Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
  4. News
  5. Gigi Birofio und Dana Feist: Alles über das „Sommerhaus"-Paar

Gigi Birofio und Dana Feist: Alles über das „Sommerhaus"-Paar

Gigi Birofio und Dana Feist: Alles über das „Sommerhaus"-Paar
© RTL

Gigi Birofio und Dana Feist begeben sich erstmals gemeinsam als Paar in ein Reality-TV-Format. Das gibt es über das Paar zu wissen.

Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare

Gigi Birofio und Dana Feist sind keine Neulinge im Reality-TV und konnten bereits getrennt von einander einige Erfahrungen sammeln. Nun möchte das noch relativ frisch liierte Paar als Team durchstarten und rückt in „Das Sommerhaus der Stars" 2023 nach dem Ausscheiden von Claudia Obert und Max Suhr sowie Eric und Edith Stehfest nach. Bereits seit dem 19. September 2023 teilen sich die Promis in der Bocholter-Wohngemeinschaft nicht nur Tisch und Bett, sondern kämpfen ehrgeizig um den Sieg von 50.000 Euro und den Titel „Promipaar des Jahres". Ab der fünften Folge werden Gigi Birofio und seine Liebste Dana Feist neuen Wind in die turbulente Promirunde bringen. Das diesjährige Promi-Treiben des „Sommerhauses" steht euch natürlich wie gewohnt beim Streamingdienst von RTL+ zum Abruf zur Verfügung.

Das Reality-Format findet ihr noch vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter RTL+. Welche Vorteile ein RTL+-Abo für euch noch bereithält, erfahrt ihr in unserem Video.

Anzeige
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Was ist über die Beziehung von Gigi Birofio und Dana Feist bekannt?

Bereits während seiner Teilnahme bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" schwärmte Gigi Birofio vor laufender Kamera von seiner bis dato noch unbekannten Herzdame, die sich als Dana Feist herausstellte und von dem „Dschungelcamper" liebevoll als „Perle" bezeichnet wurde. Doch ein Paar wurde aus den beiden Reality-TV-Darsteller*innen erst nach den Dreharbeiten in Australien. Offiziell sind Gigi Birofio und Dana Feist seit Februar 2022 ein Paar, lernten sich jedoch schon 2022 während des „Parookaville-Festivals" kennen. Aktuell führen die Frischverliebten eine Fernbeziehung. Während Dana Feist in Oldenburg lebt, hat Gigi Birofio seinen Lebensmittelpunkt im 600 Kilometer entfernten Pleidelsheim.

Das ist über Gigi Birofio bekannt

Der gelernte Industrieelektriker Gigi Birofio wurde in Deutschland geboren, hat jedoch italienische Wurzeln. Erstmals trat er im Reality-TV 2020 während seiner Teilnahme bei „Ex on the Beach" in Erscheinung. Bereits 2021 legte der chaotische TV-Charmeur nach und nahm bei „Kampf der Realitystars" teil. Im Jahr 2022 war Gigi Birofio mit seiner ehemaligen On-/Off-Freundin Michelle Daniaux Teilnehmer der RTL-Show „Prominent getrennt", aus welcher Marcus Muth und Meike Emonts als Sieger*innen hervorgingen. Nach einem Beziehungs-Comeback mit Michelle Daniaux stellte sich Gigi Birofio mit ihr gemeinsam 2022 in „Temptation Island V.I.P." dem ultimativen Trenntest, dem ihre Beziehung jedoch nicht standhalten konnte, woraufhin sie sich somit endgültig trennten. Noch während des Formats beendete Michelle Daniaux die Beziehung zu ihrem feurigen Italiener. 2023 stellte Gigi Birofio nicht nur sein Talent beim „RTL-Turmspringen" unter Beweis, sondern eroberte die Herzen der Zuschauer in „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" als Zweitplatzierter im Sturm.

Dass müsst ihr über Dana Feist wissen

Dana Feist ist nicht nur Reality-TV-Darstellerin und erfolgreiche Influencerin, sondern hauptberuflich Soldatin bei der Bundeswehr. Öffentlich bekannt wurde sie durch ihre Teilnahme in „Love Island" 2019, wo sie mit Aleksandar Petrovic anbandelte. Ein Paar wurde jedoch nicht aus ihnen. 2022 verließ sie die Dating-Show „Are You The One" ohne Perfect Match, flirtete jedoch heftig mit Teilnehmer William. Doch auch hieraus entwickelte sich keine nennenswerte Lovestory.

Anzeige

Gigi Birofio – Steckbrief

  • Name: Luigi (Gigi) Birofio
  • Geburtstag: 17. Mai 1999
  • Geburtsort: Pleidelsheim
  • Alter: 24
  • Sternzeichen: Stier
  • Beruf: Industrieelektriker, Reality-TV-Darsteller
  • Partnerin: Dana Feist
  • Wohnort: Pleidelsheim
  • Social Media: gigibirofio (Instagram)

Dana Feist – Steckbrief

  • Name: Dana Feist
  • Geburtstag: 15. März 1997
  • Geburtsort: Oldenburg
  • Alter: 26
  • Sternzeichen: Fische
  • Beruf: Soldatin, Influencerin, Reality-TV-Darstellerin
  • Partner: Gigi Birofio
  • Wohnort: Oldenburg
  • Social Media: missfeist (Instagram)

Das sind alle Paare von  „Das Sommerhaus der Stars" 2023:

Gigi Birofio und Dana Feist erobern „Das Sommerhaus der Stars" 2023

In Folge fünf stoßen Gigi Birofio und Dana Feist als Nachzügler*in zu der bereits illustren Promirunde. Während Dana Feist auf ihre beste Freundin Ricarda Raatz stößt, zeigen sich auch die übrigen Teilnehmer*innen erfreut über die erheiternden Neuankömmlinge, wie ihr im Video-Vorspann von RTL sehen könnt. Nur Krawall-Nudel Walentina Doronina ahnt – wie so oft – Schlimmes. Wie Gigi und seine „Perle" das Sommerhaus aufmischen, bleibt somit mit Spannung abzuwarten. Da der italienische Herzensbrecher seine Freundin Dana als seinen größten Pokal ansieht, haben die beiden Neulinge es lediglich auf die Gewinnsumme abgesehen, die sie sich mit Teamgeist und Ehrgeiz in jedem Fall sichern möchten.

Anzeige

Bist du ein Anime-Fan? Teste dein Wissen im Quiz:

Nostalgie-Quiz: Kennt ihr noch diese Anime von RTL 2?

Anzeige