Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. Tony Bauer im Porträt: Infos und Steckbrief

Tony Bauer im Porträt: Infos und Steckbrief

Tony Bauer im Porträt: Infos und Steckbrief
© RTL / Arya Shirazi

Wir stellen euch hier den Comedy-Newcomer Tony Bauer genauer vor und verraten euch, welches neues Projekt er aktuell in Angriff nimmt.

Witzig kann er, doch verfügt Comedian Tony Bauer auch über tänzerisches Talent? Das Geheimnis wird schon ganz bald gelüftet, denn ab dem 23. Februar 2024 wird er Teilnehmer der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ sein. Die 17. Staffel der beliebten Show könnt ihr jeden Freitag ab 20:15 Uhr live mitverfolgen. Wenn ihr eine Folge verpasst habt, steht euch diese natürlich im Anschluss an jede Folge beim Streamingdienst von RTL+ zum Abruf zur Verfügung. 

Waren euch diese sieben spannenden Fakten über „Let's Dance“ bereits bekannt?

Anzeige
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!

Das ist über Tony Bauer bekannt

Der Halb-Brasilianer Tony Bauer wurde als Anthony Bauer 1997 in Dinslaken geboren und verbrachte seine Kindheit in Duisburg. Bereits in Kindheitstagen ereilte ihn ein schwerer Schicksalsschlag: Nach andauernden Bauchschmerzen wurde bei dem Comedian im Alter von acht Jahren das „Short Bowel Syndrome“ diagnostiziert, was zu Deutsch „Kurzdarmsydnrom“ bedeutet. Da ihm als kleiner Junge bereits der Dünndarm entfernt werden musste, wird Tony Bauer seither künstlich ernährt und er ist dauerhaft an medizinische Geräte in Form von Schläuchen gebunden. Diese einschneidende Operation war nicht nur lebenserhaltend, sondern entfachte während seiner Krankheits-Odyssee bereits in jungen Jahren sein komödiantisches Talent, welches nicht nur das Klinikpersonal, sondern auch seine besorgte Familie bei Laune hielt.

Sein Wunsch, die großen Comedy-Bühnen zu erobern, ließ Tony Bauer sogar sein Studium abbrechen, woraufhin er mit 25 Jahren im „NightWash – Waschsalon“ seinen großen Durchbruch feierte. Entdeckt durch eine Künstler-Agentur ging es für den talentierten Komiker direkt zur „1Live Comedy-Nacht XXL“, wo er erstmals vor 13.000 Zuschauer*innen auftrat. Bei Eventim könnt ihr euch ab sofort Karten für seine erste und 2024 stattfindende Solo-Tour namens „Fallschirmspringer“ sichern.

Gibt es eine Frau in Tony Bauers Leben?

Einige private Details sind über Tony Bauer bekannt. So weiß man beispielsweise, dass er bei seinen Großeltern in Duisburg wohnt und Comedians wie Torsten Sträter oder Kaya Yanar zu seinen großen Vorbildern zählen. Doch wie es in seinem Liebesleben aussieht, verrät Tony Bauer bislang nicht. Es bleibt somit offen, ob er sein Single-Leben genießt oder längst in festen Händen ist.

Anzeige

Diese 14 Promis schwingen in der 17. Staffel von „Let's Dance“ 2024 das Tanzbein:

Tony Bauer – Steckbrief

  • Name: Tony (Anthony) Bauer
  • Geburtstag/-jahr: 1997
  • Geburtstort: Dinslaken
  • Alter: 27
  • Sternzeichen: unbekannt
  • Beruf: Comedian
  • Beziehungsstatus: unbekannt
  • Wohnort: Duisburg
  • Social Media: tonybauer.comedy (Instagram)

Tony Bauer zeigt sich sehr emotional vor seiner „Let's Dance“-Teilnahme

Auf den sozialen Medien zeigte sich Tony Bauer vor seiner Teilnahme bei „Let's Dance“ sehr authentisch und besonders gefühlsbetont. Per Instagram-Message verriet der Comedian, dass mit diesem Format ein großer Traum von ihm in Erfüllung gehe und besondere Personen hinter ihm stehen würden. Dennoch fürchte er sich gleichzeitig davor, sich auf der Bühne wie ein Stock zu bewegen und eine Eintagsfliege wie One-Hit-Interpret Lou Bega werden könne, der nur mit seinem einzigen Hit „Mambo No. 5“ in der Vergangenheit überzeugen konnte. Sollte er nicht mit seinen tänzerischen Fähigkeiten überzeugen, dann wird er sicherlich mit seiner charmanten Art die Herzen der Zuschauer*innen erobern können.

Anzeige

Wie steht es um euer Expert*innen-Wissen in Sachen Tanzen? Findet es in unserem coolen Quiz heraus:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Anzeige