Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
  4. News
  5. Eric und Edith Stehfest: Alles Wichtige über das Paar aus „Das Sommerhaus der Stars“

Eric und Edith Stehfest: Alles Wichtige über das Paar aus „Das Sommerhaus der Stars“

Eric und Edith Stehfest:  Alles Wichtige über das Paar aus „Das Sommerhaus der Stars“
© RTL

Eric und Edith Stehfest sind Teilnehmer*innen der achten Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ 2023. Wir stellen euch das Paar genauer vor.

Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare

Mit Eric und Edith Stehfest erwartet „Das Sommerhaus der Stars“ in seiner folgenden Staffel wohl das exzentrischste Paar von allen. Erstmalig zeigt sich das Paar im Reality-TV Seite an Seite. Wie der selbst ernannte und Reality-TV-erfahrene Eric Stehfest alias „Warrior of Love“ und seine Frau Edith sich in der Promi-WG in Bocholt gemeinsam mit sieben weiteren Paaren schlagen werden, könnt ihr ab dem 19. September 2023 jeden Dienstag ab 20:15 Uhr auf RTL mitverfolgen. Wem von euch die Wartezeit bis zum Ausstrahlungsbeginn zu lang erscheint, hat die Möglichkeit, alle Folgen eine Woche vorab beim Streamingdienst von RTL+ abzurufen.

Welche Vorteile das RTL+-Abo für euch bereit hält, verrät euch unser Video genau.

Anzeige
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Was ist über die Beziehung von Eric und Edith Stehfest bekannt?

Seit November 2015 sind Eric und Edith Stehfest verheiratet. Zusammen haben sie zwei Kinder. Ihr Sohn Aaron wurde im April 2016 geboren und ihre Tochter Arie im Januar 2021. Das Ehepaar führt eine offene Beziehung, wie Eric Stehfest 2019 im Interview mit der Bild verriet. Aus ihrer Bisexualität macht Edith Stehfest kein Geheimnis, was für Eric Stehfest keinerlei Problem darzustellen scheint. Ganz im Gegenteil – Er liebe und verstehe sie genauso, wie sie ist. 

Das müsst ihr über Edith Stehfest wissen

Ihr künstlerisches Talent hat Edith Stehfest von ihrem Vater, dem Schauspieler Guido Lamprecht und ihrer Mutter Pina, die als Musikerin beruflich aktiv war, in die Wiege gelegt bekommen. Edith Stehfest ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch als Sängerin unter dem Künstlernamen „Lotta“ bekannt. Darüber hinaus zeigte sie sich auch in der Vergangenheit als Autorin und verfasste 2020 gemeinsam mit ihrem Mann Eric das Buch „Rebellen lieben laut“, welches auf Amazon für euch erhältlich ist. 2016 brachte sie gemeinsam mit Daniel Stefanik den Titel „Höhenangst“ heraus, in dessen Musikvideo sie ebenfalls zu bewundern ist. Bekannt ist außerdem die schwere Vergangenheit von Edith Stehfest. Im Alter von 17 Jahren wurden ihr von ihrem damaligen Drogenhändler K.o.-Tropfen verabreicht, woraufhin sie sexuell missbraucht wurde. Ehemann Eric half ihr, dieses Trauma zu bewältigen.

Woher kennt man Eric Stehfest?

Eric Stehfest ist nicht nur durch seine schauspielerische Darbietung bei „Unter uns“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt, sondern auch anhand seiner Teilnahme in verschiedenen Reality-TV-Formaten. 2016 erreichte er gemeinsam mit Profi-Tänzerin Oana Nechiti den vierten Platz in der Tanz-Challenge von „Let's Dance“. Ebenso stellte er sein tänzerisches Talent bei „Dancing on Ice“ unter Beweis. Im Jahr 2022 nahm er als Kandidat bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil, wo er anhand seiner Meinung und seiner Aktionen die Gemüter spaltete und extrem polarisierte, dennoch im Finale unter die letzte drei Kandidaten fiel. Größeres Aufsehen erzielte jedoch im Jahr 2017 sein biografisches Buch unter dem Titel „9 Tage wach“, in welchem er von seiner zehnjährigen Chrystal-Meth-Sucht berichtete. 2020 wurde das Buch, welches auf Amazon erhältlich ist, verfilmt und auf ProSieben ausgestrahlt.

Anzeige

Edith Stehfest – Steckbrief

  • Name: Edith Stehfest
  • Geburtstag: 08. August 1995
  • Geburtsort: Leipzig
  • Alter: 28
  • Sternzeichen: Löwe
  • Beruf: Sängerin, Schauspielerin
  • Partner: Eric Stehfest
  • Wohnort: Berlin
  • Social Media: edihtstehfest (Instagram)

Eric Stehfest – Steckbrief

  • Name: Eric Stehfest
  • Geburtstag: 06. Juni 1989
  • Geburtsort: Dresden
  • Alter: 34
  • Sternzeichen: Zwillinge
  • Beruf: Schauspieler, Reality-TV-Star
  • Partnerin: Edith Stehfest
  • Wohnort: Berlin
  • Social Media: ericstehfest (Instagram)

Alle Kandidat*innen von „Das Sommerhaus der Stars“ 2023 seht ihr in unserer Galerie im Überblick:

Eric und Edith Stehfest wollen in „Das Sommerhaus der Stars“ 2023 ihr wahres Gesicht zeigen

Auf manche wird das exzentrische Paar Eric und Edith Stehfest sicherlich ziemlich verrückt wirken, dabei möchten sie in „Das Sommerhaus der Stars“ 2023 mit Vorurteilen aufräumen und einfach zeigen, dass sie ein ganz normales Ehepaar sind. Berührungsangst hat das Paar auf jeden Fall keine, wie sie im RTL-Video-Interview verrieten. Lediglich vor zu „engen Badehosen“ fürchtet sich der Dschungel-erprobte Eric Stehfest, was auch immer er damit meint. Was den beiden jedoch schon im Vorfeld zu schaffen macht, ist der zeitliche Verzicht in Bezug auf ihre Kinder, die sie über die Dauer des Formats in behütete Hände gegeben haben. Klingt zumindest gar nicht mal so schlecht auf dem Weg zur Gewinnsumme von 50.000 Euro und dem Titel „Promipaar des Jahres 2023“. 

Anzeige

Kennt ihr euch in der deutschen Filmlandschaft aus? Testet euer Promi-Wissen im Quiz:

Florian-David-Fitz-Quiz: Wie gut kennst du die Filme des beliebten Schauspielers?

Anzeige