Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. New Amsterdam
  4. „New Amsterdam” Staffel 5: Alle Infos zur finalen Staffel der Krankenhaus-Serie

„New Amsterdam” Staffel 5: Alle Infos zur finalen Staffel der Krankenhaus-Serie

„New Amsterdam” Staffel 5: Alle Infos zur finalen Staffel der Krankenhaus-Serie
© RTL / Universal Television

Nach „New Amsterdam” Staffel 5 geht es für das älteste Krankenhaus von New York leider nicht weiter. Alle Infos zur letzten Staffel erfahrt ihr hier.

Wir begleiten Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold, bekannt aus „The Blacklist”) schon seit einigen Jahren bei seinem Versuch, die veralteten Strukturen im Krankenhaus New Amsterdam aufzubrechen und zu erneuen. Dadurch möchte er seinen Patient*innen die bestmögliche medizinische Versorgung gewährleisten können. Nicht wunderlich, dass es sich durch das amerikanische Gesundheitssystem als alles andere als leicht erweist. Mit dabei sind unter anderem die Ärzt*innen Dr. Helen Sharpe (Freema Agyeman) und Dr. Lauren Bloom (Janet Ruth Montgomery). Die Geschehnisse im New Yorker Krankenhaus fanden leider nach Staffel 5 ein Ende. Wo ihr „New Amsterdam” Staffel 5 sehen könnt und wieso die Krankenhaus-Serie abgesetzt wurde, verraten wir euch hier.

Serien wie „New Amsterdam” fesseln ihre Fans mit einer großen Portion Drama. Im Video stellen wir euch die 15 besten Netflix-Serien vor, in denen es ebenfalls ganz schön dramatisch zugeht.

Anzeige
15 Drama-Serientipps auf Netflix

„New Amsterdam” Staffel 5 im Stream

„New Amsterdam” Staffel 5 brachte die Geschichte zu einem Abschluss. Nach langer Wartezeit startete im September 2022 die fünfte Staffel der US-Krankenhausserie, welche nun auch auf Apple TV und Prime Video zum Kauf zu streamen ist. Außerdem findet ihr drei Staffeln auf Netflix und fünf Staffeln auf RTL+ im Abo. Auch in der finalen Staffel erwartet euch eine Menge Herzschmerz und Drama im turbulenten Krankenhaus-Setting.

Warum geht „New Amsterdam” mit Staffel 5 zu Ende?

Die immer dramatischen und oftmals inspirierenden Geschichten, die sich im Krankenhaus „New Amsterdam” abspielen, begeisterten das Publikum und die Serie konnte im Großen und Ganzen solide Einschaltquoten verbuchen. Doch nach einem guten Start sanken die Zahlen auf einen Stand, der NBC wohl dazu bewegte, das Krankenhaus-Drama abzusetzen. Fans können sich zwar auf Staffel 5 von „New Amsterdam” freuen, doch danach ist Schluss für die Krankenhausserie. NBC gab bekannt, dass es sich bei Staffel 5 um die kürzeste Season handelt. Mit 13 letzten Episoden könnt ihr euch also von dem Team um Dr. Max Goodwin verabschieden.

Anzeige

Wir haben hier ein paar Krankenhaus- und Drama-Alternativen für euch:

So geht es in „New Amsterdam” Season 5 weiter

++ Achtung, Spoiler-Warnung für Staffel 4 von „New Amsterdam”! ++

Nach vielen Emotionen und Tributen durch die Covid-19-Pandemie stehen in Staffel 4 der US-Serie Umstrukturierungen für das Krankenhaus an. Es war zu erwarten, dass sich die Beziehung zwischen Dr. Max Goodwin und Dr. Helen Sharpe weiterhin vertiefen wird, nachdem sie diese endlich öffentlich gemacht haben. Jedoch ist Dr. Sharpe-Darstellerin Freema Agyeman in der finalen Staffel nicht dabei. Wie das in Staffel 5 verarbeitet wird, möchten wir an dieser Stelle aber noch nicht verraten. In der fünften Staffel von „New Amsterdam” müssen wir uns außerdem auf einige weitere Neuerungen des Krankenhauses und der Abläufe einstellen, denn in der vierten Season wird die Expertin Dr. Veronica Fuentes (Michelle Forbes) hinzugezogen, um das Haus vor dem Ruin zu bewahren. Es bleibt auf jeden Fall spannend und dramatisch!

Ihr wählt eine Serie aus und wir erraten euer Sternzeichen:

Anzeige

Nenne uns 5 Serien und wir erraten dein Sternzeichen!

Anzeige