Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. New Amsterdam
  4. „New Amsterdam“ Staffel 3: Netflix-Start – wann und wie geht es weiter?

„New Amsterdam“ Staffel 3: Netflix-Start – wann und wie geht es weiter?

„New Amsterdam“ Staffel 3: Netflix-Start – wann und wie geht es weiter?
© IMAGO / Everett Collection

Die deutsche Erstausstrahlung der dritten Staffel „New Amsterdam“ fand bereits im letzten Jahr statt. Netflix-Abonnent*innen müssen sich noch etwas gedulden.

New Amsterdam“ bringt uns seit Serienauftakt den Alltag im ältesten öffentlichen Krankenhaus der USA näher. Seit Dr. Max Godwin (Ryan Eggold) die Führung übernommen hat, hat sich viel getan. Denn der ambitionierte Arzt setzt alles daran, seinen Patient*innen die bestmögliche Behandlung zu bieten und ist bereit, dafür jede bürokratische Hürde zu nehmen. In Staffel 3 warten jedoch ein paar besonders schwierige Herausforderungen auf Max.

„New Amsterdam“: Wann kommt Staffel 3 zu Netflix?

Erst 2021 hat Netflix „New Amsterdam“ ins Programm aufgenommen. Dementsprechend startete im Sommer 2022 erst Staffel 2. Tendenziell liefert der Streamingdienst Staffelnachschub meist mit etwa einem Jahr Pause, bei Lizenztiteln waren jüngst aber auch kürzere Abstände zu verzeichnen. Mit etwas Glück könnte Staffel 3 also noch Ende 2022 oder Anfang 2023 starten. Sobald ein genauer Termin bekannt ist, informieren wir euch an dieser Stelle. Um die Wartezeit zu verkürzen, empfehlen wir ansonsten den zugrundeliegenden Roman „Twelve Patients“ von Dr. Eric Manheimer, der selbst 13 Jahre lang Direktor im Bellevue Hospital war, welches als Vorbild und Drehort für „New Amsterdam“ dient.

„New Amsterdam“: Wer streamt Staffel 3 schon jetzt?

Wer nicht warten, sondern direkt weiter streamen möchte, muss nur den Anbieter wechseln: Auf RTL+ Premium könnt ihr aktuell die ersten vier Staffeln „New Amsterdam“ sehen. Habt ihr hier noch kein Abo abgeschlossen, könnt ihr RTL+ Premium 30 Tage kostenlos testen.

Anzeige

Findet „New Amsterdam“ in Zukunft weiter so viel Zuspruch auf Netflix, landet die Serie vielleicht bald in dieser Liste:

Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

„New Amsterdam“ Staffel 3: Wie geht es weiter?

– Achtung, es folgen Spoiler zu „New Amsterdam“ Staffel 2 –

Anzeige

In der zweiten Staffel hatte Max privat einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Obwohl sie den Unfall augenscheinlich überstanden hatte, verstarb Max‘ Frau an einer unbemerkten Folgeverletzung. Doch viel Zeit für Trauer bleibt nicht, muss er sich nun alleine um das gemeinsame Kind kümmern, während im Krankenhaus schon die nächste, nahezu unlösbare Aufgabe auf ihn wartet: Er soll das Budget massiv einschränken, obwohl die Mittel schon jetzt kaum ausreichen. In Staffel 3 wird er hoffentlich eine für alle Parteien zufriedenstellende Lösung finden. Außerdem erwartet das Team im New Amsterdam die ein oder andere personelle Veränderung. Bleibt zu hoffen, dass Max hier ein gutes Händchen beweist.

„New Amsterdam“ – Zukunft

Wer die Serie aktuell auf Netflix verfolgt, kann sich noch auf reichlich Nachschub freuen, denn „New Amsterdam“ hat es insgesamt auf fünf Staffeln gebracht. Die finale fünfte Staffel startet in den USA im September 2022 und wird ein paar Monate später auch in Deutschland zu sehen sein. Danach müsst ihr wohl oder übel auf eine andere Krankenhausserie umsteigen. Vielleicht wird es ja eine aus dem folgenden Video:

Die 8 besten Serien-Alternativen für GREY'S ANATOMY-Fans

Hat dir "„New Amsterdam“ Staffel 3: Netflix-Start – wann und wie geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige