Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Monster bei der Arbeit
© Disney

Monster bei der Arbeit

  

Monsters at Work: Serie, die nach den Ereignissen von „Die Monster AG“ spielt.

Play Trailer
Poster Monster bei der Arbeit Staffel 1

Streaming bei:

Filmhandlung und Hintergrund

Serie, die nach den Ereignissen von „Die Monster AG“ spielt.

In der „Monster AG“ waren bisher die Schrecker die größten Stars. Sully und sein bester Freund Mike sorgten bislang dafür, dass aus Kinderschreien Energie gewonnen wurde, die zur Versorgung der Stadt genutzt wird. Als jedoch das Mädchen Buuh in die Monster-Stadt kam, hat das Duo nicht nur eine Verschwörung aufgedeckt, sondern fand eine bessere Energiequelle: Kinderlachen. Nun müssen nicht nur die Schrecker umgeschult werden, sondern auch zahlreiche neue Mitarbeiter*innen mit komödiantischem Talent gefunden werden.

Tylor Tuskmon, der in den letzten Jahren sein Ziel als Schrecker verfolgte und als Klassenbester der Monsters University abschloss, wird von diesen neuen Ereignissen überrumpelt. Dennoch findet er eine Anstellung im Monster-AG-Facility-Team, wo kuriose Mechaniker-Monster wie Val und Fritz für die Wartung der Kindertüren verantwortlich sind. Bald hat Tylor einen neuen Traum: Er will als Scherzer große Karriere machen.

„Monster bei der Arbeit“ – Besetzung, Streaming-Start, Hintergründe

Zwanzig Jahre liegen zwischen dem Pixar-Animationsfilm „Monster AG“ und der offiziellen Fortsetzung „Monster bei der Arbeit“. Die Disney+-Serie setzt genau dort an, wo der beliebte Animationsfilm aufhörte und zeigt, wie die titelgebende Energiefabrik statt auf die Schreie von Kindern zu setzen, diese nun zum Lachen bringt.

Mit von der Partie sind natürlich die beliebten Charaktere rund um Mike Glotzkowski, in Deutschland erneut von Ilja Richter eingesprochen, James P. „Sully“ Sullivan, Rosa und Celia. „Monster bei der Arbeit“ wird sich nicht nur auf die Scherzer konzentrieren, sondern auch ein neues Team mit neuen Monstern vorstellen.

Im englischen Original setzt sich die witzige Besetzung von „Monster bei der Arbeit“ aus Stars wie Ben Feldman („Superstore“), Mindy Kaling („The Office“), Henry Winkler („Arrested Development“), Lucas Neff („Baymax“) und Alana Ubach („Coco“) zusammen. Billy Crystal und John Goodman, die englischen Stimmen von Mike und Sully, kehren ebenso zurück.

Ab dem 7. Juli 2021 sehen Zuschauer*innen die neue Disney+-Serie im wöchentlichen Takt immer mittwochs.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories