Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. „Let's Dance“-Tanzpaar Knossi und Isabel Edvardsson im Porträt: Infos und Steckbrief

„Let's Dance“-Tanzpaar Knossi und Isabel Edvardsson im Porträt: Infos und Steckbrief

„Let's Dance“-Tanzpaar Knossi und Isabel Edvardsson im Porträt: Infos und Steckbrief
© IMAGO / Panama Pictures / Christoph Hardt

Am 24. Februar 2023 ist es wieder soweit: Das Tanzparkett von „Let's Dance“ lud neue Tanzpärchen ein, tänzerisch wieder alles zu geben! So auch Entertainer Jens „Knossi“ Knossalla und Profitänzerin Isabel Edvardsson. Wir stellen euch das Tanzpärchen vor und geben euch alle nötigen Infos.

„Let's Dance“ startete schon am 17. Februar mit der Kennenlernshow, bei der sich die Tanzpärchen gefunden und kennengelernt haben – so auch Livestreamer Knossi und Profitänzerin Isabel Edvardsson. Falls ihr diese verpasst habt: keine Sorge! Auf RTL+ könnt ihr diese im Stream nachholen. In der Jury sind altbekannte Gesichter: Motsi MabuseJorge González und Joachim Llambi beurteilen die Tänze und entscheiden mit ihrer Punktevergabe, wer eine Runde weiter kommt. Moderiert wird auch diese Staffel wieder von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski.

Ihr habt noch kein RTL+ Abo? Wir stellen euch im Video die Vorteile und verschiedene Abo-Optionen vor.

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

„Let's Dance“-Kandidat Knossi macht nicht nur Karriere im Internet

Knossi, der mit bürgerlichen Namen Jens Knossalla heißt, wurde am 7. Juli 1986 in Malsch geboren und ist ein deutscher Twitch-Streamer und YouTuber. Sein Markenzeichen ist seine goldene Krone, die er in seinen Livestreams trägt – passend für den selbsternannten „König des Internets“. So heißt auch seine Biografie. Knossi absolvierte eine Ausbildung zum Bürokaufmann, wollte aber schon immer ins Fernsehen und entschloss sich deshalb, bei mehreren Formaten teilzunehmen. Seinen ersten Auftritt hatte er 2008 in der ProSieben-Show „WipeOut – Heul nicht, lauf!“. Es folgten weitere kleine Rollen in den Pseudo-Dokus wie „mieten, kaufen, wohnen“, „Richter Alexander Holt“, „Richterin Barbara Salesch“.

Anzeige

Wenn man Knossi vor der Kamera beobachtet, wird schnell klar: Dieser Mann ist gemacht für die Entertainment-Branche. Egal ob Twitch-Stream, YouTube oder Fernsehen, Knossi weiß sich selbst zu inszenieren und das mit Erfolg: Das „Angel-Camp“, ein Event in Zusammenarbeit mit anderen Influencern, erreichte auf seinem Twitch-Kanal bis zu 300.000 Zuschauer*innen gleichzeitig. Zuletzt war er bei der YouTube-Show „7 vs. Wild“ zu sehen, bei welcher er sieben Tage alleine im Dschungel Panamas überleben musste.

Insgesamt ist Knossi ein sympathischer und authentischer Entertainer, der sich auch seine Schwächen eingesteht. Tanzen gehört bisher nicht zu seinen Stärken. In einem kurzen selbstgedrehten Vorstellungsvideo für RTL sagte der Twitch-Star: „Ich will mich jetzt schon bei allen Zuschauern entschuldigen, ich werde aber alles geben.“ Für die Show wäre es Knossi zu empfehlen, seine Rauchgewohnheiten etwas einzuschränken. In seinen Twitch-Streams sieht man den Entertainer nämlich sehr häufig an seiner E-Zigarette.

In unserer Bilderstrecke findest du alle Tanzpärchen der 16. Staffel in der Übersicht:

Isabel Edvardsson: Tanzen ist mehr als ihr Beruf

Isabel Edvardsson ist seit der ersten Staffel „Let's Dance“ als Profitänzerin dabei und hat 2006 mit Wayne Carpendale die allererste Staffel der beliebten Tanzshow gewonnen. Sie wurde am 22. Juni 1982 in Bergum bei Göteburg geboren und tanzt seit ihrem 13. Lebensjahr. Zusammen mit ihrem Tanz- und Ehepartner Marcus Weiß gewann sie 2007 die Europameisterschaft. Die zweifach Mama hat jedoch nicht nur als Profitänzerin bei „Let's Dance“ zu tun: Mittlerweile hat Isabel Edvardsson zwei Tanzschulen in Hamburg und eine weitere in Ahrensburg. Bei ihrem Tanzpartner sei es ihr sehr wichtig, dass sie mit ihm ein Team bildet, wie sie in ihrem Vorstellungsvideo für RTL verrät. Für sie stehe der Spaß am Tanzen natürlich im Vordergrund.

Anzeige

Knossi – Steckbrief

  • Name: Jens Knossalla
  • Geburtstag: 7. Juli 1986
  • Geburtsort: Malsch, Baden-Württemberg
  • Alter: 36
  • Sternzeichen: Krebs
  • Beruf: Entertainer, Twitch-Streamer, YouTuber
  • Freundin: Lia Mitrou
  • Wohnort: Baden-Baden
  • Social Media: Instagram knossiTwitter TheRealKnossi

Isabel Edvardsson – Steckbrief

  • Name: Isabel Edvardsson
  • Geburtstag: 22. Juni 1982
  • Geburtsort: Bergum, Schweden
  • Alter: 40
  • Sternzeichen: Krebs
  • Beruf: Profitänzerin, Tanzlehrerin 
  • Partner: Marcus Weiß, verheiratet seit 2015
  • Wohnort: Hamburg
  • Social Media: Instagram isabel_edvardsson_official
Anzeige

Stellt euer „Let's Dance“-Wissen in unserem Quiz auf die Probe:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Hat dir "„Let's Dance“-Tanzpaar Knossi und Isabel Edvardsson im Porträt: Infos und Steckbrief" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige