Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. „Let's Dance“-Tänzerin Alex Mariah Peter im Porträt: Infos und Steckbrief

„Let's Dance“-Tänzerin Alex Mariah Peter im Porträt: Infos und Steckbrief

 „Let's Dance“-Tänzerin Alex Mariah Peter im Porträt: Infos und Steckbrief
© IMAGO / Panama Pictures

Alex Mariah Peter gewann die 16. Staffel von GNTM und versuchte sich in diesem Jahr bei „Let's Dance“. Wir stellen das Transgender-Model vor und geben alle nötigen Infos zu ihrem Auftritt. 

Die Fernsehshow „Let's Dance“ startete schon am 17. Februar. In der ersten Show lernten die Promis ihre Tanzpartner*innen zum ersten Mal kennen. Auch in der 16. Staffel der Tanzsendung setzt sich die Jury aus Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi zusammen. Gemeinsam bewertet das Trio die Auftritte der Tanzpärchen. Zu den Punkten der Jury tritt das Zuschauer-Voting, das über das Ausscheiden der Pärchen entscheidet. Die Show könnt ihr live auf RTL oder RTL+ verfolgen. Solltet ihr die ersten Shows verpasst haben, könnt ihr diese ganz einfach im Stream auf RTL+ nachholen. 

Noch kein RTL+ Abo? Hier findet ihr ein Video mit den Vorteilen des Streaming-Dienstes.

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Alex Mariah Peter erobert das Modelbusiness im Sturm 

Alex Mariah Peter kam am 6. November 1997 in Köln zur Welt. Alex' Mutter stammt aus Südkorea, ihr Vater aus Südafrika. Schon früh hat sie gemerkt, dass etwas mit ihr anders war als mit den anderen Kindern. Nach dem Abitur entschied sie sich dazu ihre weibliche Geschlechtsidentität nach außen zu leben und Kleider zu tragen. Das Model outete sich im Jahre 2021 als Transgender und entschied sich für eine geschlechtsangleichende Operation.

Anzeige

Neben ihrem Journalismus- und Unternehmenskommunikationsstudium, nahm Alex an der 16. Staffel der TV-Show Germany's Next Topmodel im Jahre 2021 teil. Im Finale setzte sich die damals 23-Jährige gegen die anderen Kandidatinnen durch. Damit gewann Alex als erstes Transgender-Model die Show. Nach ihrem Erfolg in der Show konnte sich das Model über unzählige weitere Modeljobs freuen. Neben dem Sieg bei Germany's Next Topmodel kann Alex auch auf Beauty-Kampagne von Kylie Jenner oder ihre eigene Kollektion bei Peek & Cloppenburg blicken. Sie hat nicht nur Erfolg auf dem Laufsteg, sondern teilt auch mit ihren circa 300.000 Followern auf ihrem Instagram-Account ihr Leben und gibt Einblicke in ihren Model-Alltag. 

Vom Laufsteg zum Tanzparkett

Nun wollte das Model Alex Mariah Peter auch das Tanzparkett bei der Tanzshow „Let's Dance“ mit ihrem Tanzpartner Alexandru Ionel erobern. Mit vollem Ehrgeiz war sie an das Projekt gegangen. Dennoch konnte sie die Jury und auch das Publikum nicht von ihren Tanzleistungen überzeugen. Ihr Cha-Cha-Cha bekam eine Jury-Bewertung von 13 Punkten, sodass sich das Tanzpaar im hinteren Mittelfeld der Bewertung des Abends wiederfand. Neben ihr musste in derselben Folge auch Handballer Mimi Kraus um den Einzug in die nächste Folge bangen. Doch das Zuschauer-Voting entschied, dass nach der ersten Folge für das Model in der Sendung Schluss sein sollte, während Mimi Kraus weiterzog. Alex belegte gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Alexandru den 14. Platz. 

Anzeige

Unsere Bilderstrecke gibt euch einen Überblick über die Tanzpaare der 16. Staffel und alle Tänze der Live-Shows:

Alex Mariah Peter – Steckbrief

  • Name: Alex Mariah Peter
  • Geburtstag: 6. November 1997
  • Geburtsort: Köln
  • Alter: 25 
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Beruf: Model, Influencerin
  • Wohnort: Köln
  • Social Media: Instagram alexmariahpeter

In diesen Shows war Alex Mariah Peter zu sehen

Anzeige

Hier könnt ihr euer „Let's Dance“-Wissen testen!

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Hat dir " „Let's Dance“-Tänzerin Alex Mariah Peter im Porträt: Infos und Steckbrief" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige