Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Monster AG
  4. „Die Monster AG 3“: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Die Monster AG 3“: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Die Monster AG 3“: Wird es eine Fortsetzung geben?
© Buena Vista / Disney

Obwohl „Die Monster AG“ und „Die Monster Uni“ sehr beliebt sind, gibt es seit 2013 noch keinen neuen Teil. Besteht eine Chance für „Die Monster AG 3“?

2001 begann die Geschichte von „Die Monster AG“. Der Animationsfilm aus dem Hause Pixar begleitet die Geschichte von dem erfolgreichen Erschrecker Sulley und seinem Assistenten und besten Freund Mike. Der tollpatschige kleine grüne Kyklop und der blaue Riese sind schon seit der Uni befreundet, was in dem Prequel „Die Monster Uni“ thematisiert wird. Dürfen wir uns noch auf eine echte Fortsetzung mit „Die Monster AG 3“ freuen?

In unserem Video zeigen wir euch die besten Disney+ Originals:

„Die Monster AG 3“: Ist eine weitere Fortsetzung geplant?

Nach 20 Jahren soll der Monster-Spaß nun weiter gehen, aber statt „Die Monster AG 3“ startete am 2. Juli 2021 mit „Monsters at Work“ eine Animationsserie mit zehn Folgen auf Disney+. Wie wir bereits berichteten, knüpft die Serie einen Tag nach den Ereignissen aus „Die Monster AG“ an. Fortan wird in Monstropolis Energie mit Kinderlachen erzeugt und nicht wie vorher aus Kinderschreien. Viele Monster müssen sich erst an die neue Situation gewöhnen. Im Mittelpunkt steht Tylor Tuskmon, der gerade die Monster Uni abgeschlossen hat und als Erschrecker anfangen wollte, bevor das ganze System geändert wurde. Doch auch Sulley und Mike sind wieder dabei.

Anzeige

Diese Anspielungen habt ihr in Disney- und Pixar-Filmen bestimmt übersehen:

„Die Monster AG 3“: Noch mehr Pixar auf Disney+

Natürlich hat Disney+ noch einige weitere Pixar-Filme im Angebot, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet:

Anzeige
  • „Soul“: Als Jazzmusiker Joe plötzlich verstirbt, findet er sich im „Davorseits“ wieder. Hier werden Seelen neue Persönlichkeiten zugewiesen, um in neugeborene Kinder geschickt zu werden. Seele 22 hat aber keine Lust darauf und noch nie einen Körper bewohnt. Durch eine Verwechselung wird Joe der neue Mentor und später landet 22 auch noch im Körper von Joe. Eine wilde Reise durchs Leben (nach dem Tod) beginnt. Hier geht's zum Stream!
  • „Luca“: Luca ist ein junges Monster aus dem Meer und lernt eines Tages Alberto kennen, der früher auch im Meer gewohnt hat, nun aber an Land an der Küste lebt. Trotz der Bedenken seiner Eltern erkundet Luca mit Alberto das Land und die Leute Italiens. Ein sommerlicher Gute-Laune-Film. Hier geht's zum Stream!
  • „Onward“: Begleitet die zwei Elfenbrüder Ian und Barley auf eine abenteuerliche Reise durch eine magische Welt. Sie verbringen einen letzten Tag mit ihrem verstorbenen Vater, der durch einen fehlgeschlagenen Zauber nur bis zur Hüfte wiederhergestellt werden konnte. Nun haben die Brüder 24 Stunden Zeit, um auch den Rest ihres Vaters erscheinen zu lassen. Dabei lernen sie sich als auch die Magie neu schätzen. Hier geht's zum Stream!

Beweist euer Wissen in unserem großen Disney-Quiz:

Das große Disney-Quiz: Wie gut kennst du die Zeichentrick-Filme?

Hat dir "„Die Monster AG 3“: Wird es eine Fortsetzung geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige