstrecke.

Anzeige

Alternativen zu „S.W.A.T.“ Staffel 8

Fans können sich an ihrer Lieblingsserie „S.W.A.T.“ noch bis 2024 erfreuen, wenn die letzte Staffel über die Bildschirme flimmert. Wer allerdings jetzt schon TV- und Film-Nachschub sucht, für den haben wir hier drei spannende Alternativen:

  • „The Shield“: Ähnlich wie bei „S.W.A.T.“ geht es auch in dieser Serie um eine Spezialeinheit der Polizei in Los Angeles. Sie operieren allerdings in einer moralischen Grauzone, um möglichst effektiv die Kriminalität zu bekämpfen. Dabei verschwimmen zunehmend die Grenzen zwischen Gut und Böse. „The Shield“ spielt im selben Universum wie „S.W.A.T.“. Alle sieben Staffeln der Show gibt es auf Prime Video als Kauf-Version.
  • „S.W.A.T.“: Der Film mit Stars Samuel L. Jackson (Nick Fury im MCU) und Colin Farrell („The Gentlemen“) basiert auf derselben Serie aus den 70er Jahren wie die aktuelle Serie „S.W.A.T.“. Auch hier geht es um ein Elite-Team, was einen Drogenbaron begleiten muss. Den Film könnt ihr auf Netflix im Abo finden.
  • „SEAL Team“:  Die Serie zeigt das Leben und die Einsätze eines Navy SEAL-Teams, das in jeder Folge neue gefährliche Missionen ausführen muss. Star der Show ist „Bones“-Darsteller David Boreanaz. Staffel 1 bis 5 findet ihr im Abo bei Paramount+.

Seid ihr Krimi-Spezialist*innen? Beweist es in unserem Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Anzeige