Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. Das „Let's Dance“-Finale 2023: Das sind die Gewinner der Staffel 16

Das „Let's Dance“-Finale 2023: Das sind die Gewinner der Staffel 16

Das „Let's Dance“-Finale 2023:  Das sind die Gewinner der Staffel 16
© RTL / Stefan Gregorowius

Wer ist der neue Dancing Star von „Let's Dance" Staffel 16 und damit Nachfolger von René Casselly und Kathrin Menzinger? Das erfahrt ihr hier.

Mit der Unterstützung von erfahrenen Profitänzer*innen trainieren die prominenten Tanzamateur*innen und probieren sich in den Live-Shows von „Let's Dance“ an professionellen Tänzen. Teamstärke ist gefragt, da sie gemeinsam mit ihren Coaches Auftritte erarbeiten, die sowohl die Jury als auch die Zuschauer*innen bewerten. Wer schlussendlich zum Dancing Star 2023 gekürt wurde, erfahrt ihr hier.

Wer in Nostalgie schwelgen möchte, kann einen Blick in unser Video werfen. Hier zeigen wir euch ein paar Fakten aus der Show, die ihr bestimmt noch nicht kanntet:

Das ist das Gewinner-Paar des „Let's Dance“ Finales von Staffel 16:

Die Dancing Stars 2023 sind Anna Ermakova und Valentin Lusin! Die beiden haben mit 90 von 90 möglichen Punkten und mithilfe der Zuschauer*innen-Stimmen das Finale für sich entschieden. Außerdem haben sie es geschafft, im Finale den Rekord der meisten 30 Punkte während einer „Let's Dance“-Staffel zu brechen. Der Sieg sei ihnen also mehr als gegönnt!

„Let's Dance“ 2023: Punkte und Tänze im großen Finale von Folge 12!

Es war so weit: Das große Finale der diesjährigen Staffel von „Let's Dance“! Im Finale konnten die drei Finalisten Philipp Boy & Patricija Ionel, Julia Beautx & Zsolt Sándor CsekeAnna Ermakova & Valentin Lusin mit drei Tänzen zeigen, wieso genau sie die Besten sind. Als Erstes wollte die Jury anhand der Jurytänze sehen, inwieweit die Paare und insbesondere die Promis ihr Wissen und Können über die Staffel verbessern konnten. Danach war es Zeit für die Lieblingstänze der Promis, bevor sie mit ihren Final-Freestyles ihren Gefühlen, Emotionen und Erlebnissen freien Lauf lassen konnten. Alles zusammen mit ihren Profitänzern choreografiert und erarbeitet. Und das sind die Wertungen des „Let's Dance“-Finales:

Jurytanz:

Anzeige

Lieblingstanz:

Final-Freestyle:

Die ausgeschiedenen Paare gaben diese Tänze im Finale zum Besten:

Anzeige

Das sind die Platzierungen im Finale:

Anzeige

Einen knackigen Überblick über die Teilnehmer*innen und Tanzprofis der 16. Staffel gibt es in unserer Bilderstrecke:

„Let's Dance“: Das erwartet euch in den kommenden Wochen

Der Dancing Star 2023 steht fest und das war es zwar mit der regulären Staffel, aber noch nicht mit dem „Let's Dance“-Tanzfieber! Nächste Woche wird wieder getanzt auf dem „Let's Dance“-Parkett und dieses Mal sind wieder die Profis an der Reihe bei der großen Profi-Challenge! Außerdem wird es im Laufe des Jahres noch ein Special geben. Ob es wieder ein Weihnachtsspecial wird? Wir lassen uns überraschen! Ebenfalls überraschen werden uns die Profis und Promis dieser Staffel bei der „Let's Dance“-Tour, die ab November startet und wieder von den Profitänzern Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov choreografiert wird. Es wird dieses Jahr also tänzerisch noch vieles geboten und wir freuen uns auf ein großes Wiedersehen im November und Dezember! Bis dahin könnt ihr die komplette „Let's Dance“-Staffel mit Finale bei RTL+ im Stream anschauen.

Anzeige

Ihr seid echte „Let's Dance“-Fans? Dann testet eurer Wissen über die bisherigen Staffeln in unserem Quiz:

„Let's Dance“-Quiz: Kennt ihr den Tanz zu diesem Song?

Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.

Hat dir "Das „Let's Dance“-Finale 2023: Das sind die Gewinner der Staffel 16" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige