Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. Malika Dzumaev im Porträt: Infos und Steckbrief

Malika Dzumaev im Porträt: Infos und Steckbrief

Malika Dzumaev im Porträt: Infos und Steckbrief
© IMAGO / Panama Pictures

Im Jahr 2021 debütierte Profi-Tänzerin Malika Dzumaev erstmals im TV. Wir stellen sie euch hier genauer vor und verraten, wo sie aktuell zu sehen ist.

Bereits 2021 ging Malika Dzumaevs größter Traum in Erfüllung: Sie wurde als Profi-Tänzerin Teil der beliebten RTL-Tanzshow „Let's Dance“ und schwebt seit dem 23. Februar 2024 auch in der 17. Staffel über das Parkett. Während sie zur damaligen Zeit ihren Einstand mit Ballermann-Sänger Mickie Krause gab, steht sie nun Sänger Gabriel Kelly zur Seite. Wie das Tanzpaar auf der großen Showbühne zusammen agiert, könnt ihr jeden Freitag live ab 20:15 Uhr auf RTL mitverfolgen oder im Anschluss an jede Folge beim Streamingdienst von RTL+ genießen.

„Let's Dance“ ist immer für eine Überraschung gut. Wusstet ihr bereits über diese sieben spannenden Aspekte aus unserem Video Bescheid?

Anzeige
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!

Was ist über Malika Dzumaev bekannt?

Malika Dzumaev ist russischer Abstammung und wurde am 22. Februar 1991 in Petrowsk geboren. Im Alter von zehn Jahren zog sie mit ihren Eltern nach Deutschland, wo sie 2003 dem Tanzsport professionell nachging. Sie tanzte in den Bereich Latein und Standard in den höchsten Klassen und sicherte sich mit ihrem Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke seit 2015 mehrere Titel wie beispielsweise 2018 den Nordeuropameister-Titel in Latein. Ebenfalls zählt das Tanzpaar zu den mehrfachen Deutschen Meisterschaft- und Europacup-Finalist*innen. Erst 2021 sicherten sich Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke den 18. Platz der internationalen Weltrangliste in Latein. Darüber hinaus verfügt Malika Dzumaev über ein weiteres berufliches Standbein. Im Jahr 2020 schloss sie ihren Bachelor in Publik Health und Gesundheitswissenschaften an der Universität Bremen ab.

Mit wem ist Malika Dzumaev liiert?

Nicht nur auf der großen Showbühne, sondern auch im Privatleben geben Malika Dzumaev und ihr Tanzpartner Zolt Sander Cseke das perfekte Traumpaar ab. Mit dem 1988 geborenen Rumänen lebt die Profi-Tänzerin zusammen in Bremen.

Anzeige

Diese 14 Promis nehmen an der 17. Staffel von „Let's Dance“ 2024 teil:

Malika Dzumaev – Steckbrief

  • Name: Malika Dzumaev
  • Geburtstag: 22. Februar 1991
  • Geburtsort: Petrowsk/Russland
  • Alter: 33
  • Sternzeichen: Fische
  • Beruf: Profi-Tänzerin
  • Beziehungsstatus: vergeben
  • Wohnort: Bremen
  • Social Media: malikadzumaev (Instagram)

Wie stehen Malika Dzumaevs Chancen mit Promi-Tänzer Gabriel Kelly?

Da Malika Dzumaev bislang noch nicht das Siegertreppchen bei „Let's Dance“ besteigen konnte, stehen ihre Chancen mit Amateur-Tänzer Gabriel Kelly aktuell gar nicht schlecht. Denn bereits in der ersten Show konnte das Tanz-Paar mit seinem Wiener Walzer satte 18 Punkte (volle Punktzahl) abräumen. Selbst die Jury rund um Motsi Mabuse zeigte sich verzückt aufgrund des verborgenen Talents des Sängers. Wir sind gespannt, ob sich Malika Dzumaev und der Kelly-Spross den Titel „Dancing Star“ 2024 sichern können.

Anzeige

Testet euer tänzerisches Wissen in unserem spannenden Quiz:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Anzeige