Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. After Passion
  4. News
  5. „After“-Reihenfolge: Filme und Bücher richtig sortiert

„After“-Reihenfolge: Filme und Bücher richtig sortiert

„After“-Reihenfolge: Filme und Bücher richtig sortiert
© Constantin Film

Mittlerweile sind drei „After“-Filme erschienen. Doch keine Sorge: Die Reihe ist noch lange nicht zu Ende erzählt. Hier kommt die passende Reihenfolge! 

Das beliebte Young-Adult-Franchise „After“ basiert auf der gleichnamigen Bestseller-Reihe von Anna Todd. Diese begann 2013 damit, eine Fan-Fiction-Lovestory über „One Direction“-Star Harry Styles zu schreiben und auf der Online-Plattform Wattpad zu veröffentlichen. Daraus entstand die beliebte After-Reihe, die sich seither millionenfach verkauft hat. Sowohl in der Buchvorlage als auch in den Filmen dreht sich alles um die prickelnde und komplizierte Liebesgeschichte zwischen den beiden Jugendlichen Tessa Young (Josephine Langford) und Hardin Scott (Hero Fiennes Tiffin).

Im Jahr 2014 sicherte sich Paramount Pictures die Filmrechte an der Buchreihe und im Jahr 2018 begann man mit der Verfilmung des ersten Teils. Dieser spielte weltweit fast 70 Millionen Dollar an den Kinokassen ein. Auch der zweite Teil, der 2020 in die deutschen Kinos kam, war mit einem Einspielergebnis von über 47 Millionen Dollar ein riesengroßer Erfolg. 

Anzeige

In diesem Video verraten wir euch Infos zu Teil 3 und 4 der „After“ -Filmreihe.

After-Filmreihe: Erste Infos zu Teil 3 und 4

Die „After“-Filme entsprechend ihrer Kinoveröffentlichung

Bisher wurden drei der fünf Romane um Tessa und Hardin verfilmt. Der vierte Teil „After Forever“ wurde zusammen mit dem dritten Teil gedreht und wird vermutlich im Jahr 2022 über die Kinoleinwand flimmern. Alle vier Filme bauen ebenso wie ihre literarische Vorlage chronologisch aufeinander auf.  

Die gesamte Reihenfolge setzt sich derzeit wie folgt zusammen:

  1. „After Passion“ (2019) – deutscher Kinostart: 11. April 2019 (verfügbar auf WOW TV)
  2. „After Truth“ (2020) – deutscher Kinostart: 3. September 2020 (verfügbar auf Amazon Prime Video zum Kaufen und Leihen)
  3. „After Love“ (2021) – deutscher Kinostart: 2. September 2021 (verfügbar auf WOW TV)
  4. „After Forever“ (2022) – deutscher Kinostart: 25. August 2022 (verfügbar auf WOW TV)
  5. „After Everything“ (2023) – startet im Stream auf Amazon Prime Video am 3. Oktober 2023
Anzeige

After Passion (2019)

In „After Passion“ trifft die schüchterne, wohlerzogene Einser-Schülerin Tessa im College auf den Bad Boy Hardin. Obwohl sie ihn anfangs überhaupt nicht ausstehen kann, fühlt sie sich mehr und mehr zu dem geheimnisvollen Rebellen hingezogen. Mit der Zeit entwickelt sich eine knisternde Beziehung zwischen den beiden. Doch diese bleibt nicht ohne Folgen.

After Truth (2020)

In „After Truth“ geht es turbulent weiter zwischen Tessa und Hardin. Nach der schrecklichen Enthüllung über Hardin möchte Tessa nichts mehr mit ihm zu tun haben. Sie zieht sich zurück und lenkt sich während eines Verlagspraktikums lieber mit ihrem neuen, gutaussehenden Kollegen Trevor (Dylan Sprouse) ab. Doch Hardin kann nicht ohne Tessa und kämpft wie ein Löwe um sie. Wird sie ihm verzeihen?

After Passion / After Truth (After Passion 2) im Set - Deutsche Originalware [2 Blu-rays]

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 23.04.2024 08:42 Uhr

Im folgenden Interview könnt ihr die drei Hauptdarsteller aus „After Truth“ Hero Fiennes Tiffin, Josephine Langford und Dylan Sprouse besser kennenlernen:

Anzeige

After Love (2021)

Auch in „After Love“ müssen Tessa und Hardin große Herausforderungen meistern, die ihre Beziehung erneut auf eine harte Probe stellen. Geheimnisse rund um Tessas Familie werden enthüllt, die ihre Welt mehr denn je ins Wanken bringen.

After Love [Blu-ray]

After Love [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 04:00 Uhr

After Forever (2022)

„After Forever“ sollte eigentlich den Abschluss und gleichzeitig den Höhepunkt der Reihe um Hardin und Tessa bilden. Denn hier entscheidet sich, ob es ein Happy End für die beiden gibt oder ob sich ihre Wege endgültig trennen.

Anzeige

After Everything (2023)

Im letzten Jahr wurde auf Instagram überraschend angekündigt, dass es doch noch einen weiteren Teil der beliebten Reihe geben wird. Er startet aber nicht im Kino, sondern exklusiv auf Amazon Prime Video. 

After Everything - Offizieller Trailer | Prime Video DE
After Everything - Offizieller Trailer | Prime Video DE

Alles über den Cast von „After Passion“:

Weitere „After“-Filme in Planung

Im April 2021 wurde bekannt, dass zwei weitere Filme aus dem „After“-Universum geplant sind. Einer davon soll lose auf dem Roman „Before us“ (2014) basieren, der zeitlich vor dem Treffen zwischen Tessa und Hardin spielt. Hierbei liegt der Fokus vor allem auf der schwierigen Kindheit und Jugend von Hardin Scott. Der zweite Film hingegen findet Jahre nach dem vierten Teil statt und erzählt vor allem die Geschichte der jugendlichen Kinder von Tessa und Hardin.

Anzeige

Die Romanvorlagen der „After“-Filme

Und wer jetzt noch nicht genug von Hardin und Tessa hat, bekommt hier eine Übersicht der Romane in chronologischer Reihenfolge:

  1. After Passion (2014)
  2. After Truth (2014)
  3. After Love (2014)
  4. After Forever (2014)
  5. Before us (2014)
  6. Nothing More (2016)
  7. "Nothing Less" (2016)

Wie gut kennt ihr euch mit Teenie-Filmen aus?

Bist du ein Fan von Teenie-Filmen? Wie viele Filme hast du gesehen?

Anzeige