Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. Gabriel Kelly im Porträt: Infos und Steckbrief

Gabriel Kelly im Porträt: Infos und Steckbrief

Gabriel Kelly im Porträt: Infos und Steckbrief
© RTL / Dorian Fellmann

Gabriel Kelly ist der Sohn von Angelo Kelly und ist selbst als Sänger im Musik-Business aktiv. Wir stellen ihn euch hier genauer vor.

Dass Gabriel Kelly singen kann, hat er in der Vergangenheit längst unter Beweis stellen können. Er hat sein musikalisches Talent von seinem berühmten Vater Angelo Kelly geerbt. Doch nun stellt sich Gabriel einer neuen Herausforderung: Wie es um seine tänzerischen Fähigkeiten steht, dass könnt ihr ab Freitag, den 23. Februar 2024 in der 17. Staffel von „Let's Dance“ live um 20:15 Uhr auf RTL mitverfolgen. Gabriel wird gegen zahlreiche weitere Prominente um den Titel „Dancing Star“ 2024 kämpfen. Alle Folgen stehen euch natürlich zeitnah beim Streamingdienst von RTL+ zum Abruf zur Verfügung. 

Anzeige

Unsere Kolleg*innen von desired.de zeigen euch in ihrem Video sieben Dinge über „Let's Dance“, die ihr bestimmt noch nicht wusstet.

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!

Was ist über Gabriel Kelly bekannt?

Gabriel Kelly wurde als Sohn von Angelo Kelly 2001 geboren, wuchs mit seinen vier Geschwistern jedoch in Irland auf. Bereits seit seiner Kindheit stand er gemeinsam mit seiner Familie auf der Bühne. Der reiseintensive und aufregende Lebensalltag des Kelly-Spross' sorgte jedoch nicht nur für positive Erfahrungen, woraufhin er sich mit 18 Jahren ohne Schulabschluss von seiner Familie lossagte. Er siedelte in die ehemalige Heimat seiner Mutter Kira nach Warnemünde an die Ostsee über und arbeitete an seiner Solo-Gesangskarriere.

Durch einen Job auf der Baustelle finanzierte sich der Halb-Ire ein Musikvideo zu seinem Song „Bye Bye“ und ist außerdem ist Straßenmusiker aktiv. Durch seinen Fleiß und seine Eigenständigkeit beeindruckte er insbesondere seinen Vater Angelo Kelly. Aktuell peilt Gabriel eine Karriere als Rapper an. Im Jahr 2021 war Gabriel bereits im TV zu sehen, als seine komplette Familie von VOX für das Format „Goodbye Deutschland“ begleitet wurde.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch die Teilnehmer*innen der 17. Staffel von „Let's Dance 2024:

Anzeige

Hat Gabriel Kelly eine Freundin?

Bereits seit mehreren Jahren ist Gabriel in einer Beziehung mit Leoni Miller, die ebenfalls einer Musikerfamilie entstammt. Sie ist Teil der „Miller Family“, die vor allem im Folk-Genre bekannt ist. Auch diese Familie tourte mit einem Oldtimer-Bus durch das Land – ähnlich wie die „Kelly Family“.

Gabriel Kelly – Steckbrief

  • Name: Gabriel Jerome Kelly
  • Geburtstag: 02. Februar 2001
  • Geburtstort: Köln
  • Sternzeichen: Krebs
  • Beruf: Sänger
  • Beziehungsstatus: vergeben
  • Social Media: gabrielkelly_official (Instagram)
Anzeige

Das hat Gabriel Kelly zur seiner Teilnahme bei „Let's Dance“ besonders motiviert

Gabriel verriet auf Instagram, dass er gar nicht tanzen könne, dabei sei seine Freundin eine Supertänzerin. Doch das soll sich nun ändern und in der Zukunft möchte auch er mit seiner Liebsten das Tanzbein schwingen können. Außerdem setzt seine berühmte Tante Maite Kelly besonders hohe Ansprüche, immerhin verließ sie 2011 mit Profi-Tänzer Christian Polanc an ihrer Seite die Show mit dem Pokal. Sie wird die Performance ihres Neffen ganz sicher mit Argusaugen betrachten.

Könnt ihr die Songs dem passenden Tanz zuordnen? Findet es in unserem Quiz heraus:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Anzeige