Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. New Amsterdam
  4. „New Amsterdam“ Staffel 6: Wird die Krankenhaus-Serie fortgesetzt?

„New Amsterdam“ Staffel 6: Wird die Krankenhaus-Serie fortgesetzt?

„New Amsterdam“ Staffel 6: Wird die Krankenhaus-Serie fortgesetzt?
© Universal Television

Ein Arzt kämpft in seinem Krankenhaus gegen die Bürokratie. Ob er das System auch in „New Amsterdam“ Staffel 6 wieder infrage stellt?

Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) übernimmt die Leitung des ältesten öffentlichen Krankenhauses in New York City. Keine einfache Aufgabe, denn das ehrwürdige Hospital ist durchzogen von verknöcherten und alten Strukturen. Der ambitionierte Arzt will aber nicht nur gegen die Bürokratie angehen, sondern gleichzeitig auch das Wohl der Patient*innen in den Mittelpunkt stellen. Dass er dabei auf finanzielle Hürden stößt, ist da fast schon vorprogrammiert. Wir verraten euch, ob Dr. Goodwin auch in einer sechsten Staffel von „New Amsterdam“ gegen das System ankämpft.

Die dritte Staffel von „New Amsterdam“ ist demnächst im Netflix-Abo zu sehen. Wenn euch nach noch mehr Drama ist, dann hat Amazon Prime Video einiges für euch im Programm, wie unser Video zeigt.

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Kommt „New Amsterdam“ Staffel 6 noch?

Basierend auf den Memoiren von Dr. Eric Manheimer, der 13 Jahre lang das Bellevue-Krankenhaus in New York leitete, erzählt „New Amsterdam“ vom steinigen Weg eines Arztes, der gegen die Mühlen der Bürokratie kämpft. In seinem Buch „Twelve Patients“ hat Manheimer seine langjährige Erfahrung festgehalten, die nun als Vorlage für die mitreißende Krankenhaus-Serie dienen. Entsprechend realistisch fällt das Format aus, auch wenn zugunsten der Dramaturgie viele Handlungsstränge fiktiv sind und die eine oder andere Liebesgeschichte natürlich nicht fehlen darf. Dennoch liegt der Fokus auf Goodwins Kampf gegen das starre und veraltete System und für mehr Menschlichkeit in der Pflege. Über fünf Staffeln hat das TV-Format das Publikum gefesselt, das sich nun fragt, wie es um Staffel 6 von „New Amsterdam“ bestellt ist. Wie ScreenRant allerdings berichtet, wurde die Serie bereits abgesetzt. Sinkende Einschaltquoten sollen der Grund sein, eine sechste Staffel kommt also nicht mehr.

Anzeige

Dramatisch geht es auch in „Grey's Anatomy“ zu:

Krankenhaus-Serien als Alternative zu „New Amsterdam“ Staffel 6

Wer gerne noch in einer sechsten Staffel von „New Amsterdam“ verfolgt hätte, wie sich Dr. Goodwin für eine moderne und gleichzeitig humane Leitung seiner Einrichtung stark macht, muss nicht traurig sein. Denn die Streamingdienste haben einige andere Serien im Programm, die ebenso packend das Krankenhaus-Geschehen einfangen:

Anzeige
  • „The Night Shift“: Die Notaufnahme eines Krankenhauses in San Antonio ist Dreh- und Angelpunkt der dramatischen Serie. T.C. Callahan (Eoin Macken) ist ein wahrer Adrenalin-Junkie, der mit seinen unkonventionellen Methoden das Krankenhaus aufmischt – was nicht bei allen auf Gegenliebe trifft. Ihr findet das Format im Netflix-Abo, aber auch auf Amazon Prime Video im Kaufstream.
  • „Doctor Stranger“: Nachdem sein Vater stirbt, flüchtet der Arzt Park Hoon (Lee Jong-suk) mit seiner Freundin Song Jae-Hee (Jin Se-yeon) nach Süden. Doch dabei werden die beiden voneinander getrennt. In Südkorea beginnt für den Mediziner ein neues Leben, bis er am Uni-Krankenhaus auf Doktor Han Seung-hee trifft – die seiner Freundin wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Ihr könnt die Serie im Netflix-Abo streamen.
  • „Code Black“: Dr. Leanne Rorish (Marcia Gay Harden) nimmt ihren Dienst im Angels Memorial in Los Angeles mehr als ernst. Auch wenn der „Code Black“ ausgerufen und damit die Unterbesetzung des Hauses angezeigt wird, bewahrt die Notaufnahme-Leiterin die Ruhe. Die treibende Krankenhaus-Serie ist per Apple TV+ und Amazon Prime Video als Kaufstream verfügbar.

Welche Rolle ihr im Seattle Grace Hospital spielen könntet, zeigt unser Quiz:

Welcher „Grey's Anatomy“-Charakter bist Du?

Hat dir "„New Amsterdam“ Staffel 6: Wird die Krankenhaus-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige