Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Joker
  4. News
  5. Joker-Kostüm: So werdet ihr zum „Batman“-Bösewicht

Joker-Kostüm: So werdet ihr zum „Batman“-Bösewicht

Joker-Kostüm: So werdet ihr zum „Batman“-Bösewicht
© Warner

Der Joker zählt zu den beliebtesten Verkleidungen, besonders zu Halloween. Wir haben für euch eine Kostümauswahl zusammengestellt.

Wenn ihr euch als Joker verkleiden möchtet, stellt sich erst mal die Frage, welche Joker-Version ihr sein wollt. Klassisch ist der Joker, wie er auch in den „Batman“-Comics vorkommt, also schwarze Schuhe, lila Anzug, grünes Hemd, gelbe Weste, lila Handschuhe, grüne Haare und weiße Haut. Etwas, was alle Joker-Versionen gemeinsam haben, sind jedoch die grünen Haare und die bleiche Haut. Wir haben für jede Version des Jokers und deren Schauspieler ein passendes Kostüm herausgesucht. Alle Kostüme könnt ihr natürlich auch ganz einfach selbst zusammenstellen, wenn ihr die passende Kleidung habt. Wenn ihr auf eine Perücke verzichten wollt, könnt ihr euch die Haare einfach mit grüner Haarkreide färben.

Der Joker ist eine der interessantesten Figuren aus dem „Batman“-Universum. In unserem Video erfahrt ihr zehn spannende Fakten zu dem Bösewicht.

Anzeige
Die spannendsten Fakten zum Joker
Die spannendsten Fakten zum Joker

Klassisch mit modernem Anstrich

Mit seiner „The Dark Knight“-Trilogie rief Christopher Nolan ein tolles „Batman“-Universum ins Leben. Besonders wurde Heath Ledger als Joker gefeiert. Sein Schauspiel und vor allem sein Kostüm als Joker überzeugte die Fans und viele würden den verstorbenen Schauspieler immer noch als den besten Joker bezeichnen. Sein Kostüm setzt sich aus einem langen lila Mantel, einer gestreiften lila Hose, einer grünen Weste und einem hellen gemusterten Hemd zusammen. Wir empfehlen euch das Kostüm von Rubie's auf Amazon für 50,68 Euro.

Der ausgestoßene Joker

Seit 2019 dürfte jedoch der Joker von Joaquin Phoenix am beliebtesten sein. Der Film „Joker“ verpasste dem Joker nämlich einen neuen Anstrich: roter Anzug, grünes Hemd, gelbe Weste und neues Make-Up. Die grünen Haare dürfen natürlich trotzdem nicht fehlen. Auf Amazon gibt es von ZKNB ein passendes Kostüm. Der Preis bewegt sich je nach Größe zwischen 68,41 und 68,52 Euro.

Anzeige

Der Mafiaboss-Joker

Jared Letos Joker aus „Suicide Squad“ war wohl einer der unbeliebtesten Joker. Trotzdem hatte sein Kostüm Potenzial und der Stil des mafiabosshaften Jokers gab dem Charakter frischen Wind. Dieses Kostüm ist etwas luftiger: Ein nackter, mit Tattoos bemalter Oberkörper wird etwas von einem lila Mantel bedeckt. Dazu gibt es eine blaue Hose. Wem das zu kalt ist, kann sich natürlich auch ein weißes T-Shirt mit den Tattoos des Jokers bemalen. Auf Amazon empfehlen wir euch das Kostüm von Rubie's. Der Preis variiert je nach Größe zwischen 38,99 und 63,18 Euro.

Tipps für ein Prächenkostüm: eine Person kann sich als Joker und die andere als Harley Quinn verkleiden.

Wenn ihr echte Fans vom Joker seid, könnt ihr euer Wissen jetzt in unserem Quiz auf die Probe stellen:

„Joker“-Quiz: Nur echte Batman-Fans schaffen 12 von 15 Punkten!

Anzeige