Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. S.W.A.T.

S.W.A.T.

  

Filmhandlung und Hintergrund

In der actionreichen Polizeiserie mit „Criminal Minds“-Star Shemar Moore geht die titelgebende Spezialeinheit auf Verbrecherjagd.

Daniel „Hondo“ Harrelson (Shemar Moore) ist in Los Angeles geboren und aufgewachsen und scheint daher prädestiniert für seinen neuen Job: Er bekommt die Leitung der Special Weapons And Tactics (S.W.A.T.)- Einheit des Los Angeles Police Departement übertragen. Gemeinsam mit seinem Team setzt er sich besonders dafür ein, Schnittstelle zwischen der Behörde und der Bevölkerung zu sein.

Bei der Verbrecherjagd profitiert er von seinen Verbindungen zur Community, die ihn mit hilfreichen Tipps versorgt. Das S.W.A.T.-Team hat eine große Bandbreite an Fällen zu bearbeiten, sie bekommen es mit schweren Drogen- und Morddelikten zu tun, müssen Attentäter aufhalten, sorgen für Personenschutz für Stalking-Opfer und kümmern sich um Entführungsfälle.

Neben den beruflichen Herausforderungen stehen die privaten Aufgaben und Probleme, wie Liebesbeziehungen innerhalb der Einheit und familiäre Verantwortung, im Fokus.

„S.W.A.T.“ – Hintergründe

Seit 2017 wird die neue S.W.A.T.-Serie für den US-amerikanischen Fernsehsender CBS produziert, Grundlage ist die gleichnamige Sendung aus den 1970er Jahren. Die Neuauflage wurde von Aaron Rahsaan Thomas („CSI: NY“) und Shawn Ryan („Lie to Me“) entwickelt und teilt sich ein Universum mit der Krimiserie „The Shield“, welche ebenfalls von Ryan konzipiert wurde.

Die Rolle des Sergeant Daniel Harrelson übernimmt Shemar Moore, der in Deutschland vor allem durch seine Besetzung in der Krimi-Serie „Criminal Minds“ bekannt ist. An seiner Seite sehen wir die mexikanische Schauspielerin Stephanie Sigman („Annabelle 2“), außerdem Alex Russell („Jungle“) und Kenny Johnson („Bates Motel“).

Trotz gemischter Kritiken, besonders in der ersten Staffel, sei „S.W.A.T.“ eine solide und actionreiche Polizei-Serie, die sich im Kritiker- als auch Publikumsecho mit der zweiten Staffel verbessern konnte. Im Oktober 2019 ist Staffel 3 in den USA gestartet – zwei Monate später sind die neuen Folgen in Deutschland auf dem Bezahlsender Sky zusehen.

S.W.A.T. im Stream

Du willst S.W.A.T. online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen S.W.A.T. derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

S.W.A.T. - Staffel 1 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

S.W.A.T. - Staffel 2 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

S.W.A.T. - Staffel 3 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

S.W.A.T. - Die komplette erste Season

Bei Amazon
S.W.A.T. - Die komplette zweite Season Poster

S.W.A.T. - Die komplette zweite Season

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

4,7
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare