Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Joker: Folie à Deux
  4. News
  5. Altersfreigabe lässt tief blicken: „Joker 2“-Trailer kommt nächste Woche

Altersfreigabe lässt tief blicken: „Joker 2“-Trailer kommt nächste Woche

Altersfreigabe lässt tief blicken: „Joker 2“-Trailer kommt nächste Woche
© imago / Niko Tavernise / Cinema Publishers Collection

„Joker 2“ zählt zu den meist erwarteten Filmen des Jahres. Nun wurde ein erstes Poster zum Film veröffentlicht, zusammen mit der Trailer-Ankündigung und der Altersfreigabe.

Poster

Joker: Folie à Deux

Nach dem Erfolg des „Joker“-Films von 2019 liefert Regisseur Todd Phillips uns Ende des Jahres eine Fortsetzung. In Joker: Folie à deux“ kehrt Joaquin Phoenix erneut als Batman-Bösewicht auf die Leinwand zurück. Verstärkung erhält er von Lady Gaga, die in die Rolle von Harley Quinn schlüpft.

Nachdem bereits einige Bilder aus „Joker 2“ veröffentlicht wurden, gibt es nun auch ein erstes Poster, dass die beiden Figuren beim Tanzen zeigt:

Außerdem wurde bekanntgegeben, dass der erste Trailer zum Film am 9. April 2024 erscheinen wird. Euer Wissen zu dem ikonischen Batman-Schurken könnt ihr mit unserem Video auffrischen:

Die spannendsten Fakten zum Joker

Erste Hörprobe aus „Joker 2“ gibt es schon

Während der erste „Joker“-Film für viel Begeisterung sorgt, dürften einige Fans „Joker: Folie à deux“ skeptisch gegenüberstehen, denn der Film soll ein Musical werden. Der Regisseur hat bereits bestätigt, dass mindestens 15 bekannte Songs sowohl einzeln als auch als Medley  für den DC-Film neu aufgelegt werden. Außerdem erwarten uns ein bis zwei neue Songs in dem Film. Ein erster, kurzer akustischer Einblick in den musikalischen Teil des Films wurde bereits über TikTok geteilt.

Anzeige

Neben dem Poster wurde außerdem die US-amerikanische Altersfreigabe veröffentlicht. Wie auch schon „Joker“ ist die Fortsetzung R-Rated, was in etwas der deutschen FSK-16-Freigabe entspricht. Als Grund wird Gewalt, die Sprache, kurze sexuelle Szenen und vollständige Nacktheit angegeben. Da Teil 1 in Deutschland ab 16 Jahren freigeben ist, dürfen wir davon ausgehen, dass „Joker 2“ die gleiche Alterseinstufung erhält.

Anzeige

Erste Reaktionen auf den Film gibt es bereits – und die versprechen einen sensationellen Film. Der Rest muss sich zum Glück nur noch einige Monate gedulden. „Joker: Folie à deux“ wird hierzulande am 3. Oktober 2024 in den Kinos starten. Bis dahin könnt ihr euer Wissen im Quiz testen und den Film (noch mal) anschauen, zum Beispiel bei Prime Video:

„Joker“-Quiz: Nur echte Batman-Experten schaffen 12 von 15 Punkten!

Hat dir "Altersfreigabe lässt tief blicken: „Joker 2“-Trailer kommt nächste Woche" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige