Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Joker: Folie à Deux
  4. News
  5. „Transformativ und sensationell“: Erste „Joker 2“-Zuschauer sind „mächtig beindruckt“

„Transformativ und sensationell“: Erste „Joker 2“-Zuschauer sind „mächtig beindruckt“

„Transformativ und sensationell“: Erste „Joker 2“-Zuschauer sind „mächtig beindruckt“
© IMAGO / Everett Collection

Einige Personen durften bereits „Joker: Folie à Deux“ sehen. Die ausführliche Meinung einer dieser Glückspilze hat es bereits ins Internet geschafft.

„Joker: Folie à Deux“ befindet sich aktuell in der Phase der Postproduktion und wird noch dieses Jahr über die große Leinwand flimmern. Einige Zuschauer*innen durften bereits in den Vorzug kommen und die Fortsetzung des 2019 erschienen Films „Joker“ im Rahmen eines Special Screenings sehen. Die ausführliche Reaktion einer Person wurde dank der Seite GoldDerby (via X-Account L) mit der Öffentlichkeit geteilt.

Mit „Joker: Folie à Deux“ schlägt Regisseur und Drehbuchautor Todd Phillips eine besondere Richtung ein, denn bei dem Sequel handelt es sich um ein Crime-Drama und gleichzeitig um ein Musical. An der Seite von Joaquin Phoenix als titelgebender Clownprinz von Gotham wird dieses Mal Lady Gaga („A Star is Born“) als Harley Quinn zu sehen sein.

Anzeige

Weitere bekannte Stars in „Joker: Folie à Deux“ umfassen Brandon Gleeson („The Banshees of Inisherin“), Cathrine Keener („Being John Malkovich“), Steve Coogan („24 Hour Party People“), Ken Leung („Lost“) sowie die aus dem ersten Ableger bereits bekannte Zazie Beetz („Deadpool 2“).

Ihr fragt euch was neben „Joker: Folie à Deux“ dieses Jahr noch in den Kinos startet? Dann lohnt sich ein Blick in das nachfolgende Video mit den großen Film-Highlight 2024:

Kino-Highlights 2024

Die  ersten Reaktionen zu „Joker: Folie à Deux“

Eine der Personen, die bereits in den Genuss kam, „Joker: Folie à Deux“ zu sehen, lobt insbesondere die Performance von Lady Gaga, die laut dem nachfolgenden Post sogar eine zentralere Rolle als die titelgebende Hauptfigur erhält. Außerdem wird auch auf den Musical-Aspekt sowie die wechselhaften Abschnitte des Film eingegangen:

„Teile sind aus einem bestimmten Grund chaotisch. Teile sind auch aus einem bestimmten Grund surrealistisch (und zumindest teilweise in Schwarzweiß gedreht), Teile sind blutig (der chaotische Teil). Ich kann nicht verraten, inwiefern. Es ist auch sehr politisch, wie man es von dem ‚Joker‘-Franchise erwarten würde. Die Person, mit der ich gesprochen habe, war mächtig beeindruckt, aber Vorsicht, das ist nur eine Meinung.“

Anzeige

Weiter heißt es:

„Gaga kommt neben Phoenix eine ebenbürtige oder sogar zentralere Rolle zu. Soweit ich es verstanden habe, nennt er sie nicht Harley, sondern gibt ihr einen Spitznamen, der von Harley abgeleitet ist. Ich schätze, das hat Verwirrung gestiftet, ob sie Harley spielt oder nicht (sie tut es). Sie treten beide im Duett auf und bei einigen Liedern singt sie nur. Die Lieder sind eine Mischung aus alten und neuen Liedern. Die alten sind in einem Teil des Films zu hören, die neuen/neu produzierten in einem anderen. Es ist nicht nur ein Musicalfilm. Berühmte Figuren tauchen darin auf. Es gibt einige Änderungen an der Geschichte, da diese Filme eigenständig und fernab anderer DC-Reihen existieren.“

Abschließend heißt es:

„Einige Szenen sind surrealistisch (ich kann nicht genau sagen, welche), aber nicht der ganze Film (es ist nicht alles eine Art Traum/Halluzination). Gagas Performance soll transformativ und sensationell sein.“

Anzeige

Laut JoBlo.com wird Lady Gagas Darstellung auch von anderen Leuten, die den Film bereits gesehen haben, in höchsten Tönen gelobt. Was die 37-jährige Musikerin und Schauspielerin gemeinsam mit ihrem Co-Star Joaquin Phoenix abliefert, erfahren wir ab dem 3. Oktober 2024, wenn „Joker: Folie à Deux“ in den deutschen Kinos startet. Wenn ihr euch vorab noch einmal den Erstling ansehen möchtet, könnt ihr euch „Joker“ bei Prime Video ausleihen oder kaufen.

Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden der Comicverfilmungen von DC aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz:

Das große DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "„Transformativ und sensationell“: Erste „Joker 2“-Zuschauer sind „mächtig beindruckt“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige