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„Die Höhle der Löwen“ Staffel 15: Alle Investoren, Produkte und Deals 2024

„Die Höhle der Löwen“ Staffel 15: Alle Investoren, Produkte und Deals 2024
© RTL

Es ist wieder soweit: Die 15. Staffel der Erfolgsshow „Die Höhle der Löwen“ ist an den Start gegangen. Alles Wichtige über die vorgestellten Produkte, Investoren und Deals findet ihr hier.

Die Show „Die Höhle der Löwen“ basiert auf einem bewährten Konzept: Seit 2014 treten mutige Gründer*innen vor die kritische Jury und wollen die Investor*innen von ihrer Geschäftsidee überzeugen. Wer mit einer innovativen Idee begeistert und obendrein verhandlungssicher auftritt, der kann mit etwas Glück einen heißersehnten Deal erhalten.

Einige Produkte haben die Jury im Laufe der Jahre besonders begeistert. Welche das waren, zeigt dieses Video.

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Die 8 beliebtesten Produkte aus DIE HÖHLE DER LÖWEN
Die 8 beliebtesten Produkte aus DIE HÖHLE DER LÖWEN

Die Sendetermine von „Die Höhle der Löwen“ Staffel 15

Der Startschuss für die neue „Die Höhle der Löwen“ Staffel war Montag, der 8. April 2024, um 20:15 Uhr. Wie gewohnt gibt es die Investmentshow bei Vox sowie parallel im RTL+-Stream zu sehen. Anschließend zeigt VOX jeden Montag eine neue Folge, sodass die Sendetermine der 15. Staffel wie folgt aussehen:

  • Folge 1: 8. April 2024, 20.15 Uhr, VOX und RTL+
  • Folge 2: 15. April 2024, 20.15 Uhr, VOX und RTL+
  • Folge 3: 22. April 2024, 20.15 Uhr, VOX und RTL+
  • Folge 4: 29. April 2024, 20.15 Uhr, VOX und RTL+
  • Folge 5: 6. Mai 2024, 20.15 Uhr, VOX und RTL+
  • Folge 6: 13. Mai 2024, 20.15 Uhr, VOX und RTL+
  • Folge 7: 20. Mai 2024, 20.15 Uhr, VOX und RTL+
  • Folge 8: 27. Mai 2024, 20.15 Uhr, VOX und RTL+
Die Erfolgsshow „Die Höhle der Löwen“ geht bereits in die 15. Runde.
Die Erfolgsshow „Die Höhle der Löwen“ geht bereits in die 15. Runde. (© RTL)

Habt ihr eine Sendung verpasst? Macht nichts, denn hier findet ihr wöchentlich die neusten Updates zu den präsentierten Produkten und erfahrt außerdem, welche Deals zustande kamen und welche geplatzt sind.

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Das ist die Jury in „Die Höhle der Löwen“

In der aktuellen Staffel gibt es erstmals keine Veränderungen bei den Investor*innen. Diese Löwinnen und Löwen werden in wechselnder Besetzung in dieser Staffel dabei sein:

Kathrin und Kevin präsentieren Minimo MyFirstMeal, vegane Backmischungen für Kleinkinder.
Kathrin und Kevin präsentieren Minimo MyFirstMeal, vegane Backmischungen für Kleinkinder. (© RTL / Bernd-Michael Maurer)

„Die Höhle der Löwen“ Staffel 15: Alle Produkte aus Folge 3

  • Hinter der Marke „ByeByeToe“ steckt die Gründerin Marie Mueller. Sie entwickelte einen String-Tanga für Frauen, der das unangenehme „In-den-Schritt-Ziehen“ vermeidet. Stattdessen besteht der bequeme Tanga aus Lycra und Polyamid und spricht neben Frauen, die einen bequemen Tanga suchen, auch Sportlerinnen an. Mueller erhofft sich einen Deal im Wert von 100.000 Euro und bietet im Gegenzug 10 % der Firmenanteile. Tijen Onaran sagte erst zu, im Anschluss wurde aber bekannt, dass KEIN DEAL zustande kam.
  • Julia Maria Hautumm, Sophie Schürmann und Max Kirschning riefen die Plattform „peers“ ins Leben. Ihre Mission: Unter Zuhilfenahme eines KI-basierten Matchings Gleichgesinnte in Online-Gruppenkursen zusammenzubringen. Hierbei richtet sich der Fokus aufs Psychologische und an psychisch kranke Menschen, die schnelle und unbürokratische Hilfe suchen. Für eine Investition von 400.000 Euro gibt das Trio 10 % der Firmenanteile ab. Am Ende einigten sie sich mit Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl auf einen DEAL von 400.000 Euro gegen 16 % der Firmenanteile.
  • Markus und Sajda Kindler gründeten aus Liebe zur Avocado „AVOOCADOO“. Das Unternehmen möchte es ermöglichen, die gesunden Früchte auch unterwegs zu genießen. Als Ergebnis ihrer Überlegungen präsentieren sie vegane, kaltgepresste Bio-Smoothies ohne Zuckerzusätze in fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen. Inzwischen weiteten sie das Sortiment auch auf Kleidungsstücke aus und benötigen, um das Produkt werbewirksam im Handel platzieren zu können, ein Investment von 150.000 Euro gegen 15 % der Firmenanteile. Ihre Präsentation überzeugte keinen der Löw*innen, sodass KEIN DEAL zustande kam.
  • Gerade einmal 16 Jahre jung ist die Gründerin von „Betula Natura“, die jedoch keinen Welpenschutz genießt. Valeria Weingardt präsentiert eine gesundheitsförderliche Alternative zu Plastik: Eine antibakterielle, wasserabweisende und atmungsaktive Schutzhülle aus Rindenmaterial, deren Effekt sie sich sogar schon in einer kleinen Studie nachweisen ließ. Mit 60.000 Euro will die junge Gründerin einen Nähroboter kaufen und weitere Birkenprodukte umsetzen. Obwohl die Löw*innen Gänsehaut bekommen, sagen sie der Reihe nach ab. Übrig bleibt Ralf Dümmel, der nach dem DEAL mit Weingardt 25,1 % der Firmenanteile erhält.
  • Für „Nutriomix“ läuft es nicht rund. Mathematiker Christof Schlindwein und Bio-Technologe Aziz Cayl haben ihre Umsatzzahlen nicht parat. Da nützt auch ihr vielversprechendes Produkt, eine Software zur Nährstoffoptimierung, nichts. Anstelle eines Investments über 500.000 Euro fahren die beiden Gründer OHNE DEAL nach Hause.
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Alle Produkte aus Folge 2

  • Bei Steiners stehen leckere, aber gesunde Low-Carb-Produkte im Fokus. Mittlerweile haben die Gründer*innen Matthias und Inge Steiner eine umfangreiche Produktpalette entwickelt, die unter anderem Pfannkuchen, Nudeln und Brote umfasst. Anschließend probierten sich die Löwen und Löwinnen selbst durch die vielfältigen Low-Carb-Produkte. Schlussendlich möchten mehrere Investor*innen den Gründer*innen helfen, jedoch zu unterschiedlichen Bedingungen. Den Dream-DEAL ergattert Nils Glagau, der das Angebot für 300.000 Euro und ursprünglich 10 % Firmenanteil auf 15 % hochhandelt.
  • Eltern mit Kindern wissen, wie herausfordernd es sein kann, wenn die kleinen Racker unterwegs plötzlich auf die Toilette müssen. Mit ihrer einfallsreichen Lösung, einem kleinen, leichten und stabilen Klapptöpfchen, überzeugt die zweifache Mutter Anna Wirsching die Investor*innen auf ganzer Linie. Sie bietet 10 % der Firmenanteile von „Pee & Bob“ für 30.000 Euro an und einigt sich am Ende mit Ralf Dümmel auf einen neuen DEAL: 60.000 Euro für 20 %.
  • Trinkgeld via QR-Code – mit dieser Idee möchte Joachim Sedlmeir die Löwinnen und Löwen überzeugen. Für seine „YoYo.TIPS“-App wünscht er sich eine Investition von 120.000 Euro für 15 % der Firmenanteile. Da sich keine*r der Löwinnen und Löwen so richtig für die Idee erwärmen kann, gibt es für „YoYo.TIPS“ KEINEN DEAL.
  • Kulinarisch wird es mit Lisah Dietrich (30) und Constantin Müller (34) und ihren Aperitif namens „LACASCARA“. Dieser besteht aus der entsorgbaren Kaffeekirsche und lässt aus aromatischer Sicht an Hagebutte, Orange und Honig denken. Damit das hochwertige Getränk ohne künstliche Zusatzstoffe auf den Markt gebracht werden kann, brauchen die LACASCARA-Aperitif-Gründer*innen ein Investment von 110.000 Euro gegen 25 % der Firmenanteile. Am Ende kommt ein DEAL mit Tillmann Schulz zustande, obwohl auch Nils Glagau ein Angebot abgab.
  • Aus dem Ruhrgebiet stammt Sebastian Radeck und hat ein multifunktionales Montagebocksystem im Gepäck. Dank „MULTIBEX“ sollen Hand- und Heimwerker*innen flexibler, schneller, ergonomischer und sicherer arbeiten. Obwohl das System viele Einsatzmöglichkeiten zulässt und der Inhaber einer Montagefirma ein Angebot von 25 % seiner Firmenanteile gegen 150.000 Euro macht, sehen die Löwen und Löwinnen das Produkt eher für ein Fachpublikum geeignet und sagen NO DEAL.

Alle Produkte aus Folge 1

  • Ein Geschwisterduo aus Würzburg präsentiert den Gründer*innen eine Amazonas Zahncreme mit einem Wirkstoff aus Drachenblut. Dank einer längeren Reise nach Ecuador entdeckten Monika und Michael Nätscher den Amazonasdschungel – und mit ihm die Welt der Heilpflanzen. Aus dem für die Ureinwohner*innen heiligen Wirkstoff Drachenblut kreierten sie ihre nachhaltige Zahncreme, die ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe enthält. Für einen Deal wünschen sich die Gründer*innen 70.000 Euro gegen 10 % der Firmenanteile. Schlussendlich konnten sich die Geschwister mit Ralf Dümmel auf einen DEAL einigen: 100.000 Euro für 25 % der Firmenanteile.
  • Kann KI auch unkompliziert sein? Kann sie, wenn es nach KI-Experte Carsten Kraus und Unternehmer Markus Vollmer geht. Deren Start-up namens „Casablanca“ dreht sich um Videocalls. Mithilfe der KI soll die Kameraperspektive verschoben werden können und dadurch ein echter, authentischer Blickkontakt entstehen. Ihr Angebot lautet: 500.000 Euro für fünf Prozent Firmenanteile. Nach zähen Verhandlungen gingen die Gründer mit Carsten Maschmeyer einen DEAL über 500.000 Euro für 10 % ein.
  • Fertige Backmischungen für kindgerechte Pancakes ohne Brei – das möchten Kathrin und Kevin zusammen mit ihrem kleinen Sohn mit „Minimo MyFirstMeal“ verwirklichen. Ihr Kind war es, das sie auf die zündende Idee brachte, da sich der Sohnemann nicht für klassischen Babybrei begeistern konnte. Damit war der Grundstein für die Bio-Baby-Pancake, die mit ihrer weichen Konsistenz problemlos von Kleinkindern essbar seien und die motorischen Fähigkeiten fördern, gelegt. Um Abwechslung zu gewährleisten, gibt es die Bio-Pankakes in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu kaufen. Dennoch schien die kulinarische Verführung den Investor*innen nicht zu schmecken, denn sie bekamen keine Lust auf einen DEAL, sodass Minimo mit leeren Händen gingen.
  • Cocktails aus der Flasche? Was skurril klingt, haben Andreas Romanowski, Josef Klemm und Saif Rudi mit dem „kukki Cocktail“ perfektioniert. Angesichts des Bierüberschusses in Bayern kam den Gründern schon lange die Idee für einen perfekt gemixten Flaschencocktail. Die Besonderheit in ihrer Kreation sind die Eiswürfel und frischen Früchte im eingefrorenen Cocktail. Damit dieser dann eisgekühlt genießbar ist, müssen ihn Anwender*innen nur noch für wenige Minuten ins warme Wasser hineinlegen. Mit Dauerbrennern wie Sex on the beach, Pink Grapefruit und Mojito sind die Gründer sogar schon auf dem Markt erfolgreich. Damit sie weiter wachsen können, bieten sie den Löwinnen und Löwen ein Angebot von 5 % ihrer Firmenanteile gegen 750.000 Euro an. Leider konnte ihr Vorhaben die Jury nicht überzeugen, weshalb sie ohne einen DEAL nach Hause gingen.
  • Eine stabile Lösung für alle Fahrradfahrer*innen verspricht das Start-up „FESCHD“. Bestehend aus den Gründer*innen Luisa Josenhan, Simon Josenhans und Mike Obermaier kreierte das Unternehmen ein transportsicheres Handyhaltersystem fürs Rad, das innerhalb von einer Sekunde befestigt werden kann und aus recycelten Materialien besteht. Das Gründer*innen-Trio freut sich über ein Investment von 80.000 Euro und offeriert im Gegenzug 10 % ihrer Firmenanteile. Zunächst kam dieser Deal mit Ralf Dümmel und Nils Glagau auch zustande. Inzwischen ist aber durchgesickert, dass der DEAL zurückgezogen wurde.
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