Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mortal Kombat
  4. News
  5. Letzte Chance bei Netflix: Dieser Actionfilm erweckt eines der brutalsten Videospiele zu neuem Leben

Letzte Chance bei Netflix: Dieser Actionfilm erweckt eines der brutalsten Videospiele zu neuem Leben

Letzte Chance bei Netflix:  Dieser Actionfilm erweckt eines der brutalsten Videospiele zu neuem Leben
© IMAGO / Cinema Publishers Collection / Netflix

Nur noch für kurze Zeit könnt ihr die Neuverfilmung einer der bekanntesten Action-Videospielreihen auf Netflix streamen. Schnell sein, lohnt sich.

Die Videospielreihe „Mortal Kombat“ erfreut sich seit 1992 großer Beliebtheit und hat seitdem zahlreiche Spiele-Fortsetzungen auf den Markt gebracht. Zur Freude vieler Fans erblickte 2021 ein Reboot zweier Verfilmungen aus den 90er Jahren das Licht der Welt, das gerade für seine Videospielnähe gelobt wurde. Viele anspruchsvoll gestaltete und erbarmungslose Fights, die durch Kampfkunst-Experten wie Joe Taslim als Sub-Zero oder Lewis Tan als Cole Young gekonnt in Szene gesetzt werden. So sehen es auch zahlreiche Fans, denn mit einem Audience Score von 86 % auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes schneidet der Film recht gut ab. Bis Dienstag, dem 12. Dezember 2023 habt ihr jetzt noch die Möglichkeit, die 2021 erschienene Videospielverfilmung der bekannten Action-Reihe „Mortal Kombat“ bei Netflix im Streaming-Abo zu streamen. Nach diesem Stichtag könnt ihr den Martial-Arts-Film noch immer sehen, für geraume Zeit allerdings nur als Kauf- oder Leihoption auf Amazon Prime Video.

Anzeige

Ihr wollt noch mehr Videospielverfilmungen? Dann schaut euch unser Video an und erfahrt, welche Filme ihr auf eure Watchlist setzen müsst.

Die 12 kultigsten Videospielverfilmungen
Die 12 kultigsten Videospielverfilmungen

Was passiert in „Mortal Kombat“?

Die Menschheit wird bedroht. Und zwar von Outworld. Werden zehn Turniere der sogenannten „Mortal Kombats“ gewonnen, kann die Erde erobert werden. Damit würde Shang Tsung (Chin Han) die Kontrolle über die Erde erlangen. Als wäre das nicht schon hart genug, haben die Kämpfer der Outworld bereits neun von zehn „Mortal Kombats“ gewonnen. Um auch das letzte Turnier für sich zu entscheiden, werden zahlreiche Krieger der Outworld auf die Erde entsandt, um bereits vor Turnierbeginn die gegnerischen Champions zu töten. Diese lassen sich anhand eines Drachenzeichen erkennen. Der MMA-Kämpfer Cole Young (Lewis Tan) gerät auch in das Visier von Shang Tsung. Mit seiner aktuellen Kampfausbildung ist er aber weit unterlegen. Das Mal auf seiner Hand führt ihn zum Tempel von Lord Raiden (Tadanobu Asano). Die Zeit drängt und das Turnier rückt immer näher. Doch wird Cole es schaffen, die Welt zu retten?

Noch mehr Action findet ihr in unserer Bilderstrecke – klickt euch durch:

Anzeige

Gibt es Alternativen zu „Mortal Kombat“?

Wollt ihr nicht noch weitere Streamingabos in euer Portfolio aufnehmen und bei Netflix bleiben, stellen wir euch im Folgenden einige Alternativen vor: Neben „Tekken: Bloodline“, eine Animationsserie, stellt sowohl „Fistful of Vengeance“ als auch „Cobra Kai“ oder „Rurouni Kenshin: The Beginning“ eine gute Alternative dar. Entweder ihr seid bis Dienstag, dem 12. Dezember 2023 noch schnell genug und könnt „Mortal Kombat“ sehen oder ihr begnügt euch mit einem dieser Netflix-Produktionen.

Ihr seid echte Action-Kenner? Dann testet euer Wissen in unserem Michael-Bay-Quiz:

Michael-Bay-Filme an Explosion erkennen – nur wahre Action-Fans schaffen es

Anzeige