Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Whale
  4. Nicht bei Netflix & Amazon zu sehen: Brendan Frasers grandioses Comeback neu hier im Stream-Abo

Nicht bei Netflix & Amazon zu sehen: Brendan Frasers grandioses Comeback neu hier im Stream-Abo

Nicht bei Netflix & Amazon zu sehen: Brendan Frasers grandioses Comeback neu hier im Stream-Abo
© A24

Mit einem außergewöhnlichen Film konnte sich Schauspieler Brendan Fraser wieder zurück ins Rampenlicht katapultieren und dabei direkt einen Oscar abräumen.

Vor allem in den letzten Jahren war es rund um Brendan Fraser sehr still. Nach Filmen wie „Die Mumie“ oder „George, der aus dem Dschungel kam“ konnte Fraser letztes Jahr jedoch mit „The Whale“ endlich wieder Fuß fassen. Nach starken körperlichen sowie psychischen Problemen ist Brendan Fraser wieder da und beeindruckte mit seinem Schauspiel in dem US-Drama, das bei uns erst im Frühjahr 2023 in den Kinos startete. Ab dem 2. Dezember 2023 habt ihr die Gelegenheit, „The Whale“ auf Paramount+ anzusehen.

Anzeige

Im Trailer bekommt ihr erste Einblicke auf das bewegende Drama.

The Whale - Trailer Deutsch
The Whale - Trailer Deutsch

Darum geht es in „The Whale“

Im Film selbst spielt Brendan Fraser den extrem übergewichtigen Mann Charlie, der nach dem Tod seines Partners in eine tiefe Lebenskrise fällt. Mit der Offenbarung seiner Homosexualität verließ er im Vornherein Frau und Tochter. Mit letzterer möchte er jedoch wieder Kontakt aufnehmen, was dramatische und höchst emotionale Momente erzeugt. Sadie Sink, bekannt aus „Stranger Things“, spielt die 17-jährige Teenie-Tochter, mit der Charlie sich im Laufe des Films versöhnen möchte.

„The Whale“: Darren Aronofskys und Fraser liefern ab

Auf dem Regiestuhl sitzt Darren Aronofsky, der gerade für Filme wie „mother!“ oder „Black Swan“ bekannt ist. Vor allem bei den Oscars hat „The Whale“ jedoch Wellen geschlagen, denn Fraser hat als bester Hauptdarsteller den Oscar mit nach Hause nehmen dürfen. Auch bei anderen Preisverleihungen sahnte der Schauspieler die höchsten Auszeichnungen ab, wobei Fraser durchaus emotional auftrat. Fraser hört mit diesem Comeback der Extraklasse nicht auf, ist er zurzeit schließlich in dem Film „Killers of the Flower Moon“ mit Leonardo DiCaprio zu sehen.

Anzeige

Wisst ihr Bescheid über Filme nach wahren Begebenheiten? Testet euch im Quiz.

Filme und Serien nach wahrer Begebenheit: Wie gut kennst du dich aus?

Anzeige