Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Boss Baby
  4. News
  5. „Boss Baby 3“: Wird es eine weitere Fortsetzung geben?

„Boss Baby 3“: Wird es eine weitere Fortsetzung geben?

„Boss Baby 3“: Wird es eine weitere Fortsetzung geben?
© 20th Century Fox

Am 17. Oktober 2021 ging der Animationshit „Boss Baby“ in die zweite Runde. Ob das Franchise mit „Boss Baby 3“ fortgesetzt wird, verraten wir euch hier.

In „Boss Baby“ beginnt das aberwitzige Abenteuer, als der siebenjährige Tim Templeton wegen dem neuen Familienzuwachs um die Anerkennung seiner Eltern kämpfen musste. Doch wer hätte gedacht, dass sein kleiner Bruder im Anzug und Schlips für die Baby Corp. auf geheimer Mission ist? In nunmehr zwei Animationsfilmen mussten Tim und sein geschäftstüchtiger Bruder Ted schon die Welt vor dem Untergang bewahren. Werden sich die beiden in „Boss Baby 3“ erneut zusammenschließen?

Die neuen Erfolgsrezepte, wie das animierte „Boss Baby“-Franchise, wären ohne die ganz großen Zeichentrick-Klassiker nicht möglich gewesen. Wir zeigen euch die besten Zeichentrickfilme für die ganze Familie.

Wie steht es um die Fortsetzung „Boss Baby 3“?

Die Fortsetzung „Boss Baby 2 – Schluss mit Kindergarten“, die gleichzeitig auf dem Streamingdienst Peacock und im Kino erschien, konnte zwar nicht die Kritiker*innen, dafür aber das Publikum begeistern. Zusammen mit „Fast & Furious 9“ und „The Forever Purge“ dominierte der Film das US-amerikanische Box-Office im Juli 2021. Bei diesem Erfolg sollte ein dritter Teil schon fast in den Startlöchern stehen. Bisher gibt es jedoch keine Informationen zu „Boss Baby 3“. Außerdem gibt es noch weitere Gründe, die gegen eine baldige Fortsetzung des Franchise sprechen.

Macht die Tragödie um Alec Baldwin „Boss Baby 3“ unmöglich?

Im Oktober 2021, ein paar Tage nachdem „Boss Baby 2“ in Deutschland an den Start ging, ereignete sich eine Tragödie um Alec Baldwin. Der amerikanische Schauspieler, der auch das Boss Baby Ted synchronisierte, war in einen Unfall involviert, bei dem die Kamerafrau Halyna Hutchins tödlich verunglückte. Bei einer Probe feuerte Baldwin mit einer falsch präparierten Requisitenwaffe den tödlichen Schuss, der auch den Regisseur des Films „Rust“ schwer verletzte. Ob und wann Alec Baldwin nach diesem traumatischen Erlebnis wieder seiner Arbeit nachgehen wird, ist ungewiss. Verständlicherweise ist nun aber erst mal nicht mit „Boss Baby 3“ zu rechnen. Baldwin möchte sich zunächst für die längst überfällige Debatte für mehr Sicherheit an Filmsets einsetzen.

Seid ihr wahre Zeichentrick-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

Zeichentrick-Filmquiz: Nur echte Kenner schaffen 25/30 Punkten!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.