Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. Detlef Soost im Porträt: Infos und Steckbrief

Detlef Soost im Porträt: Infos und Steckbrief

Detlef Soost im Porträt: Infos und Steckbrief
© IMAGO / F. Anthea Schaap

Detlef D! Soost ist seit der Castingshow „Popstars“ vielen ein Begriff. Bei uns erfahrt ihr alles Wissenswerte über den Tänzer und Choreografen.

Detlef Soost ist eine der bekanntesten TV-Persönlichkeiten in Deutschland. Erste Bekanntheit erlangte er durch seine Teilnahme als Juror bei der Castingshow „Popstars“. Hier war er von 2000 bis 2012 zu sehen. Er ist hauptsächlich als Tänzer und Choreograf tätig, doch konnte er seine Fähigkeiten inzwischen auch in anderen Bereichen ausbauen. In Berlin-Mitte hat der Profi-Tänzer seine eigene Tanzschule, die D!'s Dance School. Ebenfalls ist er als Fitnesstrainer immer wieder zu sehen. So hat er, häufig in Kollaboration mit anderen Personen des öffentlichen Lebens, mehrere Fitness-DVDs herausgebracht, welche immer das Thema Fitness-Tanz behandeln. 

Detlef Soost ist nicht der einzige, dem eine Castingshow zu Ruhm verhalf. In unserem Video nehmen wir ehemalige Casting-Stars unter die Lupe und verraten euch, was sie heute machen:

Anzeige
Was machen diese Castingstarts heute?
Was machen diese Castingstarts heute?

Detlef Soost aktuell: Das macht der Tänzer momentan

Nicht nur als Tänzer und Choreograf ist der 53-Jährige tätig: Mittlerweile hat er auch das Coaching für sich entdeckt und kann als Mindset-Coach oder Speaker gebucht werden. Zudem hat er mit seiner Frau Kate Hall ein eigenes Supplements-Unternehmen aufgebaut. Dieses heißt „NOW!“ und das Sortiment beinhaltet verschiedene Müsli-Riegel, Nahrungsergänzungsmittel, Proteinpulver und vieles mehr. In Verbindung damit steht ebenfalls ein eigenes Fitnessprogramm, welches den Kunden zu mehr Fitness im Alltag verhelfen soll.

Kate Hall – Die Frau von Detlef Soost

Seit Mai 2009 ist Detflef Soost mit der Sängerin und Vocalcoach Kate Hall zusammen; seit 2012 sind sie miteinander verheiratet. Die beiden haben sogar eine gemeinsame Tochter: Ayana Haley Hall Soost. Der Tänzer und die Sängerin lernten sich bei der siebten Staffel von „Popstars“ kennen, als Detlef Soost in der Jury saß und Kate Hall als Vocalcoach gebucht wurde.

Anzeige

Detlef Soost – Steckbrief

  • Name: Detlef Soost (auch: D! oder Detlef D! Soost)
  • Geburtstag: 2. Juli 1970
  • Geburtsort: Ost-Berlin
  • Alter: 53 Jahre
  • Sternzeichen: Krebs
  • Beruf: Tänzer, Choreograf
  • Partnerin: Kate Hall (verh. seit 2012)
  • Wohnort: Berlin
  • Social Media: detlefsoostofficial (Instagram)

Detlef Soost bei „Let's Dance 2024“

In der 17. Staffel in 2024 dürfen wir uns auf Detlef Soost bei „Let's Dance“ freuen! Nicht als Profi-Tänzer, sondern als ganz normaler Kandidat wird er hier teilnehmen. Ob er durch seine Karriere einen Vorteil haben wird? Leider ist noch kein genaues Startdatum für die kommende Staffel bekannt gegeben worden, jedoch wurde schon die Kandidatenliste veröffentlicht. So sind auch Influencerin Sophia Thiel oder auch Schauspielerin Lina Larissa Strahl mit dabei.

Bis zum Staffelstart könnt ihr euer Wissen über „Let's Dance“ mit unserem Quiz testen:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Anzeige
Anzeige