Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. Massimo Sinató im Porträt: Infos und Steckbrief

Massimo Sinató im Porträt: Infos und Steckbrief

Massimo Sinató im Porträt: Infos und Steckbrief
© IMAGO / Future Image

Zahlreiche prominente Amateur-Tänzer*innen geben gemeinsam mit ihren Tanzpartner*innen alles, um „Dancing Star“ 2024 zu werden. So auch Profitänzer Massimo Sinató.

Ab dem 23. Februar 2024 verzaubert die 17. Staffel jeden Freitag das RTL-Publikum, wenn es wieder heißt: „Let's Dance“. Auch dieses Jahr darf sich ein Promi auf eine professionelle Einführung durch Kult-Tänzer und „Let´s Dance“-Urgestein Massimo Sinató freuen. Für die strenge Punktevergabe und Bewertung der jeweiligen Tänze setzt die Jury in altbewährter Form, bestehend aus Motsi MabuseJorge González und Joachim Llambi zusammen. Durch die Live-Shows führen erneut Daniel Hartwich und Victoria Swarovski. Wir verraten euch spannende Details zu Massimo Sinató und geben euch alle wissenswerten Infos. 

Falls ihr die Show verpasst haben solltet, könnt ihr sie ganz gemütlich im Anschluss auf RTL+ im Stream abrufen und nachträglich genießen. Weitere Vorteile des Abos findet ihr in unserem Video.

Anzeige
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Massimo Sinató: Der Profi der lateinamerikanischen Tänze

Massimo Sinató wurde 2010 einem breiten Publikum bekannt, denn seitdem ist er fester Bestandteil von „Let's Dance“. Der am 02. Dezember 1980 in Mannheim geborene Halbitaliener legte nicht nur den ersten Platz mit Tanzpartnerin Sophia Thomalla im Jahr 2010 hin, sondern auch 2020 gemeinsam mit Tanzamateurin Lili Paul Roncalli. Das große Los zog er jedoch mit Tanzpartnerin Rebecca Mir im Jahr 2012, mit welcher er es zwar nur auf den zweiten Platz schaffte, sie sich jedoch scheinbar mühelos in sein Herz tanzte. Das Paar heiratete nicht nur 2015 auf Sizilien, sondern durfte sich im April 2021 sogar über ihren gemeinsamen Sohn freuen.

Zuvor befand sich Massimo Sinató seit 2011 in einer Ehe mit Profitänzerin Tatjana Kuschill, mit welcher er in Königsbrunn bei Augsburg zusammen ein Tanzstudio führte. Bereits seit seinem zehnten Lebensjahr ist Massimo Sinató dem Tanzsport verfallen und kann auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Aufgrund seiner stetig wachsenden Popularität sah man den Latino-Tänzer außerdem in zahlreichen Formaten wie etwa 2013 in „Die Pool Champions – Promis unter Wasser“, als auch 2016 in der ProSieben-Spielshow „Schlag den Star“. Außerdem nahm Massimo Sinató 2020 bei „Das große Promibacken“ sowie im selben Jahr bei der Sat.1-Gesangsshow „Pretty in Plüsch“ teil. Zusammen mit seiner kleinen Familie lebt das „Let's Dance“-Urgestein in Frankfurt.

Die „Let's Dance“-Kandidat*innen 2024 zeigen wir euch in unserer Bilderstrecke:

Anzeige

Massimo Sinató – Steckbrief

  • Name: Massimo Sinató
  • Geburtstag: 02. Dezember 1980 
  • Geburtsort: Mannheim/Baden Württemberg
  • Alter: 42
  • Sternzeichen: Schütze
  • Beruf: Tänzer, Choreograf
  • Partnerin: Rebecca Mir
  • Wohnort: Frankfurt
  • Social Media: massimo_sinato (Instagram)

Seid ihr wahre „Let's Dance“-Profis? Testet euer Wissen im Quiz:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Anzeige