Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. Mark Keller im Porträt: Steckbrief und Infos

Mark Keller im Porträt: Steckbrief und Infos

Mark Keller im Porträt: Steckbrief und Infos
© IMAGO / BOBO

Mark Keller erlangte große Bekanntheit durch seine Rolle in der Actionserie „Alarm für Cobra 11“. Wir stellen euch den Schauspieler und Sänger im Porträt vor.

Mark Keller, der charismatische deutsche Schauspieler und Sänger, ist bekannt für seine vielseitigen Rollen in Fernsehserien wie „Der Bergdoktor“ und „Alarm für Cobra 11“. In der Autobahn-Actionserie spielte er einige Staffeln den Kriminalhauptkommissar André Fux. Auf RTL+ findet ihr alle Staffeln mit Mark Keller zum Streamen. Nun stellt sich der Entertainer einer neuen Herausforderung. Als Teilnehmer der beliebten Tanzshow „Let's Dance“ in der Staffel 2024 zeigt er, ob er auch als Tänzer eine gute Figur macht. Auch die Teilnahme an Unterhaltungssendungen ist nicht neu für Mark Keller, denn er hat bereits im Frühjahr 2022 bei der sechsten Staffel von „The Masked Singer“ teilgenommen und dort sogar den zweiten Platz erreicht.

„Alarm für Cobra 11“ zählt seit 1996 zu den langlebigsten, erfolgreichsten deutschen Serien. In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch weitere deutsche Serien, die spannend sind und die ihr auf Netflix streamen könnt: 

Anzeige

Wer ist Mark Keller?

Mark Keller, geboren am 5. Mai 1965, musste bereits im Kleinkindalter den Verlust seiner Mutter verkraften und wuchs bei seiner Großmutter auf. Diese war eine wichtige Bezugsperson in seinem Leben, erlebte aber leider nicht mehr den Beginn seiner Fernsehkarriere, da sie 1989 verstarb. Seine erste Rolle ergatterte Keller 1990 im Alter von 25 Jahren in der Serie „Sterne des Südens“.

Auch wenn Keller in den ersten Jahren seiner Karriere mehr Menschen als Schauspieler bekannt war, hat er 1992 bereits sein erstes Musikalbum herausgebracht. Bevor er der breiten Masse durch seine Rolle in „Alarm für Cobra 11“ bekannt wurde, spielte er in einigen Tatort-Filmen und Fernsehserien mit. Auch nach seinem Ausstieg aus der Actionserie war er als Schauspieler gut gebucht, spielte in den unterschiedlichsten Genres mit. Wenn ihr euch seine Filmografie anseht, könnt ihr eines aber sofort erkennen – sein Herz schlägt für Komödien. Er spielte unter anderem mit in „Agent Ranjid rettet die Welt“„Barfuss“„1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde“ und „Liebling, lass uns scheiden“. Seit 2008 spielt er Dr. Alexander Kahnweiler in der Serie „Der Bergdoktor“.  Die 17. Staffel „Der Bergdoktor“ wird aktuell mit neuen Folgen im TV und Stream wöchentlich ausgestrahlt.

Neben seiner beeindruckenden Schauspiel- und Musikkarriere hat Mark Keller auch eine Leidenschaft für Social Media entdeckt, insbesondere für die Plattform TikTok. Hier zeigt er eine weitere Facette seines vielseitigen Talents, indem er gemeinsam mit seinen Söhnen unterhaltsame Videos erstellt.

Anzeige

Mark Keller – Steckbrief

Das sind die Kandidat*innen der 17. Staffel „Let's Dance“:

Mark Keller: Teilnahme bei Let's Dance 2024

Mark Keller ist ein sportlicher und ehrgeiziger Typ, aber in dieser „Let's Dance“-Staffel muss er sich gegen einige Teilnehmer*innen durchsetzen, die bereits Choreografien beherrschen. Unter anderem sind das „Popstar“-Choreograf Detlef SoostLina Larissa Strahl, die es schon in „Dancing on Ice“ ins Finale schaffte, und Eva Padberg, die als Model ständig Grazie und einen bewussten Umgang mit ihrem Körper zeigt. Spannend bleibt, mit welcher Profitänzerin Mark Keller über das Tanzparkett schwebt und welchen Platz der Entertainer belegen wird.

Anzeige

Wie gut kennt ihr „Der Bergdoktor“? Testet euer Wissen im Quiz:

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

Anzeige