Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ralph reicht's
  4. News
  5. „Ralph reicht's 3": Kommt bald ein weiterer Teil?

„Ralph reicht's 3": Kommt bald ein weiterer Teil?

Johanna Marek |

© © Disney

Bereits zwei Mal nahmen uns Ralph und seine beste Freundin Vanellope mit in ihre Welt der Videospiele. Können wir uns jetzt bald auf „Ralph reicht's 3" freuen?

Diese Filme eignen sich perfekt für den nächsten Familien-Filmeabend:

Nachdem „Randale-Ralph“ im ersten Teil „Ralph reicht’s" seinen Ruf als Bösewicht und Zerstörer im Video-Spiel „Fix it Felix“ ablegen will, landet er aus Versehen in dem niedlichen Autorennspiel „Sugar Rush“. Dort lernt ihr die quirlige Venellope kennen. Gemeinsam retten sie „Sugar Rush“ vor den „Cy-Bugs“, die durch Ralphs Missgeschick fast das ganze Spiel zerstört hätten. Außerdem erfahren die zwei, dass Vanellope die wahre Heldin von „Sugar Rush“ ist und durch einen miesen Trick falsch programmiert wurde. Im zweiten Teil „Ralph reicht's: Chaos im Netz“ droht dem Spiel „Sugar Rush“ die Ausschaltung, da das Ersetzen des kaputt gegangenen Lenkrads extrem teuer ist. Das können Ralph und Venellope aber nicht einfach so hinnehmen. Sie machen sich auf die Suche nach einem neuen Lenkrad und lernen dabei die weite Welt des Internets kennen.

Ist die Geschichte auch ohne „Ralph reicht's 3" fertig erzählt?

Bereits zum US-Kinostart von „Ralph reicht’s: Chaos im Netz“ im November 2018 sagte Phil Johnston, der für „Ralph reicht's 2“ zusammen mit Rich Moore inszenierte, gegenüber comicbook.com:

„Ich finde es gut, wie die Geschichte im zweiten Film endet. Ich meine, man kann sich schon noch etwas ausdenken, wo zum Beispiel irgendwas kaputtgeht und sie sich wieder verbinden müssen, um es zu reparieren. Aber wenn es darum geht, wie Ralph erwachsen wird? Das Internet repräsentiert die Erwachsenenphase in ihren Leben. Und ich glaube, Ralph ist am Ende reifer geworden. Er fühlt sich in seiner Haut wohl, wird neue Freundschaften schließen und immer noch mit Vanellope rumhängen. Vanellope ist gerade dabei, erwachsen zu werden, sie findet gerade erst die Sache, die sie leidenschaftlich gerne macht.“

Sind euch diese zehn Anspielungen in Kinderfilmen auch entgangen?

Gibt es Ideen für eine mögliche Fortsetzung mit „Ralph reicht's 3"?

Klingt im ersten Moment nicht so, als ob uns ein dritter Teil erwartet. Doch Johnston und Moore haben sich natürlich auch ihre Gedanken über eine mögliche Fortsetzung gemacht, die sie ebenfalls gegenüber comicbook.com verraten. So scherzt Moore über die Idee einer animierten Version von „96 Hours“, in der Ralph entführt und Liam Neeson um Hilfe gebeten wird. Auch Johnston verrät von einer weiteren möglichen Fortsetzung „Wir hatten mal die verrückte Idee, dass Ralph mit Hilfe eines 3D-Druckers in unsere Welt kommt.“ Eine weitere außergewöhnliche Idee hat Ralphs Original-Stimme John. C. Reilly. In der Toronto Sun schlägt er als Fortsetzung „Ralph reicht’s 3: Satelliten“ vor. Vanellope und Ralph würden sich ins Weltall beamen und dort das Hubble-Weltraumteleskop zerstören.

An Ideen für einen dritten Teil scheint es also nicht zu fehlen. Es bleibt also abzuwarten, ob die Macher von „Ralph reicht’s“ den Abschluss der Geschichte auf sich beruhen lassen oder ob sie sich aufgrund der Erfolge der ersten zwei Filme noch einmal an einen dritten wagen. Wir sind gespannt.

„Ralph reicht's 3"-Alternativen für die ganze Familie

Euch hat die Geschichte rund um Randale-Ralph gefallen? Dann könnten euch die folgenden Filme auch interessieren:

  • Bee“: Animationsspaß für die ganze Familie rund um eine Biene, die mehr sein will als ein einfacher Honiglieferant.
  • Zoomania“: Animationsabenteuer nach Krimimuster um einen Fuchs auf der Flucht und einer Hasen-Dame, die ihn jagt.
  • Ab durch die Hecke“: Drolliges CGI-Abenteuer von Dreamworks über eine Gruppe von Waldtieren, die erstmals einen Vorstoß in die menschliche Zivilisation wagen.  

Seid ihr wahre Disney-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories