Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Iron Man 2
  4. News
  5. Im Stream: Das große Hollywood-Comeback in diesem Marvel-Film ging nach hinten los

Im Stream: Das große Hollywood-Comeback in diesem Marvel-Film ging nach hinten los

Im Stream: Das große Hollywood-Comeback in diesem Marvel-Film ging nach hinten los
© Marvel Studios / IMAGO / Allstar

Wenn die Welt sich wieder einmal einem Super-Schurken stellen muss, darf der Held dieses Marvel-Streifens nicht fehlen. Jetzt kommt er ins Free-TV.

Ob genialer Geist, eiserner Panzer oder einfach nur die Hau-Drauf-Mentalität. Ihr wisst, von wem die Rede ist? „Man of Steel“? – Fast, aber nicht ganz. Mit Tony Stark aka „Iron Man“ (Robert Downey Jr.) wurde eine Ära der Gerechtigkeit im Marvel-Universum eingeleitet. Da die Welt nicht nur einen Bösewicht aufweist, der die All-Herrschaft oder irgendwas anderes böses Eigensinniges im Kopf hat, konnte „Iron Man“ mit Teil 2 nicht lange auf sich warten lassen. Am Donnerstag, dem 4. Mai 2023, zeigte euch VOX um 20:15 Uhr mit welchem Schurken sich Tony in „Iron Man 2“ rumschlagen muss. Disney+ und Prime Video den Film im Stream zur Verfügung, falls ihr am Donnerstag keine Zeit hattet.

Anzeige

Ihr blickt bei dem Multiversum im MCU nicht ganz durch? Nicht schlimm. Im folgenden Video klären wir euch auf.

Das Multiversum im Marvel Cinematic Universe erklärt

Worum geht es in „Iron Man 2“?

++ Achtung, Spoiler-Warnung für „Iron Man“ Teil 1! ++

Die Menschen wissen nun, wer hinter beziehungsweise in dem Anzug aus Blech steckt, der die Welt in Teil 1 vor Terroristen gerettet hat. Allerdings wird Tony nun gedrängt, die Geheimnisse, die hinter der Technologie von „Iron Man“ stecken, für die Regierung öffentlich zu machen. Um zu vermeiden, dass irgendwer Böses mit jener Technologie anstellt, weigert sich Tony jedoch. Doch er hat seine Rechnung ohne den Terroristen Ivan Vanko (Mickey Rourke) gemacht, welcher bereits über die Informationen jener Technologie verfügt und seinen eigenen Anzug kreiert, um „Iron Man“ das Leben zur Hölle zu machen. Dabei ist Tonys Gesundheit ohnehin schon gefährdet.

„Iron Man 2“ – Einfach stark

Wie ihr unter anderem anhand der Kritiken bei Rotten Tomatoes und Amazon sehen könnt, kommt auch der zweite Superhelden-Film mit dem charismatischen Robert Downey Jr. als Tony Stark aka „Iron Man“ recht gut an. Der Marvel-Film glänzt durch Witz, Action und eine gute Performance. Nicht zuletzt sorgen die Stars Gwyneth Paltrow als Pepper und Scarlett Johansson als „Black Widow“ für den Feinschliff. Mickey Rourke, der mit seiner Darstellung in „The Wrestler“ eine Oscar-Nominierung ergatterte, wollte mit „Iron Man 2“ ebenfalls wieder richtig durchstarten, was jedoch leider nicht so funktionierte. Rourke macht Marvel dafür verantwortlich, weil in „Iron Man 2“ wohl seine besten Auftritte nicht gezeigt wurden. Seinem Frust musste er wohl auch Jahre nach dem Dreh nochmal Luft machen: In einem Instagram-Post vom 9. Mai 2021 teilte Mickey Rourke seine Begeisterung für „Law & Order – Special Victim Unit“ und nutzte das, um gleich noch folgende Worte anzufügen: „Respect to all of you, the work that you all do is real acting, not like that crap that all on Marvel shit“ (sinngemäß auf Deutsch: „Respekt für euch alle, die Arbeit, dir ihr alle leistet, ist echtes Schauspielern, nicht wie der Mist bei der Marvel-Scheiße“). Von der schauspielerischen Leistung bei Marvel könnt ihr euch am 4. Mai bei Vox selbst ein Bild machen. „Iron Man 2“ ist ein unterhaltsamer Film für alle Action-Fans und spielt zudem in der MCU-Reihe eine wichtige Rolle.

Anzeige

Wie gut ihr euch wirklich mit Marvel auskennt, zeigt unser Quiz:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Im Stream: Das große Hollywood-Comeback in diesem Marvel-Film ging nach hinten los" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige