Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
  4. News
  5. „Fifty Shades of Grey“ Ende erklärt: Wie endet die Trilogie?

„Fifty Shades of Grey“ Ende erklärt: Wie endet die Trilogie?

„Fifty Shades of Grey“ Ende erklärt: Wie endet die Trilogie?
© Universal

In der „50 Shades of Grey“-Reihe verliebt sich Ana in den unnahbaren Christian. Hat ihre Liebe eine Chance? Wir erklären euch das Ende der Trilogie.

Kaum ein Stoff ist gleichzeitig so beliebt und kontrovers diskutiert wie die „50 Shades“-Buchserie der britischen Autorin E.L. James. Ursprünglich eine Vampir-freie Fanfiction der „Twilight“-Serie von Stephenie Meyer, avancierte die Story um die unerfahrene Studentin Ana (Dakota Johnson), die vom millionenschweren Unternehmer Christian Grey (Jamie Dornan) in die erotische Welt des BDSM eingeführt wird und dabei um seine Liebe kämpfen muss, schnell zum Bestseller und zum viel diskutierten kulturellen Phänomen. Welches Ende die Geschichte nimmt, erfahrt ihr hier.

Ihr wollt noch mehr Romantik? Dann lasst euch von unseren Empfehlungen inspirieren.

10 romantische Filme exklusiv auf Netflix

Das Ende von „Fifty Shades of Grey“

+++ Achtung: Es folgen Spoiler für alle Filme der „Fifty Shades of Grey“-Reihe +++

Anzeige

Obwohl Ana ihr erotisches Abenteuer mit Christian genießt und sich mehr und mehr in ihn verliebt, kommt es auch immer wieder zu Streit. Christian ist extrem eifersüchtig, lässt Anas Handy orten und folgt ihr sogar einmal heimlich zu einer Party. Doch seine Paranoia ist nicht ganz unbegründet: Im zweiten Film, „Gefährliche Liebe“, wird Ana von Christians obsessiver Exfreundin bedroht, die sich am Ende nur von Christian beruhigen lässt. Im dritten Film will sich Anas ehemaliger Boss Hyde (Eric Johnson) an Christian rächen: Christian und Hyde sind im gleichen Kinderheim aufgewachsen, woran sich Christian aber nicht mehr erinnern kann. Als dieser dann von den wohlhabenden Greys adoptiert wurde, schwor Hyde Rache, und entführt Christians Schwester (Rita Ora), um Geld zu erpressen. Bei der Übergabe kommt es zum dramatischen Showdown: Hyde attackiert die inzwischen schwangere Ana, die ihn in Notwehr anschießt. Christian und sein Security-Team haben allerdings Anas Handy geortet und erscheinen kurz darauf, um Hyde festzunehmen. Am Ende der Trilogie sind Ana und Christian nicht nur glücklich vereint, sondern auch stolze Eltern.

Alternativen zu „Fifty Shades of Grey“

Für alle Fans der erotischen Thriller-Romanze haben wir hier ein paar Empfehlungen:

Anzeige
  • In „After“ verliebt sich die unerfahrene Tessa (Josephine Langford) in Bad Boy Hardin (Hero Fiennes Tiffin), der sie zunächst nur als eine Art erotischer Herausforderung betrachtet, sich dann aber wirklich in sie verliebt. Eine Romanze gegen alle Widerstände, die sich wie „Fifty Shades of Grey“ über drei Filme erstreckt. Die Filme gibt es zum Leihen und Kaufen bei Amazon.
  • Für die Hartgesottenen unter euch empfehlen wir die Serie „You - Du wirst mich lieben“ auf Netflix. In inzwischen 3 Staffeln (Staffel 4 ist in Arbeit) folgen wir dem zu Stalking neigendem Buchhändler Joe (Penn Badgley), der für seine Liebe wortwörtlich über Leichen geht.

Erkennt ihr den Liebesfilm anhand der Kuss-Szene? Testet euer Wissen:

Liebesfilm-Quiz: Erkennst du anhand der Kuss-Szene den Film?

Hat dir "„Fifty Shades of Grey“ Ende erklärt: Wie endet die Trilogie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige