Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ralph reichts
  4. Erster Trailer: „Ralph reichts 2“ vereint alle Disney-Prinzessinnen in einem Film

Erster Trailer: „Ralph reichts 2“ vereint alle Disney-Prinzessinnen in einem Film

Erster Trailer: „Ralph reichts 2“ vereint alle Disney-Prinzessinnen in einem Film
© Disney

Seit 81 Jahren bezaubern die Disney-Filme ein Millionenpublikum und „Schneewitchen und die sieben Zwerge“ begründete damals gleich eine Tradition, die sich bis heute ungebrochener Beliebtheit erfreut: Die Disney-Prinzessinnen. Die haben in den letzten Jahren reichlich Zulauf erhalten und der neueste Film aus dem Haus mit der Maus wird den Fans der Monarchinnen einen besonderen Traum erfüllen.

Ralph reicht's 2 Erster Trailer

 

Anzeige

Ob Elsa aus „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“, Vaiana aus ihrem gleichnamigen Film oder Jasmin aus „Aladdin“: Wer es mit den Disney-Prinzessinnen hält, darf „Ralph reichts 2: Webcrasher – Chaos im Internet“ nicht verpassen. Der neueste Film aus dem Hause Disney ist nicht nur die Fortsetzung zum Animationshit „Ralph reichts“ aus dem Jahr 2012. Fans der Disney-Filme dürfen sich vor allem auf eine Szene freuen, die im ersten Trailer schon zu sehen ist.

Darin sehen wir Vanellope, bekannt aus dem ersten Teil, die in ihrem Videospiel „Sugar Rush“ eine Prinzessin ist. Entsprechend trifft sie in einer Szene in „Ralph reichts 2“ auf ihre Genossinnen, die anderen Disney-Prinzessinnen. Ein erstes Bild dieses Moments, das zuerst bei USA Today erschien, weckte schon zuvor entsprechende Vorfreude.

„Ralph reichts 2“ startet Anfang 2019 in deutschen Kinos

Neben Schneewittchen, Dornrösschen und Cinderella, begegnen Vanellope dort auch modernere Disney-Prinzessinnen. Pocahontas, Jasmin und Belle dürfen genauso wenig fehlen wir ihre jüngsten Monarchie-Kolleginnen Vaiana, Elsa und Anna sowie Rapunzel und Tiana. Die Filmmacher konnten dafür sogar alle lebenden Original-Sprecherinnen gewinnen. Wer „Ralph reichts 2“ also in der englischsprachigen Fassung sieht, darf sich auf ein Wiederhören mit vielen bekannten Stimmen freuen.

Welche Disney-Prinzessin bist du?

Die Szene selbst entsprang der Idee, was passiert, wenn Ralph ein Online-Personality-Quiz mit der Frage „Bist du Elsa oder Anna?“ findet. Im fertigen Film erwarten uns sogar einige Disney-Prinzessinnen mehr. Wobei anfangs nicht alle über den Auftritt von Vanellope begeistert sind: Cinderella zerbricht vor Schreck ihren Glasschuh und schwingt das spitze Bruchstück anschließend zur Selbstverteidigung.

Anzeige

Wie die Szene zwischen Vanellope und den Disney-Prinzessinnen ausgeht und was Ralph und seine Freundin sonst noch im Internet erwartet, erfahren wir ab dem 24. Januar 2019. Dann startet „Ralph reichts 2: Webcrasher – Chaos im Netz“ in den deutschen Kinos.

Anzeige