Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. After Passion
  4. News
  5. Das „After“-Franchise: Filme und Bücher in der richtigen Reihenfolge

Das „After“-Franchise: Filme und Bücher in der richtigen Reihenfolge

Das „After“-Franchise: Filme und Bücher in der richtigen Reihenfolge
© Constantin Film

Mittlerweile sind drei „After“-Filme erschienen. Doch keine Sorge: Die Reihe ist noch lange nicht zu Ende erzählt. Hier kommt die passende Reihenfolge! 

Das beliebte Young-Adult-Franchise „After“ basiert auf der gleichnamigen Bestseller-Reihe von Anna Todd. Diese begann 2013 damit, eine Fan-Fiction-Lovestory über „One Direction“-Star Harry Styles zu schreiben und auf der Online-Plattform Wattpad zu veröffentlichen. Daraus entstand die beliebte After-Reihe, die sich seither millionenfach verkauft hat. Sowohl in der Buchvorlage als auch in den Filmen dreht sich alles um die prickelnde und komplizierte Liebesgeschichte zwischen den beiden Jugendlichen Tessa Young (Josephine Langford) und Hardin Scott (Hero Fiennes Tiffin). 

In diesem Video verraten wir euch Infos zu Teil 3 und 4 der „After“ -Filmreihe:

Im Jahr 2014 sicherte sich Paramount Pictures die Filmrechte an der Buchreihe und im Jahr 2018 begann man mit der Verfilmung des ersten Teils. Dieser spielte weltweit fast 70 Millionen Dollar an den Kinokassen ein. Auch der zweite Teil, der 2020 in die deutschen Kinos kam, war mit einem Einspielergebnis von über 47 Millionen Dollar ein riesengroßer Erfolg. 

Die „After“-Filme entsprechend ihrer Kinoveröffentlichung

Bisher wurden drei der fünf Romane um Tessa und Hardin verfilmt. Der vierte Teil „After Forever“ wurde zusammen mit dem dritten Teil gedreht und wird vermutlich im Jahr 2022 über die Kinoleinwand flimmern. Alle vier Filme bauen ebenso wie ihre literarische Vorlage chronologisch aufeinander auf.  

Die gesamte Reihenfolge setzt sich derzeit wie folgt zusammen:

  1. „After Passion“ (2019) – deutscher Kinostart: 11. April 2019
  2. „After Truth“ (2020) – deutscher Kinostart: 3. September 2020
  3. „After Love“ (2021) – deutscher Kinostart: 2. September 2021
  4. „After Forever“ – deutscher Kinostart: voraussichtlich 2022

After Passion (2019)

2019 Constantin Film Verleih GmbH (© © 2019 Constantin Film Verleih GmbH)

In „After Passion“ trifft die schüchterne, wohlerzogene Einser-Schülerin Tessa im College auf den Bad Boy Hardin. Obwohl sie ihn anfangs überhaupt nicht ausstehen kann, fühlt sie sich mehr und mehr zu dem geheimnisvollen Rebellen hingezogen. Mit der Zeit entwickelt sich eine knisternde Beziehung zwischen den beiden. Doch diese bleibt nicht ohne Folgen.

After Truth (2020)

Constantin Film (© © Constantin Film)

In „After Truth“ geht es turbulent weiter zwischen Tessa und Hardin. Nach der schrecklichen Enthüllung über Hardin möchte Tessa nichts mehr mit ihm zu tun haben. Sie zieht sich zurück und lenkt sich während eines Verlagspraktikums lieber mit ihrem neuen, gutaussehenden Kollegen Trevor (Dylan Sprouse) ab. Doch Hardin kann nicht ohne Tessa und kämpft wie ein Löwe um sie. Wird sie ihm verzeihen? 

After Love (2021)

Auch in „After Love“ müssen Tessa und Hardin große Herausforderungen meistern, die ihre Beziehung erneut auf eine harte Probe stellen. Geheimnisse rund um Tessas Familie werden enthüllt, die ihre Welt mehr denn je ins Wanken bringen. 

After Forever (voraussichtlich 2022)

„After Forever“ bildet den Abschluss und gleichzeitig den Höhepunkt der Reihe um Hardin und Tessa. Denn hier entscheidet sich, ob es ein Happy End für die beiden gibt oder ob sich ihre Wege endgültig trennen.  

Alles über den Cast von „After Passion“:

Weitere „After“-Filme in Planung

Im April 2021 wurde bekannt, dass zwei weitere Filme aus dem „After“-Universum geplant sind. Einer davon soll lose auf dem Roman „Before us“ (2014) basieren, der zeitlich vor dem Treffen zwischen Tessa und Hardin spielt. Hierbei liegt der Fokus vor allem auf der schwierigen Kindheit und Jugend von Hardin Scott. Der zweite Film hingegen findet Jahre nach dem vierten Teil statt und erzählt vor allem die Geschichte der jugendlichen Kinder von Tessa und Hardin.  

Die Romanvorlagen der „After“-Filme

Und wer jetzt noch nicht genug von Hardin und Tessa hat, bekommt hier eine Übersicht der Romane in chronologischer Reihenfolge:

  1. After Passion (2014)
  2. After Truth (2014)
  3. After Love (2014)
  4. After Forever (2014)
  5. Before us (2014)

Wie gut kennt ihr euch mit Teenie-Filmen aus?

Bist du ein Fan von Teenie-Filmen? Wie viele Filme hast du gesehen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.